Welche Koalition?

Darth Gore schrieb:
In dieser Konstellation ist CDU/CSU stärkste Partei. Danach kommt die FDP, DANN die Grünen. Von einem grünen Aussenminister Fischer brauchen wir somit gar nicht mehr sprechen. Grüne Minister (Verbraucherschutz aber auch Umwelt) wären vorstell- und umsetzbar.

Wäre vielleicht denkbar. Aber ich weiß nicht so recht, ob man sich bei den Umweltfragen einig werden kann.

IO schrieb:
Persönlich wäre ich für Neuwahlen... :D

Genau... wir wählen einfach so lange, bis es ein klares Ergebnis gibt. :D

Nomi schrieb:
rot, rot, grün halte ich auch für ausgeschlossen.

Im Moment schon, aber mich würde es nicht wundern, wenn sich Gerd an den letzten Strohhalm klammert und sich plötzlich daran erinnert, wie gut er sich mal mit Oscar verstanden hat......
 
alpha7 schrieb:
bin persönlich für eine große koalition

aber ne andere Frage: was hat schrödi heut gersagt, ws so schlimm is?

Unternaderem das (in einem kaum zu glaubenden ARROGANTEN Ton):

"Ich glaube an eine große Koalition unter meiner Führung."

"Glauben Sie im Ernst, dass meine Partei auf ein Gesprächsangebot von Frau Merkel in dieser Sachlage eingeht, in dem sie sagt, sie möchte Kanzlerin werden?
 
alpha7 schrieb:
aber ne andere Frage: was hat schrödi heut gersagt, ws so schlimm is?

Dauergrinsen (wirkte schon ein wenig zugedröhnt, oder? ;) ), Selbstverliebtheit, Mischung aus guter Laune und leichter Gereiztheit, Anfall von Realitätsverlust (sah sich als Sieger), arrogant.
 
alpha7 schrieb:
aber ne andere Frage: was hat schrödi heut gersagt, ws so schlimm is?
Er hat halt en bissele auf'n Putz gahauen, ala ich bin und bleib Kanzler (Korrigiert mich wenn ich falsch lieg' ;))

@Topic:
Eine große Koalition scheint mir nicht unwahrscheinlich. Beide großen Parteien haben vehement abgebaut, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grünen oder die FDP so eine 'Zwangshochzeit' eingehen wedren. Und zum Glück dementiert ja noch jedre eine Zusammenarbeit mit der Linken. Von daher, bleibt nicht viel übrig, außer wirklich die Große Koa. zu machen...
 
An diejenigen die die Berliner Runde gesehen haben: Hattets ihr auch das Gefühl, dass sich Fischer vom Schröder und seinen Äußerungen distanzierte?

Wieso hat eigentlich der Schröder die Moderatoren der öffentlich-rechtlichen angegriffen? Gabs da im Vorfeld eine Vorgeschichte?

Laut der letzten ARD Hochrechnung hat die CDU 2 Sitze mehr und führt mit 1 Prozentpunkt gegenüber der SPD.
 
Master Kenobi schrieb:
Ähem.... ich habe Dich ehrlich gesagt gar nicht gefragt... ich schilderte lediglich meinen Eindruck dieses seltsamen Auftritts.


okay, dann..

--

na toll, wenn der jetzt abdreht, is ja dann keiner mehr da, dem ich ein kanzleramt zutraue
 
IO schrieb:
An diejenigen die die Berliner Runde gesehen haben: Hattets ihr auch das Gefühl, dass sich Fischer vom Schröder und seinen Äußerungen distanzierte?

Ja, diesen Anschein hatte ich auch. Wirkte so, als würde es Joschka ganz vorsichtig andeuten. Gerd hat ihn imho auch ein wenig skeptisch beäugt.

IO schrieb:
Wieso hat eigentlich der Schröder die Moderatoren der öffentlich-rechtlichen angegriffen? Gabs da im Vorfeld eine Vorgeschichte?

Würde mich ebenfalls interessieren, mir ist im Moment nämlich nichts bekannt.
 
IO schrieb:
An diejenigen die die Berliner Runde gesehen haben: Hattets ihr auch das Gefühl, dass sich Fischer vom Schröder und seinen Äußerungen distanzierte?

Wieso hat eigentlich der Schröder die Moderatoren der öffentlich-rechtlichen angegriffen? Gabs da im Vorfeld eine Vorgeschichte?

Laut der letzten ARD Hochrechnung hat die CDU 2 Sitze mehr und führt mit 1 Prozentpunkt gegenüber der SPD.

Schröder ist der Überzeugung, dass es eine Anti-Schröder-Kampagne in den öffentlich-rechtlichen Sendern gegeben habe. Dieser Vorwurf ist allerdings völlig unangebracht und dumm. Er bezog dieses in erster Linie auf die Wahlumfragen, die die Union immer in Fürhung sahen. Allerdings deckten sich hier ALLE Wahlforschungsinstute gleich und desweiteren betonten sie immer, dass die Prognosen wie bei der letzten Wahl kippen können.

Also, irgendwas muss der Kanzler heute geschluckt haben...der hat den Realitätssinn verloren...
 
Master Kenobi schrieb:
Im Moment schon, aber mich würde es nicht wundern, wenn sich Gerd an den letzten Strohhalm klammert und sich plötzlich daran erinnert, wie gut er sich mal mit Oscar verstanden hat......

