ROGUE ONE Welche Rollen würded ihr gerne sehen?

Mad Blacklord

weiser Botschafter
Seit der Celebration wissen wir ja nun um was es in etwa in Rogue One gehen wird, wann es spielt und was darin vorkommen wird. Die Frage ist nun welche Charaktere sollten in einem solchen Film vorkommen, oder zumindest erwähnt oder gezeigt werden?
Da es sich um einen Film handelt der zur etwa gleichen Zeit wie die Serie Rebels angesiedelt ist, nur wahrscheinlich noch ein bisschen näher an Eine Neue Hoffnung, welche Rebellen oder Imperialen oder auch Kriminellen würdet ihr gerne wiedersehen? Eventuell sogar ein paar Rollen die aus dem EU stammen? Oder auch aus den Animationserien?

Mich würde es ja freuen wenn man hier Tarkin zu einem der Hauptantagonisten macht, während Vader vielleicht erst am Ende eingeführt werden sollte. Es wäre auch interessant wenn man Charaktere wie Wedge Antilles oder Biggs Darklighter mit einbauen könnte, oder andere Piloten und Rebellen die man auf Yavin IV oder der Tantive IV gesehen hat. Die großen Bekannten Rollen sollten sich allerdings lieber im Hintergrund halten. Weshalb ein Darth Vader, Leia Organa, R2-D2 und C-3PO, wenn überhaupt, nur am Schluss vorkommen sollten. Ein Bail Organa oder eine Mon Motha fände ich allerdings wirklich überragend, einfach um die Entwicklung der Rebellion besser darzustellen.
Eine Rolle frage ich mich allerdings zwangsläufig ob sie nicht einen größeren Part übernehmen sollte, Ahsoka Tano, die in einem solchen Film ihr Ende finden sollte, was natürlich durch die Serie Rebels und den dortigen Verlaufsplan natürlich eher unwahrscheinlich sein dürfte. Klar ist allerdings das ihrer Rolle kein langes Leben bevorstehen dürfte. Außerdem soll es laut dem Celebration Panel ja schon einen weiblichen Helden geben, welche die Hauptrolle habe wird. Es ist also auszuschließen das es unsere Togruta ist, sondern eben eine ganz normale Soldatin. Zumal bei den Helden auch kein Jedi dabei sein soll. Aber ob Star Wars wirklich ohne einen Machtsensitiven auskommen kann? Ein neuer Machtsensitiver Antagonist, eventuell ein weiterer Inquisitor würde ja Sinn ergeben, oder doch lieber einen neuen Imperialen Offizier? Einen der Offiziere vom Todesstern wie Admiral Motti, General Tagge, Colonel Yularen vielleicht?
 
Also ich will keine Ahsoka oder sonstigen machtintensiven Rebels-Charaktere dort sehen.
Denn dass man auf Jedis verzichtet finde ich gut und kurz vor Ep4 sollten da auch keine mehr
sein. Die Geschichte um Ahsoka & Co. soll in Rebels zuende erzählt werden und nicht woanders.

Wen ich aber sehen will ist Darth Vader der als eine Art Endgegner fungiert.
Immerhin wissen wir aus Ep4 dass er mit seiner 501. hinter den Plänen her ist.
Leia wäre auch nicht verkehrt wobei das vielleicht schwierig werden könnte
ohne eine junge Carrie Fisher. Wobei ja gemunkelt wird dass in Episode 7 Carrie's
Tochter Billie Lourde eine junge Leia in einen Flashback spielen soll. Wenn dem so
sei dann könnte man sie sicherlich auch hier einsetzen. Bail Organa und Mon Monthma
wäre auch Sinnvoll als Führungspersönlichkeit der Rebellen. Und die Darsteller aus den
Prequels hätten ein angemessenes Alter um wieder in ihre Rollen zu schlüpfen.

Ansonsten würde ich aber großteils nur auf neue Charaktere setzen.
Den ein oder anderen Querverweis zu Rebels wenn es sein muss
aber ansonsten sollte das reichen.
 
Auf alle Fälle Vader und Tarkin (letzterer wenigstens einen Auftritt). R2 kann ich mir auch vorstellen. Bail Organa ebenso. Ansonsten bitte keinen Jedi und auch Vader sollte sein Schwert nicht zünden sondern eher mit Würgegriffen und Tie Fighter angreifen.
 
Keine Charaktere von der vordersten Front auf jeden Fall. Zumindest keinen Luke, keine Leia und auch keinen Vader oder Imperator. Tarkin ist wohl möglicherweise unvermeidbar. Auch wenn sich die Todessternpläne nicht zwingend auf dem Todesstern befinden müssen sondern unter Umständen ganz woanders, sodass sich die Crew, die die Pläne stehlen soll, und Tarkin nicht unbedingt begegnen müssten.

Worüber ich mich unter Umständen freuen würde wäre ein Dodonna und Captain Antilles. C-3PO und/oder R2D2 wären im Zusammenhang mit Antilles natürlich auch vorstellbar, müssten von mir aus aber nicht unbedingt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme meinem Vorredner zu.Gegen Vader und Tarkin hätte ich nichts einzuwenden,wenn auch noch Palpatine vorkommt wäre ich restlos zufrieden.
Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen.
Tarkin ist für mich ein muss und einen Auftritt Palpatines (meinetwegen auch nur als Holoübertragung) kann man immer einbinden, sofern McDiarmid Zeit und Lust hat.
 
Den Schauspieler aus Ep III könnte man für den Großmuffti doch direkt mal recasten ;)
Das wäre für mich ehrlich gesagt sogar eine Bedingung für einen Auftritt des Charakters. Drei Schauspieler in drei Filmen für eine Rolle fände ich doch schwer nachvollziehbar, insbesondere für den normalen Kinogänger. Die meisten erkennen ja ohnehin nicht mal den Cameo am Ende von RotS.
 
Eine Bedingung wäre Wayne Pygram jetzt nicht...Da ja Ben Mendelsohn angeblich für eine Rolle in Betracht gezogen wird,könnte ich mir vorstellen das er Tarkin spielen könnte.
 
Ich habe jetzt nicht unbedingt einzelne Charaktere, aber einige Sachen würde ich schon gerne sehen.

Der Imperiale Senat wäre interessant.

Auch Bail Organa wäre toll.

Ich würde auch gerne einige Rebellen Kommandanten wie Dodonna sehen.

Und für mich ganz wichtig, Geonosianer und auch andere aus der KUS. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch die Technologie Union mit dem Bau zu tun hat.
 
Ich will möglichst neue Charaktere sehen, sowohl auf Seiten des Imperiums als auch der Rebellenallianz. Vader könnte von mir aus am Ende auftauchen, mit dem Befehl die Pläne zurückzubringen aber ansonsten nein. Auch kein Tarkin oder Leia oder andere Charaktere die direkt danach in ANH auftauchen. Das ganze Konzept bedingt nicht, dass irgendeine bekannte Person auftauchen muss und ich hoffe, man setzt den Weg, den man scheinbar geht, fort und erweitert das Universum richtig.
 
Über ein Wiedersehen mit den Geonosianern würde ich mich auch freuen.

Den imperiale Senat würde ich auch reizvoll finden,hoffen wir mal das beste.
 
Wie bei Episode 7, wird man vermutlich auch bei Rogue One die Prequels komplett ignorieren. Wenn ich nur an Geonosianer denke, wird mir mehr als übel.
 
Wie bei Episode 7, wird man vermutlich auch bei Rogue One die Prequels komplett ignorieren.

Woher willst du denn bitte wissen, dass man in Episode 7 die Prequels komplett ignorieren wird? Hast du den Film schon gesehn? Was hat die Aussage überhaupt mit dem Thema zu tun?!

Wenn ich nur an Geonosianer denke, wird mir mehr als übel.

Here we go again: Prequel-hate... Obvious troll is obvious... :rolleyes:
 
Zurück
Oben