Welche Musikfilme / Musicalfilme mögt ihr?

Find die Synchro ziemlich sinnlos. Und Franz Liebkind geht komplett verloren. Ob man sich nun nur die Musikstücke im Original anschaut oder gleich den ganzen Film ist dann relativ egal, meiner Meinung nach.

Also ich sehe das nicht unbedingt so. Generell gucke ich lieber auf Englisch, aber die deutsche ist echt gut gemacht bei Producers!
 
Da Corpsbride erwähnt wurde nehme ich mal an das es zählt - ggg.
Ganz klar 10/10 Punkte. Ich liebe den Film außerdem finde ich auch Moulin Rouge sehr gelungen 10/10 Punkte.

Ansonsten kann ich diesem Genre so gar nix abewinnen und meide es eher - da mein Schatz dieses Genre (bzw. Tanzfilme) sehr gerne mag komm ich manchmal nicht drum rum den ein oder anderen Film zu sehen (Dirty Dancing - ganz nett, Darf ich bitten - auch ganz nett, Step Up - etwas banal aber hübsche choreo - glaub ich ...)(
 
Moulin Rouge
Blues Brothers (Blues Brothers 2000 war auch nett, aber der erste ist einfach toll)
Rocky Horror Picture Show
Hair

Und hier noch ein paar Filme die noch keiner genannt hat, die IMHO aber auf keinen Fall in diesem Thread fehlen dürfen:

Little Shop of Horrors (die Fassung von Frank Oz)
Fantasia
Fantasia 2000
Amadeus
 
Man müsste hier vermutlich auch Batman & Robin nennen. Ein singender und tanzender Mr. Freeze alias Arnold Schwarzenegger in Eisbär-Plüschpantoffeln. Da wird selbst mir ganz kalt. Brrrr...
 
Also ich schäme mich ja fast das ich in meinem letzten Post einen meiner Lieblings Musik Filme komplett vergessen habe:

Xanadu- mit der wunderbaren Olivia Newton- John

[YOUTUBE]7m1UWSD-FaA[/YOUTUBE]
 
Also ich schäme mich ja fast das ich in meinem letzten Post einen meiner Lieblings Musik Filme komplett vergessen habe:
Xanadu- mit der wunderbaren Olivia Newton- John

Olivia Newton John ist wirkllich wunderbar und auch Magic aus dem OST ist sehr schön, den Film finde ich allerdings unterirdisch :crazy
Ich bin ja auch für Kitsch zu haben, aber das war mir zuviel.
 
Ich mag Musik-Filme und Musicals eigentlich sehr. Zu meinen Favoriten zählen:

Grease: gute Musik, gute Tanzeinlagen und natürlich heisse Öfen.

Blues Brothers: Blues ist cool und der Film sowieso nur Kult.

Tenacious D and teh Pick of Desteny: Hmm ... einfach nur Jack Black, da kann man gar nichts anderes sagen.

School of Rock siehe oben.

Blues Brothers 2000 reicht nicht ans Original heran aber trotzdem gut.

sämtliche Disney-Prduktionen Nostalgie pur.
 
Meine Favs sind eindeutig:

The Rocky Horror Picture Show
The Producers
Blues Brothers
Interstella 5555
Pink Floyd: The Wall

Bei allen anderen Filmen nervt mich das Gesinge sehr stark. Vorallem bei Disney Produktionen. Da ist bei mir der Finger ganz flink auf dem schnellen Vorlauf!

cu, Spaceball
 
nightmare before christmas
corpse bride
school of rock
tenacious d - the pick of destiny
rocky horror picture show
blues bothers!
grease
dirty dancing
footlose

eis am stiel!! passt net ganz in die reihe, aber sehr viel musik und die drei blödeligsten typen die man kennt ^^
 
Olivia Newton John ist wirkllich wunderbar und auch Magic aus dem OST ist sehr schön, den Film finde ich allerdings unterirdisch :crazy
Ich bin ja auch für Kitsch zu haben, aber das war mir zuviel.

Ja, die Augen werden brutal gequält, auch ich habe gelitten :D. Aber Olivia Newton- John in Kombination mit ELO entschädigt zumindest mich ein wenig.
 
Also Moulin Rouge find ich großartig dramatisch und gleichzeitig unterhaltsam!
Chichago war auch nicht schlecht und Greas is auch ganz o.k.! Oh und der Sweeney Todd mit Johnny Depp ist auch richtig genial!
 
Zurück
Oben