Welche Lichtschwertfarbe wollt ihr haben, wenn ihr Jedi währet?

Hab mal ne Frage zu den Farben.Ist es in den Filmen auch so das die Farben bedeutungen haben?
So soll Blau=Jedi hüter sein.Grün=Jedi Gesandter und Gelb=Jedi Wächter Rot=Sith,Dunkle Jedi

hab ich aus dem Spiel Star Wars Knights of the Old Republic.
 
Nein. In den Filmen ist es einfach: Blau/Grün(/Violett) = Guter Junge, Rot = Böser Junge. Gelb, Orange, Grau und all diese Farben gibt es in den Filmen (glücklicherweise?) nicht.
 
Kaat schrieb:
Nein. In den Filmen ist es einfach: Blau/Grün(/Violett) = Guter Junge, Rot = Böser Junge. Gelb, Orange, Grau und all diese Farben gibt es in den Filmen (glücklicherweise?) nicht.

Wieso glücklicherweise? Zumindest Gelb würde doch hervorragend zu Blau, Grün und Lila passen.
 
Glücklicherweise mit ?, weil manche sich bestimmt nicht über neue Farben freuen würden. ;)
Wobei Gelb übrigens auch noch zu den Farben gehört, die mir im Film gefallen könnten.
 
Zitat von Mir selbst
Diese "Ränge" existieren aber nur in den KotOR Spielen. Im Normalen SWU gibts den Padawan den Ritter und den Meister. Und ebenso gibts die Lichtschwertfarben nur in KotOR, aber wir wollen der Fantasie ja mal ihren freien lauf lassen

Es wurde zwar schon von Kaat aufgeklärt, aber ich will hier einfach nochmal daraufhin weisen das diese "Ränge", also Jedi-Hüter usw nur in den KotOR spielen vorkommen. Danke fürs lesen. :D
 
Okay ich habs verstanden ne andere Frage.Wieso is Mace Windus Klinge lila is das noch ein Kristalllichtschwert oder irgendwas anderes?Ich weiss das Samuel L. Jackson ne lila klinge wollte aber trotzdem.
 
Mace Windu schrieb:
Okay ich habs verstanden ne andere Frage.Wieso is Mace Windus Klinge lila is das noch ein Kristalllichtschwert oder irgendwas anderes?Ich weiss das Samuel L. Jackson ne lila klinge wollte aber trotzdem.

Zum einen weil Dickkopf Sam Jackson unbedingt was anderes haben wollte, zum anderen weil :

Mace Windus Lichtschwert ist ein Electrum Lichtschwert. Das bedeutet jetzt nicht elektrisch sondern so was in der Art von :

Der Kristall, der dem Lichtschwert seine Farbe gibt ist von einer Electrum Legierung überzogen, daher die violette Klingenfarbe.

kann man auch hier nachlesen :D

Achja, ich würde eine rote Klinge nehmen, oder eine schwarze.
( jetzt kommt bestimmt gleich Kaat an und erklärt daß es keine schwarzen Klingen gibt ) :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Polo
Aber schwarze Lichtschwerter kanns doch garnet geben!^^ - ne, spass, die Rolle sollte lieber Kaat übernehmen^^ *gg*

Bei mir wärs ganz klar Grün, dann Gold, und dann so Rot-Gelb wie in KotOR... - so gelber "kern" und roter "Matel" sieht verdammt geil aus :braue
 
@darth polo okay danke für die info.noch was is jetzt nich wirklich wichtig aber wieso tauch kein einzigen gelben lichtschwert je in einem SW Film auf? is die farbe so schlimm???
 
Mace Windu schrieb:
@darth polo okay danke für die info.noch was is jetzt nich wirklich wichtig aber wieso tauch kein einzigen gelben lichtschwert je in einem SW Film auf? is die farbe so schlimm???

Weil nur blau/grün ( violett ) = gut sind und rot = böse
Das ist das offizielle Schema in den Filmen. Andere Farben sind dem EU vorbehalten.
 
Ich würd rot nehmen :D, hat aber auch damit zu tun das rot meine Lieblingsfarbe ist (faule Ausrede ;)) Orange oder Silber sind aber auch nicht schlecht... Vielleicht ein Gelbes und eine Rotes und zusammen sind sie dann orange :konfus:
 
Zurück
Oben