Welche Schiffsklasse ist das?

Divine Guardian

Senatsmitglied
Ich habe da mal eine kleine Frage an euch, obwohl es darauf wahrscheinlich sowieso keine Antwort gibt:
In Star Wars Episode I Die Dunkle Bedrohung fliegt in der folgenden Sekunde - 0:38:38 - ein Schiff von Coruscant aus am Zuschauer vorbei. Die Frage: gibt es einen Namen zu dieser Klasse, ist es ein Easteregg oder hat sich GL ausnahmsweise mal keine Gedanken zu einem Element seines Films gemacht?
 
Ich hab ne RC1 DVD von TPM und daher variieren hier die Zeitangaben doch um einiges. Kannst du nicht ein Screenshot posten? Würde mir doch sehr helfen :)
 
Nee, geht im Moment leider nicht :( Aber ich kann dir die Szene erklären:
Also, in einer Szene treffen sich Darth Sidious und Darth Maul auf Coruscant und Maul sagt: "Endlich wird die Rache unser sein!" - genau vor DIESER Szene gibt es eine Einstellung im Orbit von Coruscant - und da fliegt *mein* Schiff ;)
 
meinst du ein Coruscant-Taxi?
coruscataxi3.jpg


Das fliegt nämlich durch Coruscant, dann am Balkon vorbei und leitet so die Szene ein.
 
Nein, ein Taxi hätte im Orbit mit einigen Problemen zu kämpfen :braue


Zum Schiff, das Devine Guardian meint: eine Klasse wurde diesem Schiff meines Wissens nach nicht zugeordnet. Kann mich da aber auch irren.
Vom Design schaut es auf jedenfall sehr corellianisch aus. Wie eine Mischung aus einem CEC HWK-290 light freighter, einem CEC KR-TB Doomtreader und einem CEC Consular-class cruiser. Daher denke ich mal, es wird auch ein CEC sein ^^
 
Ich schätze mal, daß es am ehesten mit dem CEC KR-TB Doomtreader "verwandt" ist... solch ein Schiff wie Montross auch sein eigene nennt: die Hell's Anvil.
 
Aha, du meinst das hier nur ohne Mittelflügel:



Das hier ist ein Alpha Klasse XG1 Sternenflügler, aber wie das aus dem Film heißt weiß ich nich, hab auch keine passenden Bilder gefunden, obwohl ich sicher bin, dass ich das schon mal irgendwo gesehen hab.


edit: na gut ihr wisst anscheinend schon fast was es ist. :braue
 
THX1138 schrieb:
Aha, du meinst das hier nur ohne Mittelflügel:



Das hier ist ein Alpha Klasse XG1 Sternenflügler, aber wie das aus dem Film heißt weiß ich nich, hab auch keine passenden Bilder gefunden, obwohl ich sicher bin, dass ich das schon mal irgendwo gesehen hab.


edit: na gut ihr wisst anscheinend schon fast was es ist. :braue


Das sieht mir mehr nach nem Kanonenboot aus o_O
 
Ich möchte an dieser Stelle in meiner offiziellen Aufgabe als Klugscheißer und Spaßverderber anmerken, daß es die XG-1 Starwing Alpha-class Assault Gunboats zu Zeiten von TPM noch nicht gab :p
 
Yipp, das ist es! Die Flügelform ist eindeutig CEC Design und erinnern an die typischen Kreuzer-Gondeln, die in vielen Klassen zum Vorschein kommen oder an die Flügel leichterer Frachter, wie etwa dem HWK-290er (zB der Moldy Crow).
 
Dass es meins 32v.S.Y noch nich gab is mir klar, das war ja nur ein Hinweis auf das Design, hab ja noch geschrieben ohne Mittelflügel und so, dass sollte nur als Hilfe dienen, da wir keinen Screenie hatten.
 
Arvel.Gedeean schrieb:
CEC KR-TB Doomtreader
HWK-290er

Minza, was sind denn das für Schiffe? Muss man die kennen?

Müssen muß man garnix ^^

Einen CEC KR-TB Doomtreader siehst du im Spiel "Bounty Hunter". Montross besitzt ein solches Schätzchen, die Hell's Anvil (leider kein Bild online gefunden)...

einen HWK-290 Light Frighter kennst du eventuell aus den "Dark Forces" und "Jedi Knight" Spielen: die Moldy Crow von Jan Ors und Kyle Katarn ist ein solches Schiff...

themoldycrow.gif



Hier meldete damals TFN übrigens auch dieses Schiff als Cameo der Moldy Crow, was aber in der Fiktion keinen Sinn machen würde, da diese Schiffsklasse erst 9 Jahre vor Yavin designed wurde. Kann aber gut ein Vorgängermodell sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero schrieb:
Sieht aber wirklich fast wie das Kanonenboot aus, meine Meinung


Eher nicht, weil diese Y-Form ja die Front des Schiffes bildet und nicht das Heck, ich denke das Schiff hier hat keinen militärischen Zweck. Vorläufer vom Gunboat ist es auch nicht, dafür ist das Schiff viel zu groß.
 
Zurück
Oben