Welche Lichtschwertfarbe wollt ihr haben, wenn ihr Jedi währet?

Original geschrieben von gaterman
@Furia Lynn
hast du irgendwelche Beispiele für ein schwarzes LS?
:yoda

Da die FArbe der Klingen von den verwendeten Steinen abhängt müßte es theorethisch gesehen machbar sein, wenn der zentrale Ursprungsteil, bei dem normalerweise das leuchten weißlich wirkt entsprechend dunkel ist. Bei einem obsidianfarbenem Kristall, z.B. könnte ich mir durchaus vorstellen, das der effekt so oder so ähnlich hervortritt.
Allerdings wirklich bereits vorhandene Beispiele gibt es, glaube ich, nicht.
*Obwohl nicht angesprochen war sich trotzdem zu wort meldet*
 
*sich überleg wie sie das surchsichtige LS machen kann*

Hum ... Bergkristall ? Oder wirds dann Regenbogenfarben ... ?

Falls meine liebe Mama irgendwann mal auf die Idee kommen würde sich SW anzugucken, könnte ich mir sehr wohl vorstellen, dass sie frägt warum die Jedi kein rosa LS haben :D

@gaterman: Also als Pic hab ich da nix, wenn du das meinst, auch gibt es soweit ich weiß in den Romanen kein Beispiel für ein schwarzes LS, aber wie Orakel schon sagte, müsste es theoretisch möglich sein

Grüße, Lynn
 
Also wenn ich ein Jedi wäre (was ich Gott sei dank nicht bin) würde ich mich wohl für ein klassisches blau oder lila wie Mace Windu entscheiden. Aber da ich Fan der Sith bin ist meine Farbe rot.
 
Also, wenn man mit Hilfe der Macht einen Energiestrahl in einer bestimmten Entfernung zum Ausgangspunkt enden lassen kann, müsste es auch möglich sein ein Buntes Regenbogenschwert zu bauen. Oder ein Lavalampen-mäßig waberndes Schwert egal welcher Farbe.
Tja Smaragdgrün und Saphirblau sind wohl meine Favoriten.
Oder doch Puffrosa ?! :lukevader
 
Orakel schrieb:
Da die FArbe der Klingen von den verwendeten Steinen abhängt müßte es theorethisch gesehen machbar sein, wenn der zentrale Ursprungsteil, bei dem normalerweise das leuchten weißlich wirkt entsprechend dunkel ist. Bei einem obsidianfarbenem Kristall, z.B. könnte ich mir durchaus vorstellen, das der effekt so oder so ähnlich hervortritt.
Allerdings wirklich bereits vorhandene Beispiele gibt es, glaube ich, nicht.
*Obwohl nicht angesprochen war sich trotzdem zu wort meldet*
Was für ein Unfug. Helligkeit, also Licht, resultiert in Weiß, wenn es am hellsten ist. Je dunkler, also weniger hell es ist, desto weniger intensiv ist es. Und da Schwarz die Abwesenheit von Licht und Helligkeit ist, KANN es kein schwarzes Licht geben. Ebenso, wie es daher kein schwarzes Lichtschwert geben kann... das würde ja dann Dunkelheit aussenden statt Helligkeit, und das geht nicht.
Licht erleuchtet seine Umgebung und macht alles heller. Da Schwarz aber das Dunkelste ist, was wir kennen, kann Schwarz nichts heller machen. Daher kann Schwarz kein Licht, sprich auch keine Laserschwert-Farbe sein (denn ein Laserschwert gibt Energie in Form von Hitze und Licht ab).

Ein Fan hatte mal die Theorie, dass ein schwarzes Schwert daher eine Art Umkehrprozess darstellen müsste; es würde die Helligkeit und Hitze der Umgebung absorbieren. Das wäre also ein Schwert mit schwarzer Klinge, welches beim Schneiden bzw. Schlagen das Ziel nicht verbrennt bzw. schmelzt, sondern gefrieren lässt... und statt heißen, glühenden Schlagkanten gäbe es dann eben eisüberzogene, kalte Schlagkanten.

Ist allerdings natürlich auch Unsinn...

Zum Thema: natürlich das gute, alte Blau... wie immer... ich meine, es ist doch einfach das schönste, oder? :)
 
nach den FIlmen: Lila (oder blau)

ansonsten: ich würd wahrscheinlich tausende von Farbtönen ausprobieren und mich erst dann entscheiden
 
Zurück
Oben