Selbst wenn. PDS hat immer gesagt, das sie nicht in eine Koalition wollen.
(und ich glaube, dabei wird Gysi auch bleiben. Bei Oscar kann man das nie wissen, er ist ja eher sehr spunghaft :rolleyes: )


@alpha
Schröder sagte u.a. Diejenigen, die einen Wechsel im Amt des Bundeskanzlers erstreben wollten, sind grandios gescheitert
 
Darth Gore schrieb:
Alles was ich derzeit sagen kann ist, dass ich von Herrn Schröder ZUTIEFST enttäuscht bin. Wer ZDF gesehen hat (die Elefantenrunde mit Merkel, Stoiber, Schröder, Bisky, Fischer), wird wissen warum. SO ein Auftreten hat Deutschland nicht verdient.

FAKT ist CDU/CSU ist stärkste Partei. Darum führt nichts. Alles andere wäre eine Schande für unsere Demokratie (achso, jeder Vergleich mit der Schmidt-Regierung ist übrigens unangebracht ;)).

Wenn Schröder wirklich wieder antreten will, dann frage ich mich was diese Wahl eiegentlich bezwecken sollte? Könnt ihr euch noch an Schröders Begründung für diese Wahl erinnern?

Was ist unser demokratisches System eigentlich noch wert, wenn der Wählerwunsch ignoriert wurde? Schröder sagte selber, dass er 2002 den Regierungsauftrag (mit 6000 Stimmen Mehrheit) als stärkste Partei erhalten habe. Nun gilt dieses auch für die Union.

1. Dieser Auftritt hat mich einmal wieder in meiner Meinung über Schröder bestätigt, dass er nichts mehr als ein machtgeiler, arroganter , ständig sau blöd lachender Schleimbeutel ist, der in seinem Wahlkampf nichts anderes getan hat, als sich beim Volk mit leeren Versprechungen einzuschleimen.

2. Ich frage mich seit Beginn des Wahlkampfes, wieso Schröder als Kanzlerkanditat aufgestellt wurde, wo er doch nach dem Ausspruch des Misstrauens eigentlich nocht einmal Rückhalt in seiner eigenen Partei hat. Dennoch verlangt er vom Volk Vertrauen für seine Politik.

Desweiteren ist es mir ein Rätsel, wie das Volk ( und hier möchte ich NRW mal stark hervorheben ) bei den Landtagswahlen überall in Deutschland Schwarz wählen konnte und sich nun bei den Bundestagswahlen eine klare Tendenz Richtung SPD gezeigt hat?
 
Ich glaub da wird das Ego der Spitzenpolitiker nicht mitspielen.

Schröder mag Lafontaine nicht und umgekehrt.

Die Merkel will mit Schröder nicht.

Schröder würde mit Merkel aber nur als Juniorpartner

Westerwelle sagt zu Schröder und Fischer nein.

Und Lafontaine / Gysie mag sowieso keiner.

Ist ja irgendwie total lächerlich. Wo ist da ein wenig patriotismus der Politiker? Sollten Politiker nicht in erster stelle das Land stehen und dann das Ego?

Was ich lustig finden würde, wäre wenn der Stoiber nun sich mit der CSU und anderen Partein zusammen schliesst und die Merkel mit der CDU stehen lässt.

Mein Wunsch selber wäre ne Ampel-Koalition.

Das was ich die letzten Wochen von der CDU/CSU gesehen habe war erbärmlich und mehr als nur ********. Ihr Wahlprogramm ist ********. Sie haben mehr Dreck aufgewühlt als alle anderen. Und sie leben alle in ihrer eigenen Welt. Die denken tatsächlich das CDU/CSU eine geschlossene Front ist. Die sind zerstrittener als die SPD. Ne solche Leute will ich nicht in der Regierung haben. Und die Linke schon gar nicht, weil das war für mich nur ein Rachefeldzug zweier machtgeiler Freaks die sich profilieren wollen.
 
Igi schrieb:
Ist ja irgendwie total lächerlich. Wo ist da ein wenig patriotismus der Politiker? Sollten Politiker nicht in erster stelle das Land stehen und dann das Ego?

Auch wenn ich auch dafür bin, dass in Deutschland etwas mehr Patriotismus angebracht sein sollte, so würde ich persönlich die Glaubwürdigkeit an ALLE Parteien verlieren, wenn sich die Schwarzen und Roten nach solch einem Wahlkampf , wo die einen den anderen die Schuld an allem gegeben haben, sich zu einer großen Koalition zusammenschliessen würde.

Ach, das beste wäre, wir setzen Neuwahlen an und verbieten diesmal solche Spasspartein wie Die Linke, denn die sind doch Schuld an diesem Wahldebakel, zumal diese Partei doch sogar zugibt, dass sie nichts anderes vorhat, als zu stänkern.
 
Heuli schrieb:
Ach, das beste wäre, wir setzen Neuwahlen an und verbieten diesmal solche Spasspartein wie Die Linke, denn die sind doch Schuld an diesem Wahldebakel....
Sie nennen sich "Protestpartei". ;) :D
Heuli schrieb:
...zumal diese Partei doch sogar zugibt, dass sie nichts anderes vorhat, als zu stänkern.
...als zu protestieren. :p

Mein Gott, jetzt kling ich auch schon wie ein Linker. :eek:
 
Zurück
Oben