Welche Lichtschwertfarbe wollt ihr haben, wenn ihr Jedi währet?

ein blaues vermutlich ... das ist meine lieblingsfarbe und es war die farbe, die von anfang an meine liebste in star wars war ... hab mir damals die küchenrollen-kartons blau angemalt und kämpfe nachgefochten :D
 
Also ich schwanke zwischen grün und blau. Ich besitze auch ein grünes Plastiklaserschwert und ein blaues FX Laserschwert, dass sind halt meine Lieblingsfarben^^. Naja, also, entweder blau oder grün...
 
Zitat(Jedi-Padawan): Also ich würde mir am liebsten ein rotes Lichtschwert bauen.

So weit ich weiß ist ein Lichtschwert mit einem künstlichen Kristall rot und das machen nur die Sith, aber die Jedi nehmen natürliche Kristalle und dabei kann keine rote Klinge entstehen.(Wie gesagt, soweit ich weiß. Wär nich das erste mal, dass ich mich irre)
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch rote Kristalle gibt, die ganz natürlich gewachsen sind. Bzw ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum das ausgerechnet bei einer Grundfarbe nicht der Fall sein sollte (zumal Violet ja auch noch Rotanteile hat).

Da fällt mir ein. Luke fertigt doch auch seinen neuen Lichtschwertkristall in Shadows an. Zählt das nicht auch als künstlich?
 
Aber natürlich gibt es auch rote Kristalle in der Natur... gar kein Thema. Die Aussage, daß natürliche Kristalle nie rot sein können, ist kompletter poodoo ;)

Und ja: Lukes grüner Kristall, den er sich in Bens alter Hütte herstellte, war auch ein künstlicher, aber eben mit einer anderen Mischung angesetzt und somit grün.
Jaina Solo machte es ihrem Onkel übrigens nach und bekam einen violetten Kristall heraus, nur mal so am Rande.
 
Zurück
Oben