Welche ist eure Hass Rasse

Welche Rasse mögt ihr nicht?

  • Wookies

    Stimmen: 11 8,5%
  • Aqualishaner

    Stimmen: 37 28,5%
  • Droiden

    Stimmen: 9 6,9%
  • Gungans

    Stimmen: 73 56,2%

  • Umfrageteilnehmer
    130
Dieses Verallgemeiner stört mich am meißten. Nehmen wir das Beispiel der Gungans:
Ich wette, dass flavflav keine Ahnung von ihrer Kultur, ihren Errungenschaften hat. Die meißten plappern entweder nur nach...plappern nur nach, um ihre Beitragszahlen zu erhöhen oder sind blind für das ganze. Wenn ich die Gungans nur von JarJar her kennen würde..würde ich sagen.."interessant das sie so lange überlebt haben"..deshalb hasse ich JarJar aber nicht...es muss auch solche Spezies geben.
Aber JarJar ist n Tolpatsch und seine Kultur ist wesentlich vielseitiger und vielfältiger, als sie auf den ersten Blick vermuten läßt. Sowas sollte man bei seinem Urteil über eine Kultur immer mit einbeziehen und berücksichtigen und das tun nur sehr wenige
 
Ja toll Lord Dark..aber ihr gehört der dunklen Seite nicht an *seufz*

@SuperSurfer: So was mein ich....einfach nur albern ist das....auch wenn du es lustig gemeint hast
 
@ Callista:
Ach wirklich, ich gehöre also nicht der dunklen Seite an ?

Du musst es wissen, junge Padawan, aber gibt es einen größeren Träumer, als den Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft ?

Wünsche erleuchtende Träume.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hasst Droiden nur, weil sie klüger sind als du ;) und ausserdem "hassen" tust du sie nicht..du kannst sie nur nicht leiden...und was noch hinzukommt...Droiden sind keine Spezies...
 
So an alle, die die Gungans "hassen", lest euch mal diesen Beitrag von Araon Spacerider durch und denkt einmal nach:
Also meiner - schon oft geäußerten - bescheidenen Meinung nach, ist Jar Jar die zentrale Figur der Prequels. In seiner Person werden sie eigentlich erst deutlich.
Es gibt bislang zahlreiche Anspielungen auf die Entwicklungen, die sich in der Galaxis zwischen Episode I und II vollziehen. Wir haben die HoloNet-News, den Roman und im Film selbst einige recht deutliche Andeutungen, wie der Glaube an die Republik verlorengeht und die Galaxis auf deprimierende Weise ihre Unschuld verliert. An niemandem wird das deutlicher, als an Jar Jar Binks.
In der guten, alten Zeit, als die Jedi als unsterblich galten und Gerechtigkeit und Frieden in weiten Teilen der Galaxis herrschten, lebte er ein einfaches, aber glückliches und vor allem friedliches Leben. Dann veränderte sich alles. Er wurde aus seinem Sumpf gezerrt, in einen Krieg hineingestoßen und zum Helden befördert, man nahm ihm sein ganzes Leben und machte ihn zum Botschafter. Aus dieser Entwicklung heraus gelangte er ins Zentrum des Universums, und das in einer Zeit, als Einfachheit und Freude keine Bedeutung mehr hatten. Die Republik - und damit das Gute, das Jar Jar selbst verkörperte - starb vor seinen Augen. Es gelang weder die Korruption zurückzudrängen, noch Ordnung und Frieden aufrechtzuerhalten. Eine Rebellion gegen die Regierung brach aus, und Jar Jar mußte das gleiche erleben, wie einst auf seiner Heimatwelt: Haß und Kriegsgefahr.
Und während er früher noch an friedliche Lösungen geglaubt hatte, hatte ihm der Krieg auf Naboo eines klargemacht: wo Armen ins Spiel kommen, gibt es keine friedlichen Lösungen mehr.

Am Ende tat sich ein drastischer, aber sinnvoll erscheinender Ausweg auf, dessen Beschreiten Jar Jar nicht leicht viel. Doch für die Republik nahm er die Bürde auf sich und schlug die Übertragung von Sondervollmachten vor. Kann man ihm das verübeln? Mitleid sollte man haben. Jar Jar war nie zum Botschafter oder Helden bestimmt. Er wurde in diese Rollen hineingepreßt, mißbraucht und zum Sündenbock gemacht.
Seine Tragödie ist die Tragödie der Republik. Haß ist hier fehl am Platz. Tränen wären angebracht.

Und wenn man nun unbedingt nach der Schuld fragen will, so liegt sie keinesfalls bei Jar Jar allein. Einen mindestens ebensogroßen Anteil an dieser Bürde des Untergangs kann man Bail Organa und allen anderen Senatoren anlasten, und außerdem allen Bürgern, die lieber ihre Zeit in Nachtclubs vergeudeten, als für die Ideale der Republik einzustehen.
Wenn ein System versagt, dann geschieht dies niemals durch die Taten eines Einzelnen. Es gibt Ursachen und Auslöser. Jar Jar mag der Auslöser gewesen sein, an den aber viel wichtigeren, fundamentalen Ursachen trug er keine Schuld. Er war es nicht, der der Korruption Tür und Tor öffnete, er ließ auch nicht 2 Lords der Sith frei herumlaufen. Am wenigsten aber schwächte er durch sein Desinteresse die gesamte Grundordnung der Republik.
Seine letztlichen Entscheidungen mögen nicht richtig gewesen sein, aber immerhin traf er überhaupt welche, während Jedi-Ritter, Senat und vor allem die Bürger untätig zusahen, während die alte Ordnung zerbrach. Schon dafür gebührt ihm Anerkennung und Respekt.

@Calli: Ich muss dir auch hier
Dieses Verallgemeiner stört mich am meißten. Nehmen wir das Beispiel der Gungans:
Ich wette, dass flavflav keine Ahnung von ihrer Kultur, ihren Errungenschaften hat. Die meißten plappern entweder nur nach...plappern nur nach, um ihre Beitragszahlen zu erhöhen oder sind blind für das ganze. Wenn ich die Gungans nur von JarJar her kennen würde..würde ich sagen.."interessant das sie so lange überlebt haben"..deshalb hasse ich JarJar aber nicht...es muss auch solche Spezies geben.
Aber JarJar ist n Tolpatsch und seine Kultur ist wesentlich vielseitiger und vielfältiger, als sie auf den ersten Blick vermuten läßt. Sowas sollte man bei seinem Urteil über eine Kultur immer mit einbeziehen und berücksichtigen und das tun nur sehr wenige
zustimmen. Wenn man sich soviele Gedanken machen würde, dann müßte man ja tatsächlich Nachdenken!:rolleyes:

@SuperSurfer: Ein Musterbeispiel eines Spamers
:mad: ..außerdem schau mal auf der ersten Seite dieses Threads vorbei bezgl. Aqualishaner!!
 
Also hassen tu ich keine Rasse... hallo, das ist ne Geschichte, niemand von denen tut mir was, warum sollte ich die dann hassen? :rolleyes: Abneigungen gegen ein paar Gestalten hab ich auch, aber Hass find ich hier irgendwie völlig fehl am Platz. Außerdem sind die Gungans cool :D okay, manchmal etwas nervig, aber Otoh Gunga ist der Hammer :)
 
Natürlich die Gungans! Welche denn sonst??
Hasst du wirklich die Rasse - Gungans , dann sag mir bitte mal warum. Ich glaube auch ehr, dass du eigentlich nur JarJar nervig findest, obwohl er für seine überzogene/übertriebene Rolle in Epi. I garnichts kann und die ganze Rasse erst recht nicht :(

...Ich "mag" die Vidiianer überhaupt nicht ! ;) :D
 
@ Callista
Sorry 1. Habe ich dies ohne richtige begründung geschrieben
2. Habe ich nicht gesagt das Droiden eine Species ist
3. Würde mich Intressieren wer noch Droiden hasst

Also meine Begründung:

Hassen ist ein falscher Ausdruck. Ich kann Droiden nicht hassen weil ich R2-D2 gut finde, weil er mutig ist und vielen schon das Leben gerettet hat.
Z.b. C3-PO mag ich nicht weil er zwar ein "Hauptcharacter" ist, aber nichts macht außer Witze machen.
Deshalb "hassen" viele Bestimmt Gungans bzw. Jar Jar,
dies finde ich aber nicht weil sie Naboo und Padme retten.
Ich hoffe das dies Besser ist!
 
