Welche(n) E-Mail Anbieter nutzt Du?

Ich habe mein Postfach bei.....


  • Umfrageteilnehmer
    51
Als ich damals endlich Internet bekommen haben, hab ich mir ziemlich viele Email-Accounts zugelegt. Ein paar Dienste existieren inzwischen schon nicht mehr, und einen Teil der Accounts hab ich im Laufe der Zeit vergessen und einfach nicht mehr benutzt (hauptsächlich simple Weiterleitungs-Accounts).

Bei GMX habe ich eine, sozusagen "offizielle", Adresse. Die hab ich mir vor Jahren dort geholt, noch bevor ich selber Internet bekommen hab. Die nutz ich eher für Bewerbungen, beim Arbeitgeber etc..

Als ich mir dann für ein paar Foren einen neuen Nickname ausgesucht hatte (weil Craven schon vergeben war), hab ich mir den Namen bei allen GMX-Diensten geholt (also .de, .at, .co.uk, .net, .li, .fr und wahrscheinlich noch ein paar mehr, kann mich nicht mehr so genau erinnern :) ), das nervt aber ziemlich wegen den vielen GMX-Newslettern.

Dann eine T-Online-Adresse, die ich im Moment eigentlich nur für Ebay benutze.

Und dann noch einige bei meiner eigenen Domain. Das schöne bei einer eigenen Domain ist ja, daß man Email-Adressen für bestimmte Zwecke einrichten und dann, z. B. bei zuviel Spam, einfach wieder löschen kann.


Craven
 
Ich habe mein Konto bei Bluewin und bin damit bis dato bestens gefahren. Nach meinem Umzug wird das AOL sein. Bin schon mal sehr gespannt, wie sich dieser Provider macht.

Gruss

Bea
 
1x Hotmail (für meine Fan-Listings, News-Letter etc.)
1x @rebel-alliance.de (für Rollenspiel)
1x GMX (für Spam)
1x lokalen Betreiber (eigene Domain) --> Haupt-Email-Adresse
1x @theforce.net (Fun)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben