Welche Musikrichtung bevorzugt Ihr?

Musikrichtungen, welche sagt Euch zu?

  • Rap / HipHop

    Stimmen: 11 13,6%
  • Metal/Rock

    Stimmen: 50 61,7%
  • Volksmusik

    Stimmen: 1 1,2%
  • Charts

    Stimmen: 6 7,4%
  • Techno / House

    Stimmen: 9 11,1%
  • Alles

    Stimmen: 4 4,9%
  • Sonstige

    Stimmen: 24 29,6%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Stasia schrieb:
ich wusste ja, dass ich wahnsinnig bin... aber gleich so? :p
*dezent und schnell die flucht ergreift*

du bist tatsächlich wahnsinng^^... sonst würdest du bemerken, dass du mir gar nicht entkommen kannst... hört jetzt auf, bevor er sich selbst in den wahnsinn treibt
 
Opi's Wahn schrieb:
du bist tatsächlich wahnsinng^^... sonst würdest du bemerken, dass du mir gar nicht entkommen kannst... hört jetzt auf, bevor er sich selbst in den wahnsinn treibt

ich will ja nichts sagen und schon gar nichts verraten... aber...


okok... genug gespammt... *vor den mods flieht*
 
@Stasia & Opi's Wahn: Die ersten beiden des in unserer Sig vorhanden Clans sind schon da gewesen und hier uahc wieder ein 3.

Also an meiner Sig, müsste man schon erkennen was ich höre.

Und ja solche Threads hatten wir schon des öfterne, aber lasse ich es mir mal nicht nehmen und Antworte.

Also meine bevozugten Musikrichtungen sind in ersten Hinsicht fast alles was mit Gothic (Dark Wave, Industrial, Gothic Metal, usw...) und Mittelalter (Folk, Folk-Metal, Markt-Musik) zu tun hat, und auch ein wenig Metal.

So damit ist die Frage auch beantwortet. ;) Also sonstiges.
 
Gothics die Star Wars moegen...juhuh..*sich auch ma out*

ich hoer Gothic (Blutengel, Umbra et Imago.....etc)....Metal.........
aber meine absolute Lieblingsband is NIGHTWISH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mera
 
ich wusste es schon immer... starwars fans haben musikgeschmack :D

nur wenige hip hop stimmen :D


ich persoenlich hoehre auch NUR metal... hauptsaechlich power metal (luca turilli erfindet leider fuer jede seiner gruppen eine neue "metalart"...fuer mich faellt das alles ins power metal) also: Rhapsody, Luca Turilli, Dyonsisus...

aber auch sehr gerne sachen wie Nightwish, Startowwarius, Edguy und Blind guardian oder auch Manowar, Hammerfall, Sentenced oder Poisonblack

EDIT:ahh uh shit..."Axxis" hab ich vergessen...zu geil die band :D

so ma die groben umrisse von dem was ich hauptsaechlich hoer...wenn ich was wichtiges vergessen hab dann adde ich es :D


achja...was mir aber auch gefaellt sind sachen ala "e nomine"...zwar techno (das einzige was mir bei techno gefaellt) aber echt geil irgendwie o_O
 
@Doomgiver: Tja, dumm das "e nomine" kein Techno ist sondern zu den Elektro-Bereich des gothics zählt ;)

Wie so vieles von Gothic am Anfang als Techno abgetan ist, aber dann eine WAve, Elektro oder Industrial Art ist.

Es gibt einen feinen Unterschied zu Techno. Techno ist nur sinnloses BUmm bumm, und die gothic Sachen haben eine Melodie, und ich finde sie klingen irgendwie dünkler..

@Mera Tulon: Warum darf ein Gothic, kein Star Wars mögen ? Also ich bin schon viel länder Star Wars Fan (seit meiner Kindheit), und da hatte ich noch nichts mit gothic zu tun ;) Was du da alles aufzählst knne ich gute SAchen.

Aber auch ASP, Icon of Coil, Suicide Commando, Funker Vogt, Terminal Choice, Das Ich, Clan of Xymox, Crüxshadows, The Cure, usw...
 
... jetzt frag ich mich doch glatt mal wo bei industrial (und damit mein ich richtigen industrial) die melodie ist...
 
@Opi's Wahn: Ich ahbe ein Freund von mir Funker Vogt, Suicide Commando und Hocico vorgespielt, und dieser "bunte Freund" hört Techno, ihn gefiel es er meinte nur es klingt ähnlich.

Da meinte ich es klingt schon anders, er meinte dann ja es hat eine Melodie gegenüber den Techno. Also da ich Techno nciht höre, kann ich dazu nix sagen, ich höre nur Gothic Sachen, und ich habe mal Techno reingehört, mal scho nee weile her, es klang anders, und ich mochte es nicht....
 
@Doomgiver: Manche Gothics haben halt mit Metal angefangen :D ;)

Da Gothic und Metal finde ich recht verwandt ist, und einige Leute in beiden Szenen herumgehen, kann man ja beides hören. Aber ich sage dir es gibt viel gute Gothic Musik die du sicher noch nicht kennst oder weist das es Gothic ist. ;)

@Ljíara: Scheint so :D

@Spaceball: Wan es nicht mal 10 vor halb eins ist, und wann ich mal nciht total müde bin. Sei froh das ich nicht in meinen Dialekt schreibe ;)
 
Punk, Rock, Metal, Classic, Independant Gothic usw... eigentlich fast alles, wozu man keine Tabletten einwerfen muß, damit man es hören kann oder im Dirndl kommen muß :p
 
Ich hör am liebsten Blink 182, Lagwagon, Ärzte und Onkelz (aber nur die neueren Sachen), Pennywise und ab und zu mal die Toten Hosen
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Punk, Rock, Metal, Classic, Independant Gothic usw... eigentlich fast alles, wozu man keine Tabletten einwerfen muß, damit man es hören kann oder im Dirndl kommen muß :p

Naja,um Dich einmal im Dirndl zu sehen würde ich sogar eine Reise ins feindliche Bayernland wagen :p ;) :p

Zum Thema:
Eine bestimmte Musikrichtung habe ich nicht.Ich höre das,was mir gefällt und wonach ich gerade in Stimmung bin.
Sehr oft jedoch deutsche Musik,weil ich diese verstehe.
 
*ggg* muss diesen thread nochmal hochholen, weil ich grad verzweifelt mit meiner mitbewohnerin, nach melodien in industrial gesucht habe... nach einigem suchen, haben wir EIN stück gefunden indem "rudimentäre melodien" vorkommen :D

Admiral DaalaX schrieb:
@Opi's Wahn: Ich ahbe ein Freund von mir Funker Vogt, Suicide Commando und Hocico vorgespielt, und dieser "bunte Freund" hört Techno, ihn gefiel es er meinte nur es klingt ähnlich.

Da meinte ich es klingt schon anders, er meinte dann ja es hat eine Melodie gegenüber den Techno. Also da ich Techno nciht höre, kann ich dazu nix sagen, ich höre nur Gothic Sachen, und ich habe mal Techno reingehört, mal scho nee weile her, es klang anders, und ich mochte es nicht....

ich hab mal versucht mir einen namen zu merken... hör dir mal was von "hypnoskull" an, und sag mir dann, wo da ne melodie ist... ich hab da sogar schwierigkeiten, von tönen zu sprechen ;)
 
Ich hab zwar meine festen Lieblingsbands und -sänger, aber ist gibt auch mal aus anderen Musikrichtungen mal Lieder die mag ,heavy metall ausgenommen und manchmal gibt hier und da ein Lied das mir zum Halse heraus hängt.
 
Zurück
Oben