Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche Schiffsklasse ist das?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Divine Guardian, 16. September 2005.

  1. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Ich habe da mal eine kleine Frage an euch, obwohl es darauf wahrscheinlich sowieso keine Antwort gibt:
    In Star Wars Episode I Die Dunkle Bedrohung fliegt in der folgenden Sekunde - 0:38:38 - ein Schiff von Coruscant aus am Zuschauer vorbei. Die Frage: gibt es einen Namen zu dieser Klasse, ist es ein Easteregg oder hat sich GL ausnahmsweise mal keine Gedanken zu einem Element seines Films gemacht?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich hab ne RC1 DVD von TPM und daher variieren hier die Zeitangaben doch um einiges. Kannst du nicht ein Screenshot posten? Würde mir doch sehr helfen :)
     
  3. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Nee, geht im Moment leider nicht :( Aber ich kann dir die Szene erklären:
    Also, in einer Szene treffen sich Darth Sidious und Darth Maul auf Coruscant und Maul sagt: "Endlich wird die Rache unser sein!" - genau vor DIESER Szene gibt es eine Einstellung im Orbit von Coruscant - und da fliegt *mein* Schiff ;)
     
  4. THX1138

    THX1138 ---

    meinst du ein Coruscant-Taxi?
    [​IMG]

    Das fliegt nämlich durch Coruscant, dann am Balkon vorbei und leitet so die Szene ein.
     
  5. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Nein, das Taxi kenne ich - ich meine ein Schiff das von vorne gesehen ungefähr so aussieht: oYo
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein, ein Taxi hätte im Orbit mit einigen Problemen zu kämpfen :braue


    Zum Schiff, das Devine Guardian meint: eine Klasse wurde diesem Schiff meines Wissens nach nicht zugeordnet. Kann mich da aber auch irren.
    Vom Design schaut es auf jedenfall sehr corellianisch aus. Wie eine Mischung aus einem CEC HWK-290 light freighter, einem CEC KR-TB Doomtreader und einem CEC Consular-class cruiser. Daher denke ich mal, es wird auch ein CEC sein ^^
     
  7. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Ist gut möglich - es hat auch große Ähnlichkeit mit den Schiffen, die in dem PC-Spiel KotOR zu sehen sind...
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich schätze mal, daß es am ehesten mit dem CEC KR-TB Doomtreader "verwandt" ist... solch ein Schiff wie Montross auch sein eigene nennt: die Hell's Anvil.
     
  9. THX1138

    THX1138 ---

    Aha, du meinst das hier nur ohne Mittelflügel:

    [​IMG]

    Das hier ist ein Alpha Klasse XG1 Sternenflügler, aber wie das aus dem Film heißt weiß ich nich, hab auch keine passenden Bilder gefunden, obwohl ich sicher bin, dass ich das schon mal irgendwo gesehen hab.


    edit: na gut ihr wisst anscheinend schon fast was es ist. :braue
     
  10. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied


    Das sieht mir mehr nach nem Kanonenboot aus o_O
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich möchte an dieser Stelle in meiner offiziellen Aufgabe als Klugscheißer und Spaßverderber anmerken, daß es die XG-1 Starwing Alpha-class Assault Gunboats zu Zeiten von TPM noch nicht gab :p
     
  12. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied


    Was ich mit meinem Post sagen wollte ;) *zurückklugscheisser*

    Hier mal das Schiff, das wohl gemeint ist:

    http://img274.imageshack.us/img274/9633/vlcsnap10308306wy.png
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Yipp, das ist es! Die Flügelform ist eindeutig CEC Design und erinnern an die typischen Kreuzer-Gondeln, die in vielen Klassen zum Vorschein kommen oder an die Flügel leichterer Frachter, wie etwa dem HWK-290er (zB der Moldy Crow).
     
  14. THX1138

    THX1138 ---

    Dass es meins 32v.S.Y noch nich gab is mir klar, das war ja nur ein Hinweis auf das Design, hab ja noch geschrieben ohne Mittelflügel und so, dass sollte nur als Hilfe dienen, da wir keinen Screenie hatten.
     
  15. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Hier noch mal eine größere, von mir bearbeitete Version:

    [​IMG]
     
  16. zero

    zero children of bodom

    Sieht aber wirklich fast wie das Kanonenboot aus, meine Meinung
     
  17. NaareYecc

    NaareYecc Spruun K'el - Hyyn D'Ling

    CEC KR-TB Doomtreader
    HWK-290er

    Minza, was sind denn das für Schiffe? Muss man die kennen?
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Müssen muß man garnix ^^

    Einen CEC KR-TB Doomtreader siehst du im Spiel "Bounty Hunter". Montross besitzt ein solches Schätzchen, die Hell's Anvil (leider kein Bild online gefunden)...

    einen HWK-290 Light Frighter kennst du eventuell aus den "Dark Forces" und "Jedi Knight" Spielen: die Moldy Crow von Jan Ors und Kyle Katarn ist ein solches Schiff...

    [​IMG]


    Hier meldete damals TFN übrigens auch dieses Schiff als Cameo der Moldy Crow, was aber in der Fiktion keinen Sinn machen würde, da diese Schiffsklasse erst 9 Jahre vor Yavin designed wurde. Kann aber gut ein Vorgängermodell sein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2005
  19. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied


    Eher nicht, weil diese Y-Form ja die Front des Schiffes bildet und nicht das Heck, ich denke das Schiff hier hat keinen militärischen Zweck. Vorläufer vom Gunboat ist es auch nicht, dafür ist das Schiff viel zu groß.
     
  20. THX1138

    THX1138 ---

    @Minza, genau das Schiff meinte ich, ich wusste nur nich mehr woher es war oder wie es heißt.

    Hier noch ein anderes Bild.
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen