Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche kreative Begabung hast Du?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mira Skywalker, 14. Oktober 2014.

?

Welche künstlerische oder kreative Begabung hast Du?

  1. Musik

    5,9%
  2. Schreiben (Texte, Gedichte, Geschichten...)

    52,9%
  3. Zeichnen/Malen

    35,3%
  4. Humor/Unterhaltung

    41,2%
  5. Skulpturen formen, Bildhauen und ähnliches

    5,9%
  6. Kleidung oder Kostüme schneidern/bauen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Modellbau oder andere Bastelarbeiten

    11,8%
  8. Fotografieren/Filmen

    41,2%
  9. Etwas anderes

    5,9%
  10. Ich bin nicht kreativ :(

    5,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mira Skywalker

    Mira Skywalker loyale Senatswache

    Welche kreativen Begabungen und Hobbies habt Ihr so, und was könnt Ihr Eurer Meinung nach richtig gut oder gar nicht?

    Ich bin musikalisch gut. Mir fallen oft Texte ein, ich kann reimen und ich kann auch Melodien komponieren. Mit den Texten tue ich mich ein bissl schwerer als mit Melodien. Mit kleinen Geschichten bin ich auch noch ganz gut. Fotos mache ich zwar gern, aber ich will nicht behaupten ich wäre besonders gut.

    Für Bastelarbeiten fehlt mir die Motivation (dauert mir zu lange, bis farben trocknen, Kleber fest wird und so). Zeichnen kann ich leider überhaupt nicht. Knöpfe kann ich annähen, aber nichts schneidern.
     
  2. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Ich kann kalte Luft warm und zum stinken bringen. 8-)

    Und ich kann mir relativ gut Geschichten ausdenken. Basteln geht auch noch getade so und Gitarre konnte ich auch mal spielen.
    Und in der Freizeit fotografiere ich zu gern.

    Ansonsten bin ich eher rational als kreativ, was nicht heißt das ich meine Fantasie nicht auch mal rauslassen kann, bin meist nur zu faul dazu.. ;)

    Edit: Was ich gerade übersehen habe. Ich bin anscheinend wahnsinnig humorvoll, jedenfalls wenn ich meinen Mitmenschen glauben kann. (Der flache Witz am Anfang soll nicht zu Demonstration meines Humors dienen..)
     
  3. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Ich habe für "Schreiben" und "Unterhaltung" gestimmt.
    Schreiben, weil ich immer auserwählt werde, z.B. in der Schule wenn wir etwas kreatives schreiben müssen, es zu machen (bei Gruppenarbeiten z.B.) und Unterhaltung eben, weil mich viele in meinem Umfeld humorvoll finden (selbst wenn ich nicht selbst der Meinung bin xD).
    Also die ausgewählten Antworten orientierten sich an dem, wie mich mein Umfeld sieht :D
    Habe mal Modellbau gemacht, hat mich jetzt aber nicht soo umgehauen.

    Was ich nicht kann: Vieles, was auch mit Geduld zu tun hat, wie manchmal ggf. Basteln. Auch Fotografieren. Bei mir ist es immer spontan, ich könnte jetzt nicht wie Profi-Fotografen minutenlang die richtige Position für das Foto suchen etc. ^^
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ganz klar, ich bin der Autor. Schreiben fällt mir leicht und das war eigentlich schon immer so. Sogar die größten Blindgänger unter den Lehrern bescheinigten mir Schreibtalent.

    Ich würde es eher Spontanität nennen, aber es dürfte unter Humor fallen, daß ich aus heiterem Himmel komisches Zeug erählen kann. Manch einer wird es bezeugen können (Stichwort Convention-Schokoriegel oder Yodas Fußamputation bei der Jedi-Con...). Sprudelt manchmal regelrecht aus mir heraus.

    Modellbau betreibe ich zwar nicht mehr, aber ich kann es. Beim Fotografieren wird mir ein gutes Auge für Motive nachgesagt. Und ich fotografiere auch gern, nur mit den manuellen Einstellungen muß ich mir noch ein bißchen mehr Mühe geben.

    Zeichentalent ist bei mir praktisch nicht vorhanden. Leider, denn das würde ich echt gern können. Allerdings sehe ich da wirklich keine Begabung... eher könnte man einem Flusspferd beibringen auf Bäume zu klettern und von Ast zu Ast zu hüpfen. :crazy
     
  5. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Hmm, hin und wieder kritzel ich mal was ...

    Ansonsten leide ich am Peter-Molyneux-Syndrom, d.h. ich bin kreativ und voller Ideen, kann diese aber nicht in "physische" Form bringen.
     
  6. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Ich bin total unkreativ. Das fällt zudem auch noch mit dem Umstand zusammen, dass ich zwei linke Hände habe, wenn es um künstlerische Betätigungen wie Malen/Zeichnen etc. geht.

    Modellbau habe ich früher etwas betrieben, als ich noch eine Modelleisenbahn hatte, aber im Großen und Ganzen fehl mit da doch die Geduld zu.

    Das Einzige aus der obigen Liste, bei dem ich mir etwas Talent bescheinigen würde, das ist der Humor. Aber auch der beschränkt sich meistens auf flache Kalauer und sonstige Wortwitze.
     
  7. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Das einzige, wo ich bissl kreativ bin ist Fotografie. Ich habe zumindest bissl Auge für Motive.
    Aus Zeitmangel leidet diese Leidenschaft allerdings im moment sehr.
    Ansonsten völlig talentfrei :D
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich zeichne ganz akzeptabel...

    Ich habe eine leichte Begabung, Geschichten zu erzählen und hie und da mal eine Fiktion zu erfinden und vielleicht sogar daraus eine ganze Welt zu kreieren...

    Ich kann Leute ab und zu zum Lachen bringen, sei es bei einer Teamsitzung, einer Personalversammlung oder einfach unter Freunden...
     
  9. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich bin ein kreativer Krüppel.

    Ich Fotografiere ansonsten ganz gerne, mir wird wie bei Master Kenobi und Nomi ein Auge für Motive nachgesagt, aber bei den manuellen Einstellungen hapert es bei mir auch ein bisschen.
     

Diese Seite empfehlen