Jar Jar ist eine Figur, welche in Ep I., die Episode der kleinen Jungs, sehr gut hineinpasst.
Die ca 10 min Podracer-Sczene ist nicht mehr als ein Werbespektakel für ein gefolgtes Comuter-Game. Jar Jar war ein Beispiel für die kindgerechte Umsetzung des Films. Diese lächerliche Variation hatte sehr wenig mit dem ursprünglichen SW zu tun und erntete zu recht miserable Kritiken. Dieser Fehler wurde in Ep. II korrigiert.

Die Gungans verhalten sich zwar nicht alle so ideotisch und gekünzelt witzig wie Jar Jar, doch ist ihre Technologie bemitleidenswert, ihre Kultur (Bestrafung Jar Jars) sehr zweifelhaft und ihr Anführer ein fetter Ignorant (der nur durch Gestik zu logischem Handeln bewegt werden kann). Sie verstecken sich unter Wasser und wären ohne die Naboo nicht fähig gewesen, die Bedrohung für ihr Reich auch nur zu erkennen.

Ich hasse Jar Jar, die Gungans bemitleide ich. Zwar hat der dumme Jar Jar dem Notstandgesetz zugestimmt, doch ist seine Intention eine andere. Es wird sich zeigen, ob die Gungans intelligent genug sind, sich dem Imperium anzuschließen oder ob sie dumm genug sind, vernichtet zu werden.
 
"@Lord Darc: Tobt euch im RS aus, hier im Forum sind wir "normale" Menschen" by Callista

Du bist scheinbar so normal, dass die Durchschnittlichkeit dir aus allen Poren dringt.
Eine kleine Padawan auf der Suche nach dem Licht, geblendet von ihrer eigenen Naivität.
 
Na ja hassen ist wirklich ein schlimmes Wort, aber es gibt eine Rasse die ich vielleicht wirklich hasse.

Die Drochs, diese wiederliche Insektenrasse aus Planet des Zwielichts kann ich nicht austehen. Und Insekten mag ich überhaupt nicht.

Aber von den hier erwähnten sind mir die Aqualisher am ehesten ein wenig unsympatisch aber ich hasse sie nicht.

Und was ihr über die Tusken gesagt habe dazu will ich noch was sagen, es gab ein Comic wo Ki-Adi Mundi einen Jedi trifft der ein Tusken Häuptling wurde denn haben die Tusken freundlich aufgenommen.

Ich denke es könnte leicht sein das die Tusken ein ähnliches Schicksal erlitten haben wie die Indianer die ja die Ureinwohner von Ameriak waren. So denke ich waren es die Tusken auf Tatooine ja auch. Und vielleicht wurden sie auch immer in Reservate verfrachtet und von ihren Lebensräumen vertrieben.

Oder sie haben Shmi als Sklave gehalten un immer geschlagen denke ich weil schon immer in der Vergangenheit alle Länder und Mächte Sklaven hatten, die römer, die Griechen, die Germanen usw... Aber ich weis nciht ob in der Novelisation noch nciht gelesen, ob da was genaures drinnen steht.
Aber was schlimmeres als die Drochs ich weis nicht, die Rasse mag ich einfach nicht.
 
also ich hasse ersma keinen, aber mögen tuh ich einige nich z.B. die Selkath !!!
die gehen einen auf die nerven mit ihrem gesetzen und todesstrafengelaber wenn man edwas falsch macht -.-
Clawditen(Changelings) mag ich auch nich umbedingt^^

MfG
Lord Revan
 
Zurück
Oben