Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche Machtkräfte gibt es ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Detch, 20. Mai 2002.

  1. Detch

    Detch Gast

    Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine Seite kennt, wo es Listen der Machtkräfte gibt ?
    Beschreibungen wären auch nicht schlecht, obwohl man die Bedeutung ja meist vom Namen ableiten kann. Ich habe gehört, dass es Sourcebooks zur dunklen und hellen Seite gibt. Leider weiß ich nicht, wie sie heißen.
    Ich brauche die Liste für mein eigenes Rollenspiel.
     
  2. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    öööööhm... also ich wüsste keine ... du könntest ja die aus JK II nehmen ...

    außerdem gehört dieses topic nicht hier her, denke ich ... bitte verschieben :) @Iceman ...

    MTFBWY
    Sel
     
  3. Detch

    Detch Gast

    @Verschieber: Ich meinte NICHT das Forumrollenspiel.
    @Sel: Die Machtliste aus JK II ist mir eigentlich ein bisschen arg kurz.
     
  4. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    Man könnt die aus JK 2 wirklich gut verwänden da sind für beide Seiten was dabei und dich Wichtigsten sin auch vertreten
     
  5. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    deshalb hab ich ja auch verschieben gesagt :confused: ;)

    ich weiß ... na ja ... du könntest das als grundsatz nehmen, und jeder hat ja auch seine individuelle kräfte ... da kann der eine das besser und der andere das ...

    MTFBWY
    Sel
     
  6. Detch

    Detch Gast

    Als Grundsatz ginge das wirklich. Wobei man Stoß, Griff und Sprung unter Telekinese zusammenfassen müsste.
    Aber haben Dunkle Jedi die Fähigkeit
    Team-Heilung ?
    Weiß einer ob in den Sourcebooks die Fähigkeiten beschrieben sind ?
     
  7. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Also ich denke, daß JK1 besser dazu geeignet ist. Demnach gibt es:

    Neutrale Macht-Aspekte:
    Machtgeschwindigkeit (Force Speed)
    Machtsprung (Force Jump)
    Machtgriff (Force Pull)
    Machtschub (Force Push)
    Machtsicht (Force Seeing)
    Lichtschwertwurf (Saber Throw)

    Helle Macht-Aspekte:
    Heilung (Healing)
    Überredung (Persuasion / Force Confuse)
    Blenden (Blinding)
    Absorbieren (Absorb)

    Dunkle Macht-Aspekte:
    Machtwurf (Force Throw)
    Der Griff (Force Choke)
    Energieblitze (Lightning Bolts)
    Zerstörung (Destruction)
     
  8. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Sel: Ich glaube, du hast dich hier verlaufen, das Topic ist hier schon richtig.

    Ich würde dir auch die Liste aus JK2 empfehlen, da ist alles dabei.
     
  9. Valek

    Valek Offizier der Senatswache

    nicht alles ist dabei es gibt auch noch verständigung.verständigung meint das sich ein jedi(der sehr mächtig sein muss)mit einem anderen jedi egal wie weit der entfernt ist verstendigen kann der jedi kann die gedanken allerdings nur empfangen und kann nicht antworten
     
  10. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Wir hatten das vor kurzem schon mal...
    Die Galaxis ist kein Computerspiel (auch, wenn Allande was anderes behauptet :rolleyes: ), deshalb finde ich es etwas unpassend, von 'Machtkräften' zu sprechen... als müsste man bloß auf einen Knopf drücken, und schon passierte was...
    Nehmen wir lieber das Wort 'Talent'. Grundsätzlich kann ein Jedi eigentlich alles, er wird nur von drei Dingen beschränkt:
    1. der Zahl seiner Midi-Chloriane,
    2. seiner Erfahrung im Umgang mit der Macht,
    3. seinem Talent mit bestimmten Bereichen der Machtausübung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2002
  11. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Ich will mal an dem Posting von Gespenst anknüpfen:
    Nehmen wir z.B. Heilung - kein Jedi heilt einfach so von einer Sekunde auf die andere sich oder andere Personen.

    Auch das Absorbieren ist so eine Sache - die allerwenigsten Jedi können Energie einfach absorbieren.
    Sie werden sie einfach abwehren.
     
  12. Wulfgar-Grimnar

    Wulfgar-Grimnar Fenriswolf

    Solch eine Macht wäre halt eine der bessergestelten so wie Blitz.

    machtsprung ist übrigens Körperliche Fähigkeiten verbessern, da man dann höher und weiter springen kann. Obwohl ein bisschen fliegen dazugehört, da man von ganz weit oben wo runterspringen kann und sich nicht aua tut *ggg*
     
  13. Cold

    Cold Senatsbesucher

    Das heißt das Luke dunkle Macht Aspekte beherscht. Liegt das an seinem Vater? In RotJ benutzt er den Griff. In Jabbas Palast bei den Schweinswachen.
     
  14. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Telekinese
    Psy-Fähigkeiten
    Visionen
    schnellere Reflexe
    übersinnliche Wahrnehmung
     
  15. Trunkster

    Trunkster Darth Mauls Schüler

    Aber die "Talente" von JK2 sind ja in drei Stufen unterteilt und bei manch unterscheidet sich die Wirkung, z. B. Geistertrick.
     
  16. Necro

    Necro Senatsmitglied


    wow alle achtung nicht schlecht die liste!
     

Diese Seite empfehlen