Welche Schauspieler in Star Wars?

Jaroo

loyaler Abgesandter
Welche Schauspieler (Egal wen) könntet ihr euch so in Star Wars vorstellen? Und in welchen Rollen? Mal kurz gesponnen.
Zum Beispiel Sean Connery als Sith Lord. Oder Angelina Jolie als Jedikriegerin.
Was fällt euch so ein? Wäre doch mal eine interessante Überlegung.
 
Original geschrieben von Jaroo
Welche Schauspieler (Egal wen) könntet ihr euch so in Star Wars vorstellen? Und in welchen Rollen? Mal kurz gesponnen.
Zum Beispiel Sean Connery als Sith Lord. Oder Angelina Jolie als Jedikriegerin.
Was fällt euch so ein? Wäre doch mal eine interessante Überlegung.

Robin Williams Cameo in der Rolle des 200 Jahre Mann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Welche Schauspieler in Star Wars?

Original geschrieben von Force Hobbit
Robin Williams Cameo in der Rolle des 200 Jahre Mann. :D
Star Wars spielt ja aber leider nur vor langer langer Zeit....und auch noch weit weg! :p ;)

Aber Sean Connery? Nein, denn kann ich mir eigentlich weniger vorstellen.

Ehrlicherweise muß ich gestehen, daß ich mir keinen Schauspieler spontan in Star Wars vorstellen könnte.
Oder wie wäre der Aragorn aus HdR als Dash Rendar? :D
 
Ich könnte mir Sean Connery ziehmlich gut in Star Wars vorstellen, z. B. als Count Dooku alias Darth Tyrannus. Ich finde er wäre ein guter Ersatz falls Christopher Lee vor den Dreharbeiten sterben würde.
 
Ich habe es eigentlich immer gehasst, wenn Rollen plötzlich durch andere Schauspieler besetzt wurden....sollte als zB Dooku/Lee sterben (wovon ich nicht ausgehe), sollen sie ihn rausschreiben....
 
Bekannte Schauspieler möchte ich mir eigentlich gar nicht in SW vorstellen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es schöner ist, wenn man die Schauspieler nicht kennt, die unsere geliebten Charaktere verkörpern. Das berühmte Beispiel ist immernoch Leonardo Di Caprio als Anakin: Hätte GL Di Caprio genommen, hätte ich persönlich nie den Eindruck, dass dieser Typ auf der Leinwand wirklich Anakin ist. Es wäre für mich immer Jack aus Titanic oder halt einfach der Teenieschwarm schlechthin.
Bei Samuel L. Jackson, Christopher Lee und NP zB ist das allerdings für mich nicht schlimm (sie waren ja vorher schon berühmt), weil ich vor SW auch nicht all zu viel von ihnen mitbekommen habe. Hab mich nie für die interessiert.
Trotzdem: Lieber unbekannte Schauspieler, bevor die Atmosphäre irgendwie nicht mehr stimmt.

Anthony Hopkins als Valorum? :D Würde irgendwie passen, obwohl SW an sich überhaupt nicht zu Hopkins passt. Aber ich bin mit unserem jetzigen Valorum auch höchst zufrieden, also keine Änderunge bitte ;)


Gruß

*ches*
 
Sarah Michelle Gellar als Guri.
Auch wenn sie bekannt ist, wahrscheinlich würd sie einen immer an Buffy eriinnern, aber find sie einfach süß :D
 
Da die meisten Schauspieler in SW eher unbekannt sind (waren) ist das schwierig zu sagen, denn man weiß schließlich nie wer nicht vieleicht doch in eine bestimmte Rolle passen würde - oder welches unbeschriebene Blatt ne gute Figur macht. Sean Connery ist natürlich ein Top-Schauspieler, aber er braucht auch immer Rollen, zu denen er passt. Das gleiche gilt für alle anderen, man hätte z.B. Chris Lees Beitrag durch ein falsches Script völlig verschandeln können. Außerdem senkt man bei jedem Schauspieler auch an dessen "Vergangenheit," also seine anderen Rollen, zumindest so lange bis er einen eigenen Eindruck hinterlassen konnte. Angeline Jolie könnte ich mir nach Tomb Raider nur schwer als jedi vorstellen, eher als Sith, dafür denk ich bei Ewan McGregor eher an Obi-Wan als an Trainspotting. Ich hoff das ist verständlich, ansonsten fällt mir konkret niemand ein :p
 
Original geschrieben von serioustom
Wenn auch nur ne kleine Rolle:
Anthony Hopkins als Kanzler Valorum!

Valorum - der wohl nicht mehr vorkommen wird- wurde von Terence Stamp gespielt, der sich noch bester Gesundheit erfreut. Wozu also Anthony Hopkins, der auch noch vollkommen anders aussieht?

BTW, Anthony Hopkins soll angeblich als Bail Organa für Episode I im Gespräch gewesen sein.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
BTW, Anthony Hopkins soll angeblich als Bail Organa für Episode I im Gespräch gewesen sein.

Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt der jetzige Bail Organa gar nicht so gut. Irgendwie sieht er so...schleimig aus :D
Naja, liegt wahrscheinlich an der Frisur. So ein älterer Mann wie Anthony Hopkins wäre mir lieber gewesen...ich kann mir unseren jetzigen Bail so schlecht als Leia's Ziehvater vorstellen...
 
Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt der jetzige Bail Organa gar nicht so gut. Irgendwie sieht er so...schleimig aus

So richtig wird man das erst 2005 sagen können.
Dann wird seine Rolle wohl ausführlicher und auch interessanter.
Sein Auftritt in AOTC hätte aber ruhig länger sein dürfen, da gebe ich dir Recht
 
Klingt vielleicht komisch,aber ich könnte mir Ian McKellen als Kanzler Palpatine vorstellen.Eigentlich passt er überhaupt nicht in die Rolle,doch rein vom Gesicht und Ausstrahlung her.
 
Zurück
Oben