Welche Jedi sollten überleben?

Im Jedi Rat sitzen nunmal auch Mitglieder auf Zeit... eine solche Institution braucht auch einen gewissen Wechsel, um in ihren Entscheidungen und ihren Sichtweisen flexibel und zeitgemäß zu bleiben. Insofern ist das schon wichtig, daß immer mal wieder neue Mitglieder dazukommen und alte gehen (auch wenn sie nicht sterben)...
 
Viper Cole schrieb:
Laut sw.com sind Even Piell humanoid und Oppo Rancisis halb-humanoid,
Yarael Poof ist halt am wenigsten humanoid.

Ich meinte mit humanoid "menschlich" von der Statur her.
Even Piell müsste man wie Yoda animieren um ihn kämpfen zu lassen, also nimmt man ihn und Oppo Rancisis einfach raus und ersetzt sie für ROTS durch Kit Fisto und Pablo-Jill.
 
Michaela Cottrell hat sowohl in The Phantom Menace als auch in Attack of the Clones Even Piell gespielt und es wäre nicht nötig gewesen, ihn für einen möglichen Kampf zu animieren. Das ist bestimmt nicht der Grund für diesen Wechsel. Der Wechsel liegt hier eher in der steigenden Wichtigkeit von Fisto...
Rancisis zu animieren wäre auch ein leichtes gewesen und vor allem spektatulär. Seine schlangenförmige Erscheinung mit den vier Armen wäre ein wirklich köstlicher Anblick gewesen. Ich denke aber, daß er noch in den Clone Wars das Zeitliche segnen wird... nur eine Vermutung meinerseits.
 
Eh...der Ongree der im Jedi Rat sitzt ist nicht Pablo-Jill sondern ein gewissener
(cooler Name!).
Even Piell ist von der Statur menschlich bzw. humanoid und Yarael Poof eigentlich auch bis auf die fehlende Nase,den langen Hals und den vier Armen.

@Minza

Oppo hat zwei Arme und nicht vier oder wo siehst du da bitte schön vier Arme???
oporncis.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So... und jetzt hört ihr bitte auf, mit Spoilern um euch zu werfen...

Zudem muß man sagen, daß sich "humanoid" folgendermaßen definiert: ein Kopf, ein Torso, zwei Arme und zwei Beine und das alles aufrecht stehend. So... und da Poof 4 Arme hat, gilt er nicht als Humanoide. Sorry, aber das ist einfach so ;)

Viper Cole schrieb:
@Minza

Oppo hat zwei Arme und nicht vier oder wo siehst du da bitte schön vier Arme???

Genau da, wo ich sie auch bei Poof sehe: in den Comics! Poof hat die unteren Arme in seinem Mantel gefaltet und zeigt sie im Film nicht. Genauso wie Rancisis... wenns bei Poof geht, gehts auch bei ihm, oder?
Siehe dieses Bild (Cover von Republic #75, das 30. März auf den Markt kommt):

10441.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So könnte man Poof als vierarmigen Halb-Humanoiden bezeichnen (ulkige Bezeichnung, ich weiß) und Rancisis ebenfalls als halb-humanoid mit einem Reptillen-Schwanz.

Na gut...das geht auch.
 
Dann ist ein Vogel auch halbhumanoid :rolleyes: und sogar ein Hund und ähnliches ist halbhumanoid... "humanoid" beinhaltet eben gewisse Aspekte und die müssen eingehalten werden. Wenn diese nicht zutreffen, ist das Zielobjekt "nicht humanoid"...
 
Das hat auch niemand behauptet. Leg mir bitte keine Sachen in den Mund, die ich nie gesagt habe. Sie sind keine Humanoide und das habe ich wiederholt gesagt. Der Begriff "humanoid" ist feststehend und einen Begriff wie "halbhumanoid" gibt es nicht. Entweder es ist etwas humanoid oder nicht.
 
Ich meine auch Quinlan Vos sollte überleben und Aayla gleich mit ihm (lechz).
Die Gründe bei Quinlan wurden schon genannt und bei Aayla sind die doch wohl offensichtlich.
Könnte mir jemand bitte sagen wo (also in welchem Comic) Quinlan auf Han trifft, den muß ich haben .
 
Das ist eine Kurzgeschichte im "Star Wars Tales #11": Ghost heißt sie... wenn du das nichtmehr einzeln bekommst, findest es du im Trade Paper Back "Star Wars Tales Volume 3", das aber dann auch mehr kostet ;)

Eine wirklich sehr geile Story btw :D
 
Nichts für ungut, aber dank all der "überlebenden" Jedi im Post-ROTJ-EU sind die Jedi-Säuberungen bereits jetzt ein schlechter Witz - da brauchen wir nicht auch noch die in den Prequels eingeführten Typen. Wozu auch?

Also:


WHIP THEM OUT. SCHORSCH, ALL OF THEM.
 
FTeik schrieb:
Nichts für ungut, aber dank all der "überlebenden" Jedi im Post-ROTJ-EU sind die Jedi-Säuberungen bereits jetzt ein schlechter Witz - da brauchen wir nicht auch noch die in den Prequels eingeführten Typen. Wozu auch?

Also:


WHIP THEM OUT. SCHORSCH, ALL OF THEM.

Wozu? Vielleicht weil es sehr dumm von "Schorsch" war, 50 Prozent aller coolen Star Wars Charaktere von vorne herein zum Tode zu verurteilen? Von den wenigen Überlebenden, die es im EU gab, ist soviel ich weiss nahezu niemand mehr am Leben. Nur um die Jedi Purge, die auch so genug Opfer fordert, nicht zu "veruntstalten", all diese coolen Jedi zu töten, ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Und wenn du die Jedi Purge so cool findest, dann "ändere" die Saga doch so, dass die Jedi, die du magst, erst nach ROTJ geboren werden. Ist doch alles bloss Fiktion, wir können rein theoretisch die komplette Saga auf den Kopf stellen.
Hier geht es nicht darum die Filme oder das EU tatsächlich zu ändern, das ist hier mehr eine "Wäre doch schön"-Vorstellung.
 
@Dratan
Der Sinn liegt darin, daß die coolen Jedi erst erschaffen wurden als sie bereits verstorben waren. ;)
Ich glaube FTeik will die Fiktion nicht ändern. Manche Fans können mit Infinitie und Fanfiction nichts anfangen (mich eingeschlossen) und befassen sich lieber mit den Fakten. Und wie du schon sagst geht es in diesem Thread um Wunschvorstellungen. Der Eine wünscht sich eine Veränderung und der Andere eine Kontinuität. Jedem das Seine...

@Viper
So was nennst du einen Beitrag? Ich nenne so was: Beleidigung und Provokation.
Ja, er wurde gelöscht und so was will ich nicht noch mal von dir sehen.
 
Zurück
Oben