welche jäger flogen die klone vor dem arc-170?

Ich glaube der ARC-170 war der erste und einzige Jäger, den Sienar für die Klone gebaut hat.
Die Entwicklung hat etwas gedauert, weshalb speziell zu Beginn der Klonkriege die Jedi-Starfighter die Luftabwehr stellten.
 
vor dem ARC-170 hatte GAR den v"V-19 Torrent Starfighter"

eu_bg.jpg


andere sind mir auch nich bekannt...

EDIT: Aber n richtiger Jäger is das nich.... aber sie hatten eben nicht nur Gunships ;)
 
eine große neue armee, und "nur" die jedi werden zur luftabwehr eingesetzt?

glaube ich nicht...

*edit*:

war wohl doch ein jäger:
starwars.com/databank schrieb:
... first introduced at the Battle of Geonosis. Having proven their worth as an assault fighter with exceptional speed and maneuverability...
 
Zuletzt bearbeitet:
LordLaser schrieb:
Ich glaube der ARC-170 war der erste und einzige Jäger, den Sienar für die Klone gebaut hat.
Die Entwicklung hat etwas gedauert, weshalb speziell zu Beginn der Klonkriege die Jedi-Starfighter die Luftabwehr stellten.


Ist der ARC-170 nicht von Incom (dem X-Wing Hersteller? Der neue Jedi Starfighter ist doch von Sienar (hat ja auch die unübersehbaren ähnlichkeiten mit dem TIE-Fighter).
 
Ja hast recht der ARC-170 is von Incom, der V-Wing u. der Eta-2-Actis Interceptor sind von Kuat Systems Engineering(von Kuat Drive Yards).
 
Zurück
Oben