Welche Garde gefällt euch besser ?

Welche Garde gefällt euch besser ?

  • Die Blaue Garde

    Stimmen: 19 19,2%
  • Die Rote Garde

    Stimmen: 69 69,7%
  • Beide gleich gut

    Stimmen: 11 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    99
Wie Minza schon schrieb:

Zitat von Minza
Die Sovereign Protectors haben eine ähnliche Rüstung wie die "normalen" Royal Guards, nur dass sie mehr schwarze Elemente in ihre Uniform einbinden. In "Crimson Empire" sieht man Carnor Jax als Sovereign Protector durch die Lande streichen.

Jo sieht auch nicht schlecht aus, aber ich ziehe die Garde vor *gg*
 
Dengar schrieb:
Ich finde die Royal Guards von Palpi besser, weil sie erstens bedrohlicher wirken und zweitens ein sehr hartes Training durchlaufen haben, nen paar Jährchen als Sturmtruppen

?Dieses EU ? und seine tolle Ideen. :rolleyes: Crimson Empire ? Die Royal Guard hat offensichtlich überhaupt nichts mit dem Sturmtruppen zu tun, wie man es in Episode II sehen kann, denn sie waren schon vorher da.
 
ich weiß nicht, ob es hier schon mal erwähnt wurde (ich habe nicht jeden einzelnen beitrag durchgelesen) - aber die blau garde ist sogar im film zu sehen

in ep II, als mace windu in die senatskammer marschiert, wo yoda bereits wartet und wo jar-jar gerade palpatine die notstandsvollmachten gibt, stehen vor der türe die blau garde als wachen

mfg
Thran
 
Lord Zumpferl schrieb:
?Dieses EU ? und seine tolle Ideen. :rolleyes: Crimson Empire ? Die Royal Guard hat offensichtlich überhaupt nichts mit dem Sturmtruppen zu tun, wie man es in Episode II sehen kann, denn sie waren schon vorher da.

Die Ehrengardisten zu Zeiten um Crimson Empire waren ehemalige Elite-Sturmtruppen. Im Comic steht, dass die Gardisten aus den 12 besten imperialen Einheiten kommen. In Episode 2 wurden sie natürlich noch anders ausgesucht.
 
Minza schrieb:
Hast du dir je Episode I und II angeschaut? Dann solltest du die blaue Senats Garde schonmal gesehen haben... ;)

movie_bg.jpg

Sry, dass ich mich erst jetzt für das Bild bedanke. Hab den Thread wohl irgendwie aus den Augen verloren. Aufjedenfall thx ! Ich kannte diese Wachen schon, nur wusste ich nicht, dass sie als "Blaue Garde" bezeichnet werden. Da ich gerade "Crimson Empire" lese bin ich fasziniert von der roten Garde und ihrer Loyalität. Naja, solche wie Jax gibts wohl immer - ist aber hoffentlich die Ausnahme. Aufjedenfall ist die rote Garde endgenial !

@ Davin Cant : Aus den zwölft besten Einheiten bestehend oder aus den zwölf besten Gruppen herausgesucht ? Weil die Garde selbst besteht aus mehr als 20 Männern. In einem Bild im Comic sieht man wie da knapp zwanzig Gardisten vor dem Bil des toten ImperatorKlons niederkniehen. Und dazu steht da, dass dies nur die übrig gebliebenen sind.

@ ALL :
Als die Imps in Crimson Empire die Bergfestung überfallen, sieht man so einen Typ mit Kopftuch und blauem Lichtschwert in der Hand. Auch auf dem Bild wo Skywalker den einen Gardisten tötet bzw. verwundet, sieht man den Lichtschwertler wieder. Wer ist der Typ ? Ist er ein Jedi ? Woher hat er das Lichtschwert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
StephenFeherty schrieb:
@ Davin Cant : Aus den zwölft besten Einheiten bestehend oder aus den zwölf besten Gruppen herausgesucht ? Weil die Garde selbst besteht aus mehr als 20 Männern. In einem Bild im Comic sieht man wie da knapp zwanzig Gardisten vor dem Bil des toten ImperatorKlons niederkniehen. Und dazu steht da, dass dies nur die übrig gebliebenen sind.

Wieso verwechseln immer alle Devin mit Davin? :(

Zur Frage: Aus den 12 besten Gruppen herausgesucht.
 
Sry, "Devin" ! Also sinds doch mehr als 12 Krieger. Kennst du/jemand die genaue Anzahl der Rotgardisten ?

Und weiß jemand was über diesen mysteriösen Blaulichtschwertler der den Rotgardisten tötet in Crimson Empire ?
 
Nun....Rot war immer Hammer drauf in den alten Filmen....warum haben die nicht Luke den Popo verhauen???
Blau....war ein schöner Auftritt.......nur hat man sie nie richtig in Aktion gesehn..genauso wie die Roten-_-

Hab für Rot und Blau gestimmt
 
Ich hab für die Blaue Garde gestimmt ich find die Rüstung einfach cooler erinnert mich immer an einen Römischen Soldaten mit dem "Puschell" auf dem Helm:D.
Und was sind schon Energie Piken gegen schöne Blastergewehre :braue
 
Sehr schwere Frage. Die blauen hatten schon immer etwas, auch dieser "Irokese" am Helm sehen geil aus. Doch die roten gefallen mir besser, nicht nur, weil sie klassisch sind, sondern auch, weil rot meine Lieblingsfarbe ist, auch, dass sie meistens an der Seite von Darth Vader oder Darth Sidious waren.
 
Zurück
Oben