ROGUE ONE Welche Rollen würded ihr gerne sehen?

ich finde dieses "easteregg" wenn man es überhaupt so nennen darf eigentlich ziemlich net!

Mal zurück zum Thema: Ich will Kopfgeldjäger sehn, weil das genau der Abschaum ist den wir brauchen!
Am liebsten mal jemand neuen, der auch was drauf hat + ein paar alte hasen a la Bossk, und die Episode 5 crew... Ich mein, irgendeinen grund muss es ja haben, dass ausgerechnet die auf der Executor sind!
 
Hä? Was erzählt ihr da? Ich habe den "unzivilisiert" - Spruch immer als Hommage an Episode IV gesehen, wo Obi - Wan ja über Lichtschwerter sagt "Nicht so plump und ungenau wie Feuerwaffen, eine elegante Waffe aus zivilisierten Tagen", ergo er hält Lichtschwerter für elegant und zivilisiert und Blaster eben für plump und unzivilisiert, worauf in Episode III eben Bezug genommen wird. Habe ich das falsch verstanden? Ich frage, weil ihr das scheinbar irgendwie mit Anakin in Verbindung bringt...
Ich weiß, dass Anakin mit dem Zitat Obi-Wans nichts zu tun hat, ich wollte nur wissen, ob er Anakins Szenen als schlimm empfindet, weil ich diese teils so sehe.
 
Die Frage ist weniger wenn ich in Rogue One sehen möchte sondern was.
Für mich wird zB jede Episode durch Raumschlachten aufgewertet. So ein paar Dogfights wären doch was. :)
Cool wäre auch wenn wir neues "Spielzeug" auf Seiten von Imperium und Rebellion sehen würden. Der Z-95 hat's wieder in den Kanon geschafft, vielleicht gelingt das ja auch noch dem Victory-Sternzerstörer?^^
 
Hä? Was erzählt ihr da? Ich habe den "unzivilisiert" - Spruch immer als Hommage an Episode IV gesehen, wo Obi - Wan ja über Lichtschwerter sagt "Nicht so plump und ungenau wie Feuerwaffen, eine elegante Waffe aus zivilisierten Tagen", ergo er hält Lichtschwerter für elegant und zivilisiert und Blaster eben für plump und unzivilisiert, worauf in Episode III eben Bezug genommen wird. Habe ich das falsch verstanden? Ich frage, weil ihr das scheinbar irgendwie mit Anakin in Verbindung bringt...

Ich hab's jedenfalls auch immer so verstanden.
 
Ich weiß gar nicht was alle gegen diese Hommage haben. Warum sollte Obi Wan nicht schon 20 Jahre vor ANH der Meinung gewesen sein, dass Blaster unzivilisiert sind..
 
Irgendwie habe ich das Gefühl dass hier teilweise aneinander vorbeigeredet wird. ;)
Wobei ich auch glaube dass das sowieso nicht so viel mit dem Thema zu tun hat.
 
Schande über mich; ich habe erst heute erfahren, das im Dezember dieser Ableger erscheinen wird. Umso mehr freut mich, das die "klassische" Ära wieder beleuchtet wird.

Ich will Kopfgeldjäger sehn, weil das genau der Abschaum ist den wir brauchen!

Das wäre in der Tat eine gute Idee. Vielleicht auch eine Sequenz, wo sich Greedo zum Berufseinstieg entschließt und gleich mal ordentlich eine auf die Mütze bzw. Rüssel bekommt. :) Ansonsten wären IG-88, Bossk und Dengar wieder ganz nett. Boba Fett muss dagegen nicht unbedingt sein; der hatte in den Episoden 5/6 genügend Raum und sogar mittlerweile eine eigene Hintergrundgeschichte aus Episode 2.

An sich würde ich ja Kyle Katarn mit Jan Ors als hilfreiche Hand erwarten, wenn es um die "Akquisition" der Todesstern-Pläne geht, aber ich erwarte von Disney dbzgl. nichts Gutes. Ein kurzer Auftritt von Lando als Inhaber des Falken würde mir dagegen gut gefallen; am Besten wie er säuerlich berichten muss, diesen im Sabacc gerade an einen jungen Corellianer verloren zu haben...

Auf imperialer Seite würde mit einem Auftreten von Motti, Tagge und v.a. Tarkin kein Mangel an Auswahl herrschen. Auch Chef-Ingineur Bevel Lemelisk könnte man integrieren. Richtig toll fände ich Maximilian Veers - der legendäre Auftritt aus TESB verdient eine Fortsetzung, oder Vorgeschichte....was auch immer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde fast drauf wetten, dass Snoke in irgendeiner Form auftaucht, wenn auch nicht große Rolle und nur nebenbei oder gar "man weiß gar nicht, dass der das ist". :D
 
Ich bin mit Vader, Mon Mothma und Bail Organa eigentlich schon mehr als zufrieden (und von diesen dreien hätte ich theoretisch Vader gar nicht mehr gebraucht, verstehe aber, warum es auch canontechnisch Sinn ergibt, ihn einzubauen). Viel mehr als vertraute Gesichter würden mich ja vor allem vertraute Planeten reizen (von denen es in VII ja leider keine gab - also vertraut waren mir schon einige, aber eher, weil sie mich an bekannte Planeten erinnerten) - vor allem welche aus der PT.

Ich wäre ja dafür, dass Jar Jar zu sehen ist.

Am besten in einer Szene mit Mon Mothma, in der sie ihm für seine jahrelange, treue Arbeit für die Rebellion dankt!

:braue:braue;);)

Ich bin ehrlich: Ganz so schlecht fände ich es gar nicht. Wenn man es schaffen würde, Jar-Jar bei diesem Auftritt gar nicht mehr so "lustig" und "tollpatschig", sondern etwas "ernster" zu zeigen, wäre das IMO sogar ein gelungenes Statement dazu, wie sich die Galaxis unter dem Imperium verändert hat und es keinen Platz mehr für die Albernheiten gibt, die sich Jar-Jar früher geleistet hat.

Aber ein Muss ist das jetzt nicht, das stimmt.
 
Mein erster Gedanke nach dem neuen Trailer: Schafft es Bevel Lemelisk jetzt doch über Umwegen in den neuen Kanon? ^^
Aber Spaß beiseite, die Überschneidungen scheinen zwischen beiden Figuren ja doch eher gering zu sein.

Ich bin nur mal gespannt wie man seine Figur rechtfertigt. Vielleicht löst man das ja genauso wie ich mir die Daseinsberechtigung von Lemelisk nach Episode II schon hingebogen habe: Die Originalpläne stammen zwar von den Geonosianern aber bei der praktischen Umsetzung stößt das Imperium auf große Schwierigkeiten sodass die Pläne modifiziert werden müssen. In "Legends" hilft dann Lemelisk bei der Fertigstellung des Projekts, in RO nun Jyns Vater.
 
Mit den bisher bekannten Bekannten in RO bin ich eigendlich schon recht zufrieden.

Einer meiner größten Kritikpunkte an TFA ist ja, dass es keine bekannten Aliens zu sehen gab (jene die an Ikonische Rollen geknüpft sind mal ausgenommen) und da freue ich mich, dass es in RO zumindest:
mit Admiral Raddus einen weiteren Mon Calamari gibt. Außerdem, dass man mit Moroff dem Gigorian sogar eine Spezies aus den alten WEG-Sachen übernommen hat.
Jetzt hoffe ich, dass sich auch auf den Straßen von Jehda(?) auch noch ein paar etablierte Aliens neben den neu konzeptierten tummeln. Dann würde ich mich wieder "zu Hause" fühlen :)
 
Zurück
Oben