Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche(n) E-Mail Anbieter nutzt Du?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Master Kenobi, 18. September 2004.

?

Ich habe mein Postfach bei.....

  1. Web.de Freemail

    35,3%
  2. GMX

    39,2%
  3. Yahoo

    5,9%
  4. Abacho

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Lycos

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Arcor

    3,9%
  7. Freenet

    5,9%
  8. Hotmail

    17,6%
  9. meinem Provider (T-Online, AOL, 1&1....)

    27,5%
  10. einem anderen Anbieter

    11,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wie es schon der Titel dieser aufregenden neue Umfrage sagt, geht es darum, welchen Anbieter Ihr für Eure E-Mail Adresse(n) verwendet. Mehrfachnennung ist möglich (wer hat schon nur ein Postfach?), aber natürlich sollte man genügend Reife mitbringen, um nicht einfach alles anzuklicken. Die E-Mail Adresse selbst muß natürlich nicht genannt werden.

    Ich nutze meistens mein Postfach bei Web.de. Das habe ich schon, seit ich online bin. Keine Probleme damit, bin absolut zufrieden. Als Ersatz habe ich noch ein Postfach bei Yahoo, mit dem ich ebenfalls zufrieden bin. Zuvor war ich auch mal bei Hotmail, bei denen ich pro Tag ca. 30-40 Spam-Mails bekommen habe, obwohl ich die Adresse nie öffentlich benutzt habe. :rolleyes:
     
  2. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ich hab einen bei AOL und einen Arcor( habden aber nur wegen den Webspace gemacht). Den bei AOL geb ich überall an , denn von Arcor benutz ich gar nicht.
     
  3. als ich 98 ins Netz gekommen bin, hab ich mir hotmail angelegt, und yahoo account hab ich, haett also auch da adresse, die nutz ich aber netz... Seit ich meinen eigenen chello-account hab, is das meine Hauptadresse, weil chello qualitativ sehr gut is... hotmail nutz ich aber auch ab und an noch
     
  4. Smash

    Smash Gast

    Ich habe zwei E-mails : eine bei Yahoo ( die meine Vaters benutze ich aber am meisten) und meine persönlich bei web.de...
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich benütze GMX. Daneben habe ich noch eine Email Adresse von meiner HP, allerdings ist die derzeit inaktiv.

    GMX überflutet einen zwar mit Spam und der Spam Filter arbeitet teilweise viel zu gründlich aber man ist damit einigermassen sicher. Ich krieg eh immer nur die selben Spam Mails. Ich weiss also was ich anklicken darf und was ned. Für Sachen wie Ebay ist der GMX acc natürlich nicht zu gebrauchen. Das liegt schlichtweg daran das man sich, weil GMX User, immer mit nem Brief von Ebay, und dem Code der mit dem Brief mitgeschickt wird, anmelden muss.

    Ne Yahoo Email Addy hab ich auch noch aber die benütze ich ned. Die hab ich noch nie benützt und die werd ich auch niemals benützen. Ich bin mir sicher das die voll ist mit Spam.

    cu, Spaceball
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich habe nur den bei meinem Provider AOl.
     
  7. ich nutze ebenfalls AOL. Die bieten 7 ( ! ) Email-Adressen mit jeweils 1000 MB Speicherplatz.
    AOL 9.0 stürzt zwar manchmal ab, aber es gibt ja noch 8.0... grins
     
  8. Detch

    Detch Gast

    Privat benutz ich Hotmail und bin absolut zufrieden damit. Fast gar keine Spam Mails und auch sonst bin ich damit zufrieden.
    Für Amazon und solche Sachen benutze ich die Familienadresse von T-Online.
     
  9. Nikolai Leandro

    Nikolai Leandro Podiumsbesucher

    Hab auch verschieden, 3 bei meinem Anbiter und 1 bei Web, irgendwo hab ich auch noch ne alte...aber frag mich nicht wo...
    mein Outlook macht das alles^^
     
  10. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    ich nutze gmx und hotmail
    habe zwar noch bei yahoo, web aber die nutze ich nicht mehr
     
  11. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Ich hab 3 Adressen (im selben Postfach) bei der HP meiner Frau, dann hab ich eine bei mail.com, wo man sich das Anhängsel selbst aussuchen kann (ich hab @munich.com), und eine bei gmx.

    Die gmx benutz ich immer dann, wenn es klar auf der Hand liegt, daß auf das Weitergeben der Addy massenweise Spam kommt. Nutz ich auch selten. Wird im Monat mal nachgeschaut, ob doch was sinnvolles gekommen ist (warum eigentlich *g*), oder wenn ich weiß, da kommt was rein, ansonsten ignoriert.

    Die Mail.com Addy geb ich dann her, wenn ich Accounts eröffne (ebay, Foren, amazon, etc), weil es sein kann, daß man da auch wieder zugemüllt wird.

    Die 3 Addies geb ich Freunden. Da hab ich auch ein Email-Programm dran, die erreichen mich sofort beim Compi-Anschalten. Wenn ich da jemals Spam kriegen sollte, hab ich wohl jemanden geärgert *gg*
     
  12. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Habe eine bei meinem Provider arcor und eine andere bei freenet. Mehr brauche ich eigentlich auch nicht...
     
  13. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Hab drei...meine "Haupt"-Adresse bei web.de , eine bei FReenet und eine bei GMX,wo ich allerdings sehr selten reinschaue...
     
  14. Luthien Kenobi

    Luthien Kenobi junges Senatsmitglied

    ich bin bei web.de und eigentlich auch ganz zufrieden
     
  15. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Bin auch bei web.de, hab mir wegen msn vor ner Woche oder so auch noch ne hotmail zugelegt. Mal schaun, wie oft ich die nutzen werd^^
    Aber ich bin mit web.de eigentlich schon zufrieden.
     
  16. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Habe auch 3 Adressen.

    2 bei GMX (von denen eine meine "echte" Adresse ist, wo alle meine Freunde schreiben und die andere ich immer Angebe, wenn man sich wo registrieren muss, etc.)

    Dann hab ich noch ne Adresse von meiner Uni über die ich hauptsächlich mein eBay-Zeug mach.

    Und mit Spam hab ich in meiner "echten" Adresse kaum Probleme (mal 2 in der Woche oder so).
    Man sollte seine Adresse halt wie sein bestes Stück behandeln und es nicht überall herumzeigen. :D:D
     
  17. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Meine erster Web-Briefkasten war bei GMX und ich bin bis heute noch sehr zufrieden damit.

    Und ich habe noch einen zweiten Anbieter, nämlich Lycos. Die finde ich aber nicht so gut und nutze das eher als die "Spam-Adresse"... ;)
     
  18. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Drei Stück. Eins bei Freenet. Da geht der ganze Spam hin.
    Dann noch ein Account vom Institut für Informatik der Uni Bonn. Dahin gehen Studienrelevante Sachen und Mails von Freunden, die nich in irgendwelchen Spamfiltern hängenbleiben.
    Dann is da noch der Studentenwerksaccount, an den Wohnheimsrelevante Sachen gehen. Ist netterweise wie der Informatik-Account bisher absolut spamfrei geblieben.
     
  19. Nomi

    Nomi Legende Premium

    meine web.de addy nnutze ich am häufigsten
    hotmail nutze ich fast nur für ebay
    und dann habe ich noch eine bei gmx + yahoo
     
  20. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Ich hab derzeit Yahoo und uboot. letzteres find ich allerdings net ganz so gut , da man keine anhänge empfangen kann oO
     

Diese Seite empfehlen