Welche Koalition?

Der Satz war allgemein zu verstehen und bezog sich nicht auf deinen Post, sonst hätte ich ihn zitiert. Da ich Merkel so gut leiden kann wie ne Fliege auf meinem Morgenbrot, finde ich auch den Ausdruck Charme und Ausstrahlung im Zusammenhang mit der Dame fehlgeleitet. Mehr stand da nicht

oh dann sollt ich mich besser entschuldigen. ich wollte nur verhindern, dass mir ne andere meinung in den mund gelegt wird. is hier im forum schon öfters passiert und bei politik nicht zu spaßen - bin merkel-technisch aber deiner meinung. ;)
 
Bevor es zu Rot/Rot/Grün kommt, gibts doch noch ne schwarze Ampel.
Keine Sorge, das funktioniert so nicht. Das Programm der Linkspartei ist ja sogar den Grünen zu illusorisch.
 
Ich hab mal meine Glaskugel gefragt. Die sagt Folgendes: CDU/CSU und SPD gehen eine Koalition ein, sowohl Gerd als auch Angie kandidieren für das Amt des Bundesknazlers, Keiner kriegt die erforderliche Mehrheit zusammen, die große Koalition ist gescheitert bevor sie überhaupt ihr Arbeit aufnehmen kann und unser Bundespräsident löst den Bundestag nochmal auf und es wird gewählt, bis es endlich passt.:rolleyes:
Gruß, Reinhold
 
Meister Reinhold schrieb:
Ich hab mal meine Glaskugel gefragt. Die sagt Folgendes: CDU/CSU und SPD gehen eine Koalition ein, sowohl Gerd als auch Angie kandidieren für das Amt des Bundesknazlers, Keiner kriegt die erforderliche Mehrheit zusammen, die große Koalition ist gescheitert bevor sie überhaupt ihr Arbeit aufnehmen kann und unser Bundespräsident löst den Bundestag nochmal auf und es wird gewählt, bis es endlich passt.:rolleyes:
Gruß, Reinhold

Mittlerweile halte ich das für die wahrscheinlichste Version und zwar deswegen: Selbst wenn Schröder Angie den Platz freimachen würde, müssten ja auch die Mitglieder der SPD-Fraktion im Bundestag dazu gebracht werden Merkel zu wählen. Das wird aber nicht so einfach sein, weil viele SPD-Abgeordnete absolut gegen Merkel sind und vielleicht ein paar Unionler auch. Anarchy in Germany:konfus: .
 
Zurück
Oben