Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche Greedo Szene ist die beste?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von 0815, 26. Mai 2004.

?

Welche Greedo Szene ist die beste?

  1. original: Han schiesst zuerst

    45 Stimme(n)
    78,9%
  2. SE: Greedo schiesst zuerst

    6 Stimme(n)
    10,5%
  3. DVD (vermutlich): Greedo schiesst zuerst, Han zuckt

    6 Stimme(n)
    10,5%
  1. 0815

    0815 Gast

    Original bleibt für mich original. Fehlte nur noch,dass in Indiana Jones der Mann mit den Schwertern zuerst schiesst.:(
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Das Original natürlich. Han Solo muß einfach zuerst schießen.

    Eigentlich sollte diese Umfrage ziemlich eindeutig ausfallen, aber wir wollen mal sehen.... ;)
     
  3. Remus

    Remus Gast

    Also ich finde ja die SE-Version voll gut und so !!!!111!! :D:D:D
    Hahaha, Greedo schist zuerst. Voll witzig und so!!! :clone :ani
     
  4. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    Die Orginalszene war einfach besser. Da hätte selbst ich getroffen, wenn ich zuerstgeschossen hätte.;)
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich bin für die SE-Szene
     
  6. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    mir is es egal, aber ich nehme mal die se version
     
  7. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    mir ist es egal


    ich hielt die Szene nie für besonders wichtig
     
  8. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    1. Mir ist es egal
    2. Hab bis jetzt nur SE gesehen *sich vor Steinewerfern duck*
    3. Hab für SE gestimmt
     
  9. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Geschmacklos, daß hier tatsächlich einige für die SE stimmten.
    SW-Fandom my ass.

    Edit: Die erneut veränderte DVD-Version ist im Übrigen noch übler als die SE-Variante, da Han jetzt wie ein ängstliches Huhn erschrickt. Ein wahrer Geistesblitz, George.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2004
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich habe jetzt mal faiererhalber für die DVD Szene gestimmt, da sie mir doch recht gut gefallen hat und ich gespannt bin, wie sie sich in den Film einfügt...
     
  11. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Natürlich die Originalszene, weil wir schließlich miterleben sollen, wie aus dem herzlosen Söldner ein mitfühlender Idealist wird. Die neue Greedo-Szene killt die Charakterentwicklung von Han. In etwa als ob Rick Blaine die Passierscheine sofort an Ilsa Lund geben würde :rolleyes:
     
  12. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Ich kenne nur die Szene von der SE, weil ich die OT leider nirgends zusehen bekommen habe. Aber ich finds vollkommen okay, das Greedo zuerst schießt. Ich finde nicht das das unbedingt der Charakterentwicklung schadet.
     
  13. Han soll wieder zuerst schießen :)

    Selbst bei den Fingern und Augen ist es einfach unglaubwürdig, dass Greedo auf 1m Entfernung nicht trifft.:alien

    Gruß, Farbauti.
     
  14. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Da ich die Originale Szene nicht kenne, habe ich auch keine Probleme mit der SE und DVD Version.
    Ich habe für die DVD Version gestimmt.
     
  15. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    na und, vielleicht stört das halt nicht jeden?! die 3 sek. wo da weggetan, bzw dazugetan worden sind, sind doch eh total unwichtig, außerdem ist es so doch witziger.
     
  16. San Hill

    San Hill Chef des intergalaktischen Bankenclans

    Habe die Originaltrilogie noch nie als SW-Fan gesehen, ich habe 97 die SE bekommen und kenn daher nur die Fassung. Als ich die OT im TV gesehen habe, war ich noch kein Fan bzw. noch kein großer Fan und habe mich deshalb nicht für so eine Kleinigkeit interessiert
     
  17. Tach_Varon

    Tach_Varon Senatsmitglied

    Original rules!

    Für mich was diese Szene, als ich noch kein SW-Fan war und ANH gesehen hatte, eine der Szenen, die StarWars von der Masse der anderen Filem hervorhob.

    In jedem anderem Film wäre es wie in der SE. Doch das Han bei "2" plötzlich losschießt...war voll unerwartet...und wenn schon, dann hätte ich damals als "normaler" Mensch (noch kein SW_Fan;) ) bei "3" erwartet. Genauso die Szene in TESB, wo Han zu Leia kurz vor der karboniteinfrierung NICHT sagt "Ich dich auch", sondern "Ich weiß".
    Das macht StarWars zu einem besseren Film :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2004
  18. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    OT, ganz klar.
     
  19. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Die Original-Szene ist einfach die beste :).
     
  20. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    also ich bin für die original szene
    wenn greedo nich son trottel gewesen wäre, hätte er doch han sofort kalt gemacht und er hätte sich nich wehren können...
    und so wie ich han solo einschätzen würde hätte er mit sicherheit zuerst geschossen...
     

Diese Seite empfehlen