Welche Länder habt ihr schon besucht/wollt ihr noch besuchen?

zählen die auf ner reise durchfahrenen auch? o_O key, dann kommt noch italien dazu.. ach ja, letztes jahr war ich 4 tage in wien! also kann ich österreich noch zufügen ^^
 
@Yia: in der Sig: "URL=Yiané-blah]Text der Angezeigt werden soll[/URL"
Vorn und am Ende anstatt den " ein [ vorn, hinten ein ]...
Niemand wird die URL extra kopieren. ^^

Kroatien, Ösi, Schweiz, irgendwas war da auch noch. o_O
 
Albanien
Polen
DDR
Deutschland
Österreich
Bosnien & Herzegowina
Slovenien
Jugoslavien
(eigentlich alles, was irgendwie zum ehemaligen Yugoslawien gehört)

Meine Traumziele wären: Israel, Die Vereinigten Arabischen Emirate

Aber im August geht es erstmal eine Woche in die Türkei auf Hochzeitsreise.
 
Österreich, Ägypten, Tunesien, Spainien, Italien, Türkei

@Sesa: wo ist denn bitteschön der unterscjiet zwischen der DDR und Deutschland???? (mit Deutschland meinst du bestimmt die BRD und wenn nich dann is da auch kein unterschied!!) :angry
 
Dänemark
Frankreich
Finnland
Schweden
Russland
USA
Kanada
Italien
Spanien
Portugal
Griechenland
Niederlande
Österreich
Schweiz
Großbritannien
Vatikan
Singapur
Japan
Neuseeland
 
Ja, genau ich meinte die BRD. Und zu dem Unterschied: Damals, als ich die beiden Länder besucht habe, stand da so eine wunderschöne kleine Mauer, und das Deutschland, wie es heute existiert, gab es nicht. In Albanien damals hab ich gelernt dass es einmal die Deutsche Demokratische Republik gab, und einmal die Bundes Republik Deutschland. Und da ich damals nicht in Deutschland lebte, war ich hier in Urlaub. Daher betrachte ich das schon als zwei Verschiedene Länder... jedenfalls wenn man mich fragt, wo ich damals im Urlaub war...

Das ehemalige Yugoslawien gibt es heut zu tage auch nicht mehr ^^
 
Sesa schrieb:
Daher betrachte ich das schon als zwei Verschiedene Länder... jedenfalls wenn man mich fragt, wo ich damals im Urlaub war...

Es waren ja auch zwei verschiedene Länder, und da ich DDR-Gebürtiger bin, zähl ich die BRD auch als Land auf, in das ich in Urlaub gefahren bin, auch wenns nicht lange gedauert hat, bis die beiden Länder vereint waren...
 
Naja, ich weiß das meine Mutter, wenn man sie fragt woher sie kommt immer noch Yugoslawien sagt, wobei sie gar nicht aus dem heutigen Yugoslawien kommt.

Ich meine... wenn ich in der Tschechoslovakei war, dann entscheide ich ja heute auch nicht anhand einer Landkarte. "War ich eigentlich im heutigen Tschechien, oder eher nicht?"

Ich war damals in der DDR und in der BRD. Und heute wohne ich in Deutschland. Ist doch nicht schlimm... man sollte jedenfalls die historischen Fakten Akzeptieren ^^
 
schon besucht:

Spanien
-Teneriffa
-Lanzerote
-Mallorca
-Ibiza
-Valencia
-Cullera
(alles verschiedene Reisen)

Österreich
So ziemlich schon in jedem Bundesland gewesen, weil ich ja österr. Wurzeln habe ^^

Deutschland
-diverse Rundreisen
-Weimar
-Fulda
-Hannover (Expo)
-Hamburg
-Augsburg
-Stuttgart
-Nürnberg
-bayer. Wald
...

Italien
-Norditalien (Lago die Como (x2), Lago di Garda)
-Venedig (3x)
-Rom
-Toscana
-Verona
-Neapel (Pompeij)

Schweiz
eigentlich immer nur Durchreise

Liechtenstein
Nur Durchreise

USA
-New York
-Washington D.C.
-Florida (Orlando, Miami)
(erste Amerikareise)
-Maine
-Connecticut
-Massachusetts (Boston)
(zweite Amerikareise)

England
-Rundfahrt auf der Themse
-Brighton/Dover/Kent
(erste Englandreise)
-London (Westminster-Internat Austausch)
(zweite Englandreise)

Schottland
-Edinburgh
-Highland-Tour

Irland
(x2)

Nordirland

Belgien

Luxemburg

Niederlande

Frankreich
-Paris
(erste Frankreichreise)
-Frankreichtrip mit Camper zur Cote d' Azur

Malta

Tunesien
-Tunis
-Hammamet

Griechenland
-Korfu
-Kreta

Türkei
-Finike

Kroatien
-Dubrovnik

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, musste schon relativ lange nachdenken ^^. Meine Eltern haben mit uns oft große Reisen unternommen, deswegen bin ich ziemlich weit rumgekommen für mein Alter und mit der Schule und Freunden habe ich auch schon öfter Reisen gemacht.
Trotzdem gibt es noch sehr sehr viele Orte an die ich UNBEDINGT noch hinmöchte:

USA
-Californien (L.A., Berkely, San Francisco)
-nochmal New York!!! (diesmal ohne WTC)
-Chicago
-Grand Canyon!
-Seattle

Südamerika
-Perú
-Ecuador
-Mexico
-Rio

Asien
-China (Tibet)
-Nepal
-Sri Lanka
-Japan

Afrika
-Ägypten!!!
-Südafrika

Europa
-Skandinavien
-Russland (Moskau)

Andererseits gibts auch länder zu denen es mich gar nicht hinzieht:

Australien
Das würde ich nur machen wenn ich es geschenkt bekommen würde... ich mag Australien einfach nicht, aber vielleicht werde ich eines Tages überredet...

Kanada
aber vielleicht ergibt sich irgendwann mal was ^^

Spanien
Ich war da jetzt mittlerweile schon so oft, dass ich da nicht unbedingt nochmal hinmuss, aber bevor ich im kalten Deutschland bleibe würde ich schon nochmal hinfahren, wenn sich nichts anderes ergibt ^^

Naher Osten
Die Kriege und Unruhen dort sind nicht der Grund, es interessiert mich einfach (noch) nicht
 
Mal kurz überlegen....

Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien, Portugal, England, Schottland, Polen, Tschechien und Schweiz war ich schon.

Australien, USA (Hawaii, Kalifornien, New York), Japan, Canada, Neuseeland, Italien, Griechenland, Schweden und Brasilien stehen noch auf meiner Liste.

Sofern ich mal wieder zu Geld komme.
 
@ GeeGee: Wow. :eek:

Ich war bisher (Deutschland natürlich ausgenommen) nur in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Italien und habe einen Abstecher über die tschechische Grenze gemacht.
 
Bei mir:

Polen, Dänemark, Niederlande, Belgien, England, Italien, Vatikan, Tschechien, Österreich und Frankreich
 
Österreich
- Hochkönig
- Salzburg

Italien
- Garda See
- Verona

Türkei
- Side

Tunesien
- in der nähe von Hammamet (oder wie sich das schreibt ...)
- Djerba

Bulgarien
- Nesebar

Ungarn
- Budapest
- Balaton

Japan
- Tokio / Yokohama
- kleine Nester / Klöster in den Bergen

USA
- New York
- Rochester

Vereinigtes Königreich
- London / und ein Vorort (Name weiß ich nicht mehr ...)

Ach ja, Tschechien und Polen noch.

Bei den Wünschen ...
zählen da auch Länder die man nur mit Infantrie und Artillerie besuchen möchte?
:D
 
Frankreich, Italien, San Marino, Vatikan, Dänemark, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Tschechien, Polen, Norwegen, Usbekistan, Afghanistan, China.
 
Also:
Holland
Belgien
Luxemburg
Frankreich
Österreich
Schweiz
Ungarn
Italien
Polen
Ost-Deutschland
Tschechei
Vatikan
Spanien
England
Wales
Schottland
Irland
USA

England und USA will ich definitiv wieder hin, Spanien werde ich obwohl ich net unbedingt wieder hin muss dieses Jahr noch mal hin und Österreich/Schweiz auch. ( B&B: Ballermann & Boarden ^^ )
Ägypten, Australien, Neuseeland, Japan, Südafrika, Brasilien, Island würd ich gerne mal irgendwann noch hin.
 
Japan
Taiwan
Singapur
Hong Kong
Malaysia
Indonesien
Thailand
Türkei
Marokko
Brasilien
USA
Spanien
Italien
Vatikan
Jugoslawien
Tschechien
Frankreich
England
Holland
Österreich
Schweiz
Dänemark
Norwegen
Schweden
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaalso:

Österreich

Italien
- Venedig
- Rom (mit Vatikan)
- Sizilien (Palermo, Ätna)
- Neapel (mit Vesuv)


Türkei
- Istanbul

Spanien
- Gran Canaria
- Lanzarote
- Mallorca
- Córdoba würd mich interessieren

Griechenland
(wegen Rundreise fällt ziemlich viel an:)
- Thessalien
- Peloponnes
- Athen (also grad die Olympischen Spiele warn :braue)
- Olympia
- Korinth
- lauter so Zeugs
- Kreta

Ägypten
- Hurgada
- Luxor
- Cairo (sehr krasser Verkehr :braue)
- viiiele Tempel, außer:
- Abu Simbel
- Alexandria


USA
- Florida (Miami, Orlando, und lauter Zeugs)
- Westenrundreise
  • L.A.
  • San Diego
  • Phoenix
  • Grand Canyon
  • Lake Powell
  • Monument Valley
  • Mesa Verde
  • Arches
  • Bryce Canyon
  • Las Vegas
  • Death Valley
  • Sequoia
  • Yosemite
  • San Francisco

- Hawaii
  • O'ahu
  • Kawai'i
  • Big Island
  • Maui

- New York City

Mexico
- Tijuana (bei der Rundreise rübergefahrn :D)

Tunesien
- Hammamet (oder wie man das schreibt)

Frankreich
- weiß nimma wo das war
- Normandie

Dänemark
- Billund (Jaja, das Lego-Land :D)

Tschechien
- eine Stadt 5km entfernt von Stod, i.d.N. von Pilzen

Osterinseln
Karibik
Australien
Dubai
Island
Mexico (da kaum gesehen)
 
Folgende Staatsgrenzen schon mal überschritten:

Deutschland
Österreich
Schweiz
Italien
Kroatien
England
Frankreich
China
Dänemark
Schweden
Belgien
Niederlande
Luxemburg

Ich möchte noch:
USA
Kanada
Südafrika
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben