Legends Welche Legends Elemente wollt ihr im neuen Kanon sehen?

Ich gehe ja davon aus das alles aus den Alten EU über den häufen geschmissen wird und wie es inhaltstechnisch mit Rebels aussieht aktuell schwer zu sagen, ganz nebenbei der Aussage das laut Gerüchte Küche von Star Wars Union Mara Jade über Rebels in den neuen Kanon eingeführt wird. Da kann man gespannt sein was noch so alles kommt.

Ne bitte keine neue Version von Mara Jade... Lasst sie bitte mit dem Post-Endor-EU in Frieden ruhen. Diverse Spezies aus dem EU hätte ich, aber schon gerne drinnen... z.B. die Chiss

und bitte...bitte...bitte keinen Starkiller...Die TFU-Story war so schlecht, da war ja die PT im Vergleich Oscar-reif.
 
Ne bitte keine neue Version von Mara Jade... Lasst sie bitte mit dem Post-Endor-EU in Frieden ruhen. Diverse Spezies aus dem EU hätte ich, aber schon gerne drinnen... z.B. die Chiss

und bitte...bitte...bitte keinen Starkiller...Die TFU-Story war so schlecht, da war ja die PT im Vergleich Oscar-reif.

Also von einer neuen Version von Mara Jade habe ich ja nichts gesagt sonder du solltest es als EU bezug verstehen das es in Episode 7 heißt Sie hat es gegeben. Weil es in der Episode 7 Gerüchte Küche heißt es das Luke einen Sohn hat der das Imperium von innen aus Infiltriert. Deshalb muss es ja auch von der Logik her auch eine Mutter zum Sohn geben.

Und die Abneigung von einigen Leuten zu The Force Unleashed kann ich nicht nachvollziehen, war das Spiel wirklich so schlecht gewesen? Ich meine nein mir hat es damals richtig gut gefallen und ganz neben bei, ich würden mal empfehlen die Comics zum Spiel zu lesen. Dan kommen auch einige Unschlüssigkeit ins grade.

Hoffentlich Schaft es wenigstens der AT-KT im neuen Kanon.
AT-KT.JPG
 
TFU-Story war nicht besonders gut. Die Atmosphäre und der Weltenbau war aber recht solide.

Problem hier ist, das man Starkillers Jugend/Training unter Vader nicht gezeigt hat. Damit hat der Spieler kein tiefen Bezug zum Schüler.
Außerdem hat man mit Starkiller für einige Zeit die Herkunft und Gründung der Allianz retconned...Was am Ende nur bedeutet das die Senatoren der Petition der 2000 Jahrelang nichts hinbekommen haben, bis ein dahergelaufener halbausgebildeter Dark Jedi im Auftrag des Imperators die Feinde erst sammeln muss damit es die Rebellen-Allianz gibt...

Einzig den Dark-Trooper mag ich nicht. Designstilistisch etwas zu fremd...
 
Ne bitte keine neue Version von Mara Jade... Lasst sie bitte mit dem Post-Endor-EU in Frieden ruhen. Diverse Spezies aus dem EU hätte ich, aber schon gerne drinnen... z.B. die Chiss

Sehe ich anders. Nicht das mit den Spezies, die will ich auch sehen (und ich finde, eine Storygroup dürfte ruhig mehr Arbeit leisten und zumindest solche Sachen wie Spezies und Fahrzeuge u.Ä. schon mal offiziell kanonisieren) aber Mara Jade ist ein Monument des EU. Ich würde mir sehr wünschen, dass man sie wieder einbaut, denn es wäre eine Verneigung vor dem EU, das Star Wars solange geformt und geprägt hat. Und ich denke, einen solchen Tribut verdient das Expanded Universe.
 
Also von einer neuen Version von Mara Jade habe ich ja nichts gesagt sonder du solltest es als EU bezug verstehen das es in Episode 7 heißt Sie hat es gegeben. Weil es in der Episode 7 Gerüchte Küche heißt es das Luke einen Sohn hat der das Imperium von innen aus Infiltriert. Deshalb muss es ja auch von der Logik her auch eine Mutter zum Sohn geben.

