Welche Games wünscht ihr euch von EA?

Welche Games wünscht ihr euch von EA?

  • RPG (wie Kotor)

    Stimmen: 55 64,0%
  • Ego-Shooter (wie Republic Commando)

    Stimmen: 29 33,7%
  • Echtzeit-Strategie (wie Empire at War)

    Stimmen: 32 37,2%
  • Flugsimulation (wie die X-Wing Reihe)

    Stimmen: 28 32,6%
  • Hack & Slay (wie The Force Unleashed)

    Stimmen: 18 20,9%
  • MMORPG (wie The Old Republic)

    Stimmen: 12 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Ehrlich gesagt hab ich gar nicht so Bock auf dieses Action pewpew immer. Am liebsten wäre mir ein RPG in Skyrim Art auf mehreren Planeten und sehr ruhig gehalten und in den Hauptmissionen(die ich nach belieben machen kann oder sein lassen kann) kommt halt die Action. Ich möchte gerne die Unterwelten von Coruscant erkunden, auf Tatooine durch Cantinas latschen mich einer Imperialen Akademie anschließen können etc... sowas halt.
Ach und ganz wichtig bitte kein Machtbegabter Hauptcharakter und wenn dann erst später im Spiel. Ich habe keine Lust wieder einen oberbösen Sithlord zu klatschen.

Wird zwar niemals wahr werden, aber das ist mein SW-Traumspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich mir mal ein neues X-Wing/TIE-Fighter wünschen. Eine Flugsimulation mit vielen Optionen, spannender Story und aktueller Grafik. Die alten Titel sind zwar auch heute immer noch ganz nett, doch leider ist die Grafik inzwischen überholt.

Dann würde ich mir als nächstes ein neues Strategie-Spiel wünschen. Am liebsten wäre mir da eine Kombination aus dem alten "Star Wars Rebellion" und "Empire at war". "Eaw" hatte im Gegensatz zu "Rebellion" zwar eine schöne Grafik und auch Bodenschlachten, doch den Galaxis-Modus fand ich irgendwie ausbaufähig. Mir gab es da viel zu wenig Planeten und die Auswahl an Raumschiffen fand ích auch zu begrenzt. Außerdem hat mich gestört, dass es keine Diplomatie gab und man Planeten sogar mit Agenten besetzen konnte, ohne Besatzungstruppen dort lassen zu müssen. Das hatte "Rebellion" einige Jahre zuvor schon besser hinbekommen. Du konntest Planeten nur mit Diplomatie oder Besatzungstruppen in deinem Imperium halten, ansonsten sind sie überglaufen. Die Galaxis-Karte war um einiges größer und es gab viel mehr Raumschiffe. Das beste aus beiden Teilen nehmen und wir haben das perfekte Star Wars Strategie-Spiel.

Dann wäre ein neues SP RPG natürlich auch nicht schlecht. Kotor 3 wäre natürlich am besten gewesen, wird aber leider nie mehr erscheinen. Ich fände aber auch ein neues RPG zur Zeiten der OT nicht übel (vielleicht eine SP Varriation des alten "Star Wars Galaxies"), wo man sich dann im Spielverlauf entweder für das Imperium oder die Rebellen entscheiden kann.
 
Mir ist grad gekommen, dass auch ein pazifistisches Spielprinzip in Form eines Wirtschaftssimulators seinen Reiz haben könnte. Star Wars ist ja recht vielseitig.
Planetenwirtschaft aufbauen, Handelsrouten unterhalten usw. Würde sich auch recht gut für den Mobile-Games-Markt anbieten.
 
Mir ist grad gekommen, dass auch ein pazifistisches Spielprinzip in Form eines Wirtschaftssimulators seinen Reiz haben könnte. Star Wars ist ja recht vielseitig.
Planetenwirtschaft aufbauen, Handelsrouten unterhalten usw. Würde sich auch recht gut für den Mobile-Games-Markt anbieten.

Force Unleashed sollte vor es Force Unleashed wurde scheinbar ein Open World Schmugglerspiel werden wo du dich von der Position eines einfachen Schiffeigners hocharbeiten solltest. Aber wir mussten natürlich das „KÜHLERE“ Force Unleashed bekommen. :nope:
 
Es wurde meines Wissens nach Verträge zwischen Disney und EA geschlossen. Nach erscheinen des Films "Force Awakens" sind also auch schon Spiele geplant. Die Handlung und die Art und Weise, wie das Spiel aussehen soll ist natürlich noch nicht so einfach zu erahnen, aber was denkt ihr, wie die neuen Spiele aussehen werden und für welche Console sie zuerst erscheinen werden? Glaubt ihr daran, dass soetwas in Richtung Star Wars Battlefront 3 erscheinen wird?

Ich denke, dass die neuen Spiele dem von Star Trek (dem neuen Film) sehr ähnlich sein werden.
 
Für ein Star Wars: Total War als Kooperationsprodukt von Creative Assembly und EA würde ich wahrscheinlich sogar einiges an Geld in meinen PC stecken.:jep:
 
Die TW Leute sollen sich lieber auf das geplante Warhammer Fantasy Spiel konzentrieren weil das Franchise braucht dringend mal wieder ein gutes PC Spiel ;)
 
Das letzte gute SW-Strategiespiel ist aber auch schon etwas her^^, so ist es ja nicht.

Aber aber für Warhammer Fantasy gibt es genau nur Dark Omen von 98 :nope: SW hatte im selben Jahr Rebellion und seit dem einige weitere coole Spiele, während Warhammer March of Chaos wirklich nicht gut war und die ganzen Mobile Dinger sprechen wir lieber erst gar nicht an.
 
Aber aber für Warhammer Fantasy gibt es genau nur Dark Omen von 98 :nope: SW hatte im selben Jahr Rebellion und seit dem einige weitere coole Spiele, während Warhammer March of Chaos wirklich nicht gut war und die ganzen Mobile Dinger sprechen wir lieber erst gar nicht an.

Hmpf...hm..nja gut, du hast gewonnen.;)

Mark of Chaos hatte eigentlich gute Ansätze, aber ich wurde das Gefühl nie los, dass die ein halbfertiges Spiel auf den Markt geworfen haben. Der Singleplayer war schnell durchgespielt und danach war das Spiel so eintönig, dass man es für ein Strategiespiel unheimlich schnell weggelegt hat. Stimmt, das hätte man besser machen können.
 
Ich wäre ja schon sehr zufrieden wenn es mal wieder einen guten Shooter mit einer guten Singleplayer-Kampagne geben würde. Battlefield kriegt ja eine Singleplayer-Kampagne. Ich hoffe die ist dann besser als das was die Vorgänger bekommen haben. Ein RPG im Stil von Kotor hätte ich auch gerne.
 
Ein Spiel im Stile von Bethesda, also à la Skyrim oder Fallout mit ähnlich freier, großer Spielwelt (in dem Fall mit verschiedenen frei begehbaren Planeten), der gleichen Möglichkeitenvielfalt in Charaktererstellung, Skillung, Quests und Nebenquests auf eigene Art und Weise lösen et cetera... das kombiniert mit einer guten Story in den Haupt- und Nebenquests und fertig wäre ein sicher großartiges Spiel.

Ist Bethesda derzeit schwer beschäftigt? :D

Alternativ wieder etwas in der Art KOTOR von Bioware, welche meiner Meinung nach sehr gute Stories machen und deren Spiele vielleicht nicht ganz so frei in den Möglichkeiten sind wie die von Bethesda, dafür aber viel Wert auf Charaktere und deren Entwicklung legen. Beides wäre sehr wünschenswert :)
 
Bethesda kann aber keine guten Stories schreiben, das wird ihnen ja schon seit Anfang an vorgeworfen. Bethesda hat auch Probleme damit eine ordentliche Performance zu garantieren oder zeitgemäße Technik (ich sag nur Blocky Noses). Also wenn, müsste schon jemand anderes ein Open World Spiel machen oder Bethesda jemanden zur Seite stellen (gab es sowas schon mal?), damit sie nicht ihre alten Fehler wiederholen. Vielleicht Obisidan mitarbeiten lassen und jemanden der dafür sorgt, dass das Spiel auch ordentlich läuft und ordentlich aussieht.
 
Bethesda kann aber keine guten Stories schreiben, das wird ihnen ja schon seit Anfang an vorgeworfen. Bethesda hat auch Probleme damit eine ordentliche Performance zu garantieren oder zeitgemäße Technik (ich sag nur Blocky Noses). Also wenn, müsste schon jemand anderes ein Open World Spiel machen oder Bethesda jemanden zur Seite stellen (gab es sowas schon mal?), damit sie nicht ihre alten Fehler wiederholen. Vielleicht Obisidan mitarbeiten lassen und jemanden der dafür sorgt, dass das Spiel auch ordentlich läuft und ordentlich aussieht.
Das ist wirklich eine gute Idee...aber nicht leicht umzusetzen, aber wenn man das venünftig händelt insachen Kampfoptionen, Story und was da noch alles dazugehört...
Angenommen, dass die Entwickler vernüntig arbeiten kann da ein richtiger Knaller draus werden.
So ein Spiel wäre ja Vergleichbar mit einem Mix aus Kotor und Battlefront. Die Unterschiede wären:
  • größere Freiheit insachen Wahl des "eigenen Weges" und der Entwicklung der Story
  • möglicherweise den Wechsel in die Egoperspektive
  • neue Items usw.
  • gute Grafik
Ich denke aber nicht wirklich, dass Bethesda, Obsidian oder wer auch immer es schaffen, dies vernüntig in die Tat umzusetzen. Man kann auf jeden Fall gespannt sein, was rauskommen wird.
 
Bethesda kann aber keine guten Stories schreiben, das wird ihnen ja schon seit Anfang an vorgeworfen. Bethesda hat auch Probleme damit eine ordentliche Performance zu garantieren oder zeitgemäße Technik (ich sag nur Blocky Noses). Also wenn, müsste schon jemand anderes ein Open World Spiel machen oder Bethesda jemanden zur Seite stellen (gab es sowas schon mal?), damit sie nicht ihre alten Fehler wiederholen. Vielleicht Obisidan mitarbeiten lassen und jemanden der dafür sorgt, dass das Spiel auch ordentlich läuft und ordentlich aussieht.

Skyrim für mich, was eine offene Welt und Freiheit beim Spiel betrifft, für mich das Maß aller Dinge. Dennoch ist da die Story eher nebensächlich, das stimmt. Darum dachte ich mir ja, eine Welt à la Bethesda und Story und Charakterentwicklung im Sinne von Bioware, das hätte Potenzial finde ich.
 
Ich weiß nicht, Biowares Story ist doch so ziemlich immer dasselbe Schema, Chosen-One + Großes Übel bedroht die Welt, natürlich durchsetzt mit einigen Sidequests aber im großen und ganzen recht klar und schlicht. Auch die Charakterentwicklung ist so ziemlich bei Baldurs Gate stehengeblieben, immer wieder arbeitet man im Grunde einfach nur die Dialogbäume durch und macht die Charaktermissionen, manchmal besteht sogar ein Spiel quasi nur noch daraus von ihnen. Ich meine, es ist das was wir so oder so bekommen werden und die Präsentation ist nett aber überraschend oder vielschichtig ist das alles schon lange nicht mehr wirklich, weshalb ich es auch sehr bedaure, dass die Lizenzen überhaupt so konzentriert bei EA sind und ein CD Projekt (scheinbar) nicht die Chance hätte mal so einen Titel umzusetzen, denen ich noch zutraue soetwas liefern zu können.
 
Zurück
Oben