Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

welche orden??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lord_Vader, 12. März 2005.

  1. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    welche orden(Organisationen) gibt es noch auf der welt??
     
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Also deine Threads und vorallem deine Eingangsposts sind nicht gerade allzu informativ o_O Vielleicht solltest du mal einen Kurs in "Wie erstell ich einen Thread so das die anderen wissen was ich will?" machen...
     
  3. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen


    Du sagst noch...welche kennst du denn und was für welche möchtest du hinterfragen? religiöse Orden? Fanatische Orden?

    Ah ein Hi an die User wäre auch nicht schlecht und ein Gruß...das muntert auf sich zu beteiligen ;)
     
  4. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Mich würden die Freimaurer interessieren !!!!!!
     
  5. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    also ich kenn keine orden so, deshalb mein ich halt alle orden die es gibt, ob religiöse (lieber) oder fanatische (nicht so lieb) ist mir eigentlcih egal, würde dann gerne den hintergrund und halt alles andere wissen.
     
  6. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Sind Die Zeugen Jehovas* nicht ein Orden?

    *warscheinlich falsch geschrieben^^
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Alle auf der Welt noch existierenden Orden aufzuzählen würde wohl hier den Rahmen des Forums sprengen.
    Man müßte schon wissen,welche Art von Orden Du wissen willst.
     
  8. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    religiöse orden
     
  9. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ich kenne den Britischen Hosenband-Orden. Ich weiss, dieser Name klingt jetzt komisch. Aber es gibt diesen Orden wirklich. Der Hosenbandorden, auch Garter gennannt, ist der exklusivste Orden Grossbritanniens, vermutlich der exklusivste Orden überhaupt. Die Queen beruft die Mitglieder nach eigenem Belieben. Sehen und nachvollziehen kann man die das Gestühl des Ordens und seine Geschichte am Besten auf Schloss Windsor.

    Gruss, Bea

    @ Callista Ming

    Mal eine bescheidene, durchaus ernst gemeinte, aber keineswegs böse Frage: "Seit wann hast du hier Mods-Rechte???". :rolleyes:
     
  10. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ich sehe ehrlich gesagt keinerlei Andeutungen in ihrem Post die darauf hindeuten, dass sie irgendwelche "Mod-Rechte" in Anspruch nehmen will...
     
  11. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Lord_Vader:

    Also wenn du es einfach nachlesen willst, kann ich dir ein Buch empfehlen, was ich habe.

    Titel "Geheime Gesellschaften, Verbindungen und Orden"
    Autor: Georg Schuster
    ISBN: 3-89836-326-0

    Du findest da alle großes Orgas und kleineren....ihre Geschichte und Hintergründe. Ist ein dicker Band mit vier Büchern. Kann ich dir nur ans Herz legen ;)

    Edit: ich hab damals für den Band 8Euro gezahlt...war aber auch im Angebot...
     
  12. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Danke Callista hab mir das Buch gleich bestellt, hört sich interessant an.
    (bei mir sinds 5 Bände)
     
  13. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Mich würde mal interessieren, was aus den alten Studentenverbindungen geworden ist. Da ist es ja z.t. sehr heftig zu und her gegangen. Und wenn einer mal gegen den Ehrenkodex verstossen hat, ist er stante pede um einen Kopf kleiner gemacht worden. Existieren heute solchen geheimen Orden noch? Wenn ja, wa ist heute deren Bedeutung?

    Danke für die Aufklärung...

    Gruss, Bea
     
  14. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Seth:

    Ja sind 5 -.- ich hab das Ding nie gelesen sondern nur speziell zu den Orden, die ich gerade gesucht habe, nachgelesen ^^. deshlab kenn ich das ding net auswendig ^^

    Aber schön das ich helfen konnte
     
  15. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    @Beatrice
    Verbindungen gibt es ja noch an Unis, das ist klar aber ob es "Geheimverbindungen" gibt wird sich wohl erst klären lassen wenn sie aufgedeckt sind, weil sonst wären sie ja nichtmehr Geheim. Aber ich persönlich denke auf jedenfall das es solche noch gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2005
  16. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Es gibt solche Studentenverbindungen noch. Auch mit richtigen Aufnahmeprüfungen. Mehr weiß ich aber auch nicht. Will aber bezweifeln (zumindest hier in Deutschland), das ehemalige Mitgleider gleich übern Jordan geschickt werden.
     

Diese Seite empfehlen