Und die Abneigung von einigen Leuten zu The Force Unleashed kann ich nicht nachvollziehen, war das Spiel wirklich so schlecht gewesen? Ich meine nein mir hat es damals richtig gut gefallen und ganz neben bei, ich würden mal empfehlen die Comics zum Spiel zu lesen. Dan kommen auch einige Unschlüssigkeit ins grade.

Hoffentlich Schaft es wenigstens der AT-KT im neuen Kanon.
AT-KT.JPG

Das Spiel an sich war nicht schlecht, aber die Story war Müll. Für ein Spiel kann ich das brauchen, aber ansonsten nicht. Ich hab auch die Bücher und Comics zu TFU gelesen, aber das ändert meine Meinung im Bezug auf die Story nicht. TFU hätte nicht dermaßen Einfluss auf den gesamten Kanon haben sollen, wie er damals hatte.
 
Es wäre ja nicht das Erste Mal, dass die Filme etwas aus den Comics und Büchern übernehmen würden. Denkt mal an:

- Doppelklingen-Laserschwerter
- Coruscant
- Aayla Secura
- R2-KT

Das einzige, was mir richtig wehtut ist, dass es die Solo-Kinder Jacen, Jaina und Anakin nicht mehr gibt. Stattdessen müssen wir uns mit Darth Schmalzhaar aka Kylo herumschlagen. Obwohl ich Hoffnungen hege, dass er in Episode 8 weniger winey und mehr badass wird.
Ich würde feiern wenn die Tales of the Jedi Comics und die Knights of the Old Republic Spiele und Comics offiziell zum neuen Canon gehören würden. Ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit.
 
Stattdessen müssen wir uns mit Darth Schmalzhaar aka Kylo herumschlagen. Obwohl ich Hoffnungen hege, dass er in Episode 8 weniger winey und mehr badass wird.

Ich bin ganz froh, dass es einen Antagonist gibt, der mal etwas vielschichtiger ist. Was spricht dagegen, dass man Zweifel bei einem Bösewicht zeigt und ihn menschlicher macht? Das ist mir im Endeffekt lieber, als nur einen absoluten 0815 Schurken zu sehen, der schlicht böse ist.

Vader bleibt der Bösewicht schlecht hin und daher finde ich es gut, dass sie ihn nicht einfach 1:1 kopiert haben, sondern im Sequel einen anderen Weg verfolgen.
 
Aber das ist es ja gerade! Kylo wird zwar mit Zweifeln dargestellt, aber wir wissen überhaupt nicht, warum er der dunklen Seite überhaupt verfallen ist. Das einzig Innovative ist, dass seine eigene Furcht der Antrieb seiner dunklen Seite zu sein scheint... aber das lässt ihn nicht gerade männlicher wirken. Er ist ein Kind wie Anakin es war, im Grunde tatsächlich ganz der Großvater.
 
Kylo wird zwar mit Zweifeln dargestellt, aber wir wissen überhaupt nicht, warum er der dunklen Seite überhaupt verfallen ist.
Noch nicht, das ist ziemlich sicher Teil der kommenden Geschichten.
aber das lässt ihn nicht gerade männlicher wirken.
Muss ein Bösewicht das? Einige der schlimmsten Verbrecher unserer Geschichte wirkten nicht unbedingt männlich und trotzdem waren ihre Taten grauenvoll.
 
Ich kann ihn schlichtweg nicht ernst nehmen, das ist alles. Und viele historische Personen kann ich genauso wenig ernst nehmen.
Der letzte deustche Kaiser hat allen ernstes Angst vor Buddhisten gehabt, weil die "Gelbe Gefahr" ja das Christentum überrennen könnte... Nun stell dir mal den Dalai Lama als General vor...
 
Es tut ja nichts zur Sache, ob man ihn ernst nimmst oder nicht. Seine Taten sprechen für seine Boshaftigkeit. Warum sollte man an dieses Thema so oberflächlich rangehen?

Immerhin hat er getan, was Vader/Anakin nicht konnte! Er ist vielleicht überspitzt gesagt zart besaitet, aber trotzdem ist er sehr gefährlich.

Die Macher haben ihn ja, später im Film, bewusst von seiner menschlichen Seite gezeigt. Er wirkt optisch, wie ein völlig normaler junger Mann, sicher haben die Zuschauer etwas anderes erwartet, deshalb spielt man ja bewusst mit dieser Erwartungshaltung.

Nehmen wir doch mal GoT als Beispiel, auch hier gibt es Böse, die man optisch eigentlich nicht ernst nehmen würde. Was für Taten solche Individuen vollbringen können, hat die Serie beeindruckend gezeigt.
 
Bis auf Spezien oder Planeten eigentlich gar nichts. Die Story Group hat den Schritt gewagt, dass Star Wars Universum zu trennen und ihren eigenen Kanon zu erschaffen. Dazu sollten sie jetzt stehen. Wenn man im Nachinein selektiert, zeigt das nur Ideenlosigkeit, denn dann hätte man von Anfang das bestehende EU umstrukturieren können und nur bestimme Roman -und Comicserien eine Kanonstufe herabgesetzt oder so ähnlich.
Würde man Spinoffs zur SWTOR-Ära produzieren, so könnte man da durchaus ein Sith Imperium in die Story einbauen, nur soll dieses anders aussehen und auch andere Charaktere haben.
 
Ich habe keinen Bock auf nen' Riesenspagat zwischen "Real-Kanon" und "persönlichem Kopf-Kanon", also wäre es ganz cool, wenn man die Geschehnisse um Luke's Jedi-Akademie so vage und gleichzeitig bestimmt erzählt, dass die Story von 'Jedi Knight' da in etwa reinpasst. Das ist für mich absolute Pflicht. Und bei 30 Jahren zwischen VI und VII passt bei mir ohnehin "eine Menge rein".

Wenn es in VIII heißt "Luke hatte drei poplige Jünglinge, die von Ben Solo erstochen wurden", wäre ich enttäuscht. Luke's einigermaßen intakte Jedi-Schule auf Yavin IV könnte im JK-Sinne eigentlich nur so gefallen sein, indem Ben Solo da ein hinterhältiges Attentat o.Ä. verübt hat. Die Jedis dort waren nämlich nicht von schlechten Eltern. Den Exit von Kyle Katarn und Jaden Korr aus der Story erkläre ich mir selbst immer mit "irgendwann verschollen".

PS: Einige haben mMn schon Recht, wenn sie schreiben, dass an 'The Force Unleashed' diverses seltsam anmutete. Allerdings war das Spiel sehr atmosphärisch erzählt und hatte durchaus sehr coole Elemente. Daher ist es auch für mich Kanon, dass da mal ein dunkler Schüler von Vader sein Unwesen getrieben hat. Das ist nämlich auch wichtig: Dass man sich bei einem Head-Canon nicht auf 100%igkeiten versteift, sondern ne' 5 auch mal gerade sein lassen kann. Dann passt schon eine große Menge und SW macht für das Individuum doch erst richtig Spaß.
 
mir würde es schon reichen wenn die sith nicht komplett weg sind.auch wenn ich verstehe das zu einem neuanfang auch die dunkle seite sich neu erfinden muss.allerdings habe ich mich sehr an den büchern über die sith begeistert und war zuerst etwas enttäuscht als in E7 der name sith nur ne klitzekleine nebenrolle einnahm.obwohl für mich der name sith seit der PT immer der gegenpart zum jedi war.davor gab es keine gute bezeichnug für die nutzer der dunklen seite und "ren" kommt da auch nicht ran.ansonsten können sie ruhig beliebte charakter übernehmen solange disney selber noch kreativ bleibt.
 
Ich habe keinen Bock auf nen' Riesenspagat zwischen "Real-Kanon" und "persönlichem Kopf-Kanon", also wäre es ganz cool, wenn man die Geschehnisse um Luke's Jedi-Akademie so vage und gleichzeitig bestimmt erzählt, dass die Story von 'Jedi Knight' da in etwa reinpasst. Das ist für mich absolute Pflicht. Und bei 30 Jahren zwischen VI und VII passt bei mir ohnehin "eine Menge rein".
Dann machst du dir doch schon deinen eigenen Kopf Kanon. Fakt ist jedenfalls das sich der Kanon und das EU nach der Schlacht um Endor ziemlich unterscheiden. So wenig wie bisher auch aus den Filmen bekannt ist, die neue Literatur spricht da schon Bände.
 
Dann machst du dir doch schon deinen eigenen Kopf Kanon. Fakt ist jedenfalls das sich der Kanon und das EU nach der Schlacht um Endor ziemlich unterscheiden. So wenig wie bisher auch aus den Filmen bekannt ist, die neue Literatur spricht da schon Bände.

Okay, die kenne ich halt nicht. Gebe ich zu. Dann hast Du wohl Recht mit dem Kopf-Kanon. Aber was ich nicht kenne, juckt mich auch nicht so sehr.

Aber was "erlaubt" sich denn die neue Literatur so? :p Wird da explizit erwähnt, dass Luke eben keine Akedemie á la JK hatte oder wie? Reißt man bisherig Gutes nun mutwillig und gnadenlos ein? Würde mich jetzt überraschen, denn gerade nach VII hatte ich eher das Gefühl, man ließe "Schlupflöcher" für die EU-Fans und würde auf ganz konkretes Material nur so vage eingehen, dass es theoretisch weiterhin Kanon sein könnte.
 
Aber was "erlaubt" sich denn die neue Literatur so? :p Wird da explizit erwähnt, dass Luke eben keine Akedemie á la JK hatte oder wie? Reißt man bisherig Gutes nun mutwillig und gnadenlos ein? Würde mich jetzt überraschen, denn gerade nach VII hatte ich eher das Gefühl, man ließe "Schlupflöcher" für die EU-Fans und würde auf ganz konkretes Material nur so vage eingehen, dass es theoretisch weiterhin Kanon sein könnte.
Naja - wenn es Kanon bleibt dann sicher nicht genauso wie im EU. Das ist Aufgrund von Snoke und den Ren Rittern einfach schwer vorstellbar. Und der neue Kanon ist zu kurz um jetzt schon beurteilen zu können, man ließe absichtlich "Schlupflöcher"
 
Naja - wenn es Kanon bleibt dann sicher nicht genauso wie im EU. Das ist Aufgrund von Snoke und den Ren Rittern einfach schwer vorstellbar. Und der neue Kanon ist zu kurz um jetzt schon beurteilen zu können, man ließe absichtlich "Schlupflöcher"

Ja, das ist mir schon klar. Der Tag, an dem Disney sagt "Schwups-di-wups Jedi Knight ist Kanon" wird nie kommen. Aber meine Haltung ist ja zu sagen: Das muss auch gar kein Riesenproblem sein.

Vielleicht sollte ich meinen Ausgangspost besser korrigieren und schreiben "Ich habe keinen Bock auf ständige Differenzierung zwischen echtem Kanon und Kopf-Kanon, also gibt es für mich nur Kopf-Kanon." Das klingt dann zwar so, als würde man sich die SW-Welt völlig so machen, widde widde wie sie einem gefällt, aber das ist dann eben so. Meiner Meinung und meinem Kenntnisstand nach spricht - vor allem auf die ST an sich bezogen - noch nichts wirklich gegen die JK-Story. Es wird zwar so ein wenig angedeutet, dass nach Episode VI jedi-mäßig kaum noch was passiert ist und man all das erst wieder "aufwecken" müsse, aber das sind für mich nur interpretierbare Fetzen.

Mein Kanon nach Episode VI sieht derzeit in etwa so aus:
- 05-10 Jahre nach VI: Ereignisse der JK-Reihe (weniger 'Mysteries of the Sith' en detail, sondern vor allem 'Jedi Outcast' und 'Jedi Academy')
- 10-20 Jahre nach VI: Der Sith-Kult geht weiter - nach den Kultisten formieren sich die Acolytes of the Force und anschließend die Ritter von Ren
- 20-30 Jahre nach VI: Luke Skywalker verliert Ben Solo an die dunkle Seite und die Ereignisse von TFA nehmen ihren Lauf

Ungefähr so halte ich meinen Kanon aufrecht. Bis jetzt ist noch nichts krachend zusammengestürzt und ich hoffe, es bleibt so. :)

PS: Ich sehe, dass die Raven's Claw bei ihrem Einsatz bei Byss Dein Profilbild ziert. Auch ein Fan der Reihe? :braue
 
Zurück
Oben