Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche Musikfilme / Musicalfilme mögt ihr?

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von SorayaAmidala, 1. Oktober 2007.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Welche Musical- oder Musikfilme findet ihr genial? Und was findet ihr so toll dran? Ist es nur die Musik selber, oder mehr die Story oder die Machart?

    Ich liebe Musikfilme bzw. Musicals

    Dirty Dancing Der Film ist einfach , die Story die Musik usw...
    Grease John Travolta ist einfach klasse.
    Flashdance Jennifer Beal ist einfach nur süss, in dem Film.
    West Side Story toller Film schöne Musik
    Hairspray Einer der besten Filme die ich je gesehen habe, egal ob Original oder Remake.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2007
  2. Mein absoluter Favorit ist`` Saturday Night Fever`` mit John Travolta.Legendäre Musik von den Bee Gees.Und Außerdem gibt es da noch`` Grease 1``.Auch mit Travolta und Olivia-Newton-John.Beides echte Klassiker.
     
  3. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Es gibt eigentlich nur 3 Musikfilme (im weiteren Sinne), die mir richtig gut gefallen, dies aber mehr wegen ihrer Machart als wegen der Tatsache, daß er Musikfilme sind.
    Diese wären:

    The Rocky Horror Picture Show
    The Corpse Bride
    South Park - Der Film

    Ansonsten finde ich Musicals und Musikfilme in höchstem Maße kitschig und nervig, wenn die Hauptcharaktere alle paar Minuten anfangen zu singen und 'rumzutanzen.

    C.
     
  4. general-michi

    general-michi Botschafter

    Moulin Rouge find ich richtig gut! (10/10)
    Dann hätten wir noch Rockstar mit Mark Wahlberg (8/10) und natürlich Ray (10/10)!
    8 Mile ist auch ganz nett (7/10)!
     
  5. Agen Kolar

    Agen Kolar Senatswache

    The Producers ist das genialste Musical überhaupt. Hab aber bisher nur die Neuverfilmung gesehen und leider noch nicht live!
     
  6. Annie

    Annie Gast

    Ich mag nur
    Rock´n Roll Highschool von und mit den Ramones.
    Und ich mag Dirty Dancing:o
     
  7. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Im weiteren Sinne:
    Tenacious D and the Pick of Destiny
    South Park - der Film

    Die Rocky Horror Picture Show muss ich mir noch bei Gelegenheit anschaun
     
  8. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Ein Genre dem ich nicht das Geringste abgewinnen kann. Mich schüttelts jetzt noch, wenn ich an hysterische Damseln denke, als damals Dirty Dancing raus kam. Auch dem Rest kann ich keinerlei Interesse entgegenbringen. Wenn ich Musik möchte, schalte ich das Radio an, oder gehe ins Theater. Dazu kommt, ich hasse Musicals, sowas dann auch noch im Fernsehen, nee danke.
     
  9. Darth Abaddon

    Darth Abaddon Ɲ€ЯǾ

    Als Southpark freak natürlich: South Park der Film. Das reinste Musical ...

    Und dann noch Interstella 5555.
    Das Daftpunk Album Discovery mit einem eigens dafür produzierten Anime.
    Eigentlich kann ich mit der ganzen Techno/House Musik nichts anfangen, aber Daftpunk sind genial. Einfach wunderbare Kunst ...

    [​IMG]
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Interstella 5555... Daft Punk und die alte Captain Future-Schmiede... genial!
    The Nightmare before Christmas... geniale Animation gepart mit mitreißenden Songs
    The Corpse Bride... eine würdige "Fortsetzung" von Nightmare
    Jack and the Giant Peach... seltsam aber irgendwie charmant ^^
    Tenacious D - The Pick of Destiny... ich sag nur "Satan is in all of us" :braue
    Moulin Rouge... ich liebe diese Coverversionen der alten Klassiker

    ...zu meiner Schande muß ich aber gestehen, daß ich noch nie The Rocky Horror Picture Show gesehen habe *ganz doll schäm*
     
  11. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Gaaaaanz großes Kino :kaw:
    Beider Verfilmungen sind klasse.

    Ansonsten Moulin Rouge natürlich, sehr gelungen. Die Musik sorgt für Gänsehaut.
    Dirty Dancing ist zeitlos gut. Ein Film, den man sich immer wieder anschauen kann (zumindest als Frau)
    Anatevka und Hair fand ich auch gut.
     
  12. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Black Snake Moan, keine ahnung ob den wer kennt.

    Mit Samuel Jackson, Christina Ricci und Justin Timberlake.
     
  13. Skeeve

    Skeeve Gast

    The Blues Brothers!

    Diese Mischung aus Blues, R'n'B und Bluesrock ist DAS Non-Plus-Ultra in Sachen Musik für mich.
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Biographische Filme (Ray, The Doors...) klammere ich bei dem Thema mal aus. In der Kategorie sind die Blues Brothers und die Rocky Horror Picture Show bei mir ganz vorne. Bei Rocky Horror stimmt einfach die Mischung aus abgedrehter Story, Hommage und guten Songs. Der Zauberer von Oz zähle ich zu meinen Lieblingsfilmen, Moulin Rouge und Anatevka haben mir ebenfalls ziemlich gut gefallen, genauso wie der South Park Film und A Nightmare before Christmas. Grease fand ich auch nicht schlecht. Flashdance war grausam.... einer der miesesten Filme der 80er Jahre.
     
  15. general-michi

    general-michi Botschafter

    Natürlich, The Producers...Wie konnte ich den vergessen? Ich hätte nie gedacht, das der Film so dermaßen geil wird, als ich ihn auf Grund mangelnder Alternativen ausgesucht habe.
    Und die deutsche Synchro ist sogar hervoragend in diesem Film!

    Absolut verdiente (10/10) Punkte. Einer der besten aber garantiert witzigsten Musicals überhaupt!
     
  16. Agen Kolar

    Agen Kolar Senatswache

    Find die Synchro ziemlich sinnlos. Und Franz Liebkind geht komplett verloren. Ob man sich nun nur die Musikstücke im Original anschaut oder gleich den ganzen Film ist dann relativ egal, meiner Meinung nach.
     
  17. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Ich mag zwei Musik-Filme:

    1) Die Rocky Horror Picture Show

    2) Blues Brothers
     
  18. Darth Abaddon

    Darth Abaddon Ɲ€ЯǾ


    "The Nightmare before Christmas" und "Corpse Bride" hab ich natürlich ganz vergessen. (Und das obwohl die Filmposter direkt an der Wand hinter meinem PC hängen. :wallb)
    Kurzum: Tim Burton ist der Meister!!!
     
  19. Dark Sith

    Dark Sith Offizier der Senatswache

    Eigentlic nur die Grease-teile,geile Mucke
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dann solltest du auch mal Jack and the Giant Peach eine Chance geben... auch ei Werk des Meisters :D
     

Diese Seite empfehlen