Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Welche Schauspieler in Star Wars?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Jaroo, 5. Januar 2003.

  1. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Welche Schauspieler (Egal wen) könntet ihr euch so in Star Wars vorstellen? Und in welchen Rollen? Mal kurz gesponnen.
    Zum Beispiel Sean Connery als Sith Lord. Oder Angelina Jolie als Jedikriegerin.
    Was fällt euch so ein? Wäre doch mal eine interessante Überlegung.
     
  2. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Robin Williams Cameo in der Rolle des 200 Jahre Mann. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2003
  3. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Re: Re: Welche Schauspieler in Star Wars?

    Star Wars spielt ja aber leider nur vor langer langer Zeit....und auch noch weit weg! :p ;)

    Aber Sean Connery? Nein, denn kann ich mir eigentlich weniger vorstellen.

    Ehrlicherweise muß ich gestehen, daß ich mir keinen Schauspieler spontan in Star Wars vorstellen könnte.
    Oder wie wäre der Aragorn aus HdR als Dash Rendar? :D
     
  4. jedi-meister sebi

    jedi-meister sebi Dienstbote

    Ich könnte mir Sean Connery ziehmlich gut in Star Wars vorstellen, z. B. als Count Dooku alias Darth Tyrannus. Ich finde er wäre ein guter Ersatz falls Christopher Lee vor den Dreharbeiten sterben würde.
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich habe es eigentlich immer gehasst, wenn Rollen plötzlich durch andere Schauspieler besetzt wurden....sollte als zB Dooku/Lee sterben (wovon ich nicht ausgehe), sollen sie ihn rausschreiben....
     
  6. serioustom

    serioustom Gast

    Wenn auch nur ne kleine Rolle:
    Anthony Hopkins als Kanzler Valorum!
     
  7. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Bekannte Schauspieler möchte ich mir eigentlich gar nicht in SW vorstellen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es schöner ist, wenn man die Schauspieler nicht kennt, die unsere geliebten Charaktere verkörpern. Das berühmte Beispiel ist immernoch Leonardo Di Caprio als Anakin: Hätte GL Di Caprio genommen, hätte ich persönlich nie den Eindruck, dass dieser Typ auf der Leinwand wirklich Anakin ist. Es wäre für mich immer Jack aus Titanic oder halt einfach der Teenieschwarm schlechthin.
    Bei Samuel L. Jackson, Christopher Lee und NP zB ist das allerdings für mich nicht schlimm (sie waren ja vorher schon berühmt), weil ich vor SW auch nicht all zu viel von ihnen mitbekommen habe. Hab mich nie für die interessiert.
    Trotzdem: Lieber unbekannte Schauspieler, bevor die Atmosphäre irgendwie nicht mehr stimmt.

    Anthony Hopkins als Valorum? :D Würde irgendwie passen, obwohl SW an sich überhaupt nicht zu Hopkins passt. Aber ich bin mit unserem jetzigen Valorum auch höchst zufrieden, also keine Änderunge bitte ;)


    Gruß

    *ches*
     
  8. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Sarah Michelle Gellar als Guri.
    Auch wenn sie bekannt ist, wahrscheinlich würd sie einen immer an Buffy eriinnern, aber find sie einfach süß :D
     
  9. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Gabryel Byrne als Tarkin. Oder Nummer 5 in einer Droidenszene.
     
  10. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Whoopie Goldberg als skrupellose Kopfgeldjägerin.
     
  11. Yaran Nim

    Yaran Nim Führer des Yuuzahn Vong-Clans der Familie Nim

    Den würde ich lieber in der Rolle eines Yuuzahn Vongs sehen, passt besser zu ihn

    :D
     
  12. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Da die meisten Schauspieler in SW eher unbekannt sind (waren) ist das schwierig zu sagen, denn man weiß schließlich nie wer nicht vieleicht doch in eine bestimmte Rolle passen würde - oder welches unbeschriebene Blatt ne gute Figur macht. Sean Connery ist natürlich ein Top-Schauspieler, aber er braucht auch immer Rollen, zu denen er passt. Das gleiche gilt für alle anderen, man hätte z.B. Chris Lees Beitrag durch ein falsches Script völlig verschandeln können. Außerdem senkt man bei jedem Schauspieler auch an dessen "Vergangenheit," also seine anderen Rollen, zumindest so lange bis er einen eigenen Eindruck hinterlassen konnte. Angeline Jolie könnte ich mir nach Tomb Raider nur schwer als jedi vorstellen, eher als Sith, dafür denk ich bei Ewan McGregor eher an Obi-Wan als an Trainspotting. Ich hoff das ist verständlich, ansonsten fällt mir konkret niemand ein :p
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Valorum - der wohl nicht mehr vorkommen wird- wurde von Terence Stamp gespielt, der sich noch bester Gesundheit erfreut. Wozu also Anthony Hopkins, der auch noch vollkommen anders aussieht?

    BTW, Anthony Hopkins soll angeblich als Bail Organa für Episode I im Gespräch gewesen sein.
     
  14. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt der jetzige Bail Organa gar nicht so gut. Irgendwie sieht er so...schleimig aus :D
    Naja, liegt wahrscheinlich an der Frisur. So ein älterer Mann wie Anthony Hopkins wäre mir lieber gewesen...ich kann mir unseren jetzigen Bail so schlecht als Leia's Ziehvater vorstellen...
     
  15. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    So richtig wird man das erst 2005 sagen können.
    Dann wird seine Rolle wohl ausführlicher und auch interessanter.
    Sein Auftritt in AOTC hätte aber ruhig länger sein dürfen, da gebe ich dir Recht
     
  16. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Klingt vielleicht komisch,aber ich könnte mir Ian McKellen als Kanzler Palpatine vorstellen.Eigentlich passt er überhaupt nicht in die Rolle,doch rein vom Gesicht und Ausstrahlung her.
     

Diese Seite empfehlen