Welche(n) E-Mail Anbieter nutzt Du?

Ich habe mein Postfach bei.....


  • Umfrageteilnehmer
    51

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Wie es schon der Titel dieser aufregenden neue Umfrage sagt, geht es darum, welchen Anbieter Ihr für Eure E-Mail Adresse(n) verwendet. Mehrfachnennung ist möglich (wer hat schon nur ein Postfach?), aber natürlich sollte man genügend Reife mitbringen, um nicht einfach alles anzuklicken. Die E-Mail Adresse selbst muß natürlich nicht genannt werden.

Ich nutze meistens mein Postfach bei Web.de. Das habe ich schon, seit ich online bin. Keine Probleme damit, bin absolut zufrieden. Als Ersatz habe ich noch ein Postfach bei Yahoo, mit dem ich ebenfalls zufrieden bin. Zuvor war ich auch mal bei Hotmail, bei denen ich pro Tag ca. 30-40 Spam-Mails bekommen habe, obwohl ich die Adresse nie öffentlich benutzt habe. :rolleyes:
 
Ich hab einen bei AOL und einen Arcor( habden aber nur wegen den Webspace gemacht). Den bei AOL geb ich überall an , denn von Arcor benutz ich gar nicht.
 
als ich 98 ins Netz gekommen bin, hab ich mir hotmail angelegt, und yahoo account hab ich, haett also auch da adresse, die nutz ich aber netz... Seit ich meinen eigenen chello-account hab, is das meine Hauptadresse, weil chello qualitativ sehr gut is... hotmail nutz ich aber auch ab und an noch
 
Ich habe zwei E-mails : eine bei Yahoo ( die meine Vaters benutze ich aber am meisten) und meine persönlich bei web.de...
 
Ich benütze GMX. Daneben habe ich noch eine Email Adresse von meiner HP, allerdings ist die derzeit inaktiv.

GMX überflutet einen zwar mit Spam und der Spam Filter arbeitet teilweise viel zu gründlich aber man ist damit einigermassen sicher. Ich krieg eh immer nur die selben Spam Mails. Ich weiss also was ich anklicken darf und was ned. Für Sachen wie Ebay ist der GMX acc natürlich nicht zu gebrauchen. Das liegt schlichtweg daran das man sich, weil GMX User, immer mit nem Brief von Ebay, und dem Code der mit dem Brief mitgeschickt wird, anmelden muss.

Ne Yahoo Email Addy hab ich auch noch aber die benütze ich ned. Die hab ich noch nie benützt und die werd ich auch niemals benützen. Ich bin mir sicher das die voll ist mit Spam.

cu, Spaceball
 
ich nutze ebenfalls AOL. Die bieten 7 ( ! ) Email-Adressen mit jeweils 1000 MB Speicherplatz.
AOL 9.0 stürzt zwar manchmal ab, aber es gibt ja noch 8.0... grins
 
Privat benutz ich Hotmail und bin absolut zufrieden damit. Fast gar keine Spam Mails und auch sonst bin ich damit zufrieden.
Für Amazon und solche Sachen benutze ich die Familienadresse von T-Online.
 
Ich hab 3 Adressen (im selben Postfach) bei der HP meiner Frau, dann hab ich eine bei mail.com, wo man sich das Anhängsel selbst aussuchen kann (ich hab @munich.com), und eine bei gmx.

Die gmx benutz ich immer dann, wenn es klar auf der Hand liegt, daß auf das Weitergeben der Addy massenweise Spam kommt. Nutz ich auch selten. Wird im Monat mal nachgeschaut, ob doch was sinnvolles gekommen ist (warum eigentlich *g*), oder wenn ich weiß, da kommt was rein, ansonsten ignoriert.

Die Mail.com Addy geb ich dann her, wenn ich Accounts eröffne (ebay, Foren, amazon, etc), weil es sein kann, daß man da auch wieder zugemüllt wird.

Die 3 Addies geb ich Freunden. Da hab ich auch ein Email-Programm dran, die erreichen mich sofort beim Compi-Anschalten. Wenn ich da jemals Spam kriegen sollte, hab ich wohl jemanden geärgert *gg*
 
Bin auch bei web.de, hab mir wegen msn vor ner Woche oder so auch noch ne hotmail zugelegt. Mal schaun, wie oft ich die nutzen werd^^
Aber ich bin mit web.de eigentlich schon zufrieden.
 
Habe auch 3 Adressen.

2 bei GMX (von denen eine meine "echte" Adresse ist, wo alle meine Freunde schreiben und die andere ich immer Angebe, wenn man sich wo registrieren muss, etc.)

Dann hab ich noch ne Adresse von meiner Uni über die ich hauptsächlich mein eBay-Zeug mach.

Und mit Spam hab ich in meiner "echten" Adresse kaum Probleme (mal 2 in der Woche oder so).
Man sollte seine Adresse halt wie sein bestes Stück behandeln und es nicht überall herumzeigen. :D:D
 
Meine erster Web-Briefkasten war bei GMX und ich bin bis heute noch sehr zufrieden damit.

Und ich habe noch einen zweiten Anbieter, nämlich Lycos. Die finde ich aber nicht so gut und nutze das eher als die "Spam-Adresse"... ;)
 
Drei Stück. Eins bei Freenet. Da geht der ganze Spam hin.
Dann noch ein Account vom Institut für Informatik der Uni Bonn. Dahin gehen Studienrelevante Sachen und Mails von Freunden, die nich in irgendwelchen Spamfiltern hängenbleiben.
Dann is da noch der Studentenwerksaccount, an den Wohnheimsrelevante Sachen gehen. Ist netterweise wie der Informatik-Account bisher absolut spamfrei geblieben.
 
Ich hab derzeit Yahoo und uboot. letzteres find ich allerdings net ganz so gut , da man keine anhänge empfangen kann oO
 
Zurück
Oben