Welche Schlachten?

Also ich würd auch gern ne Raumschlacht haben, einfach nur geil mahl nen Imperialen SZ zu sehen der auch was drauf hat und die Droiden Schiffe zu Klump schiesst (Was mir bei Endor gefehlt hat, die Power dieser Schiffe, bitte 2 Fighter zerstören den Schildgenerator der Executor und ein dritter zerstört die Brücke, nee) . Und dann will ich eigentlci nur eins, Bodenschlachten mit CloneTroopern (meinetwegen auch ersten Stormtroopern) die die Jedi zerstören, der Rest sollte persönlich werden, Emotionen und LS Kämpfe bis zum abwincken.:)
 
Naja...ich Episode 2 hat man am Ende die Schiffe der Republik, die den späteren Sternenzerstöreren sehr ähnlich sehen, zu sehen bekommen. Außerdem wurde der Todesstern als Hologram gezeigt. Es wäre also möglich das man in Episode 3 schon den halbfertigen Todesstern und erste Sternenzerstörer sieht. Und die Republik muss die Vorläufer der SD's verlieren denke ich. Sonst würde sie später ja wohl auftauchen.
 
Original geschrieben von Admiral Rogriss
Es wäre also möglich das man in Episode 3 schon den halbfertigen Todesstern .

Wohl kaum, erstens hätte der Bau nie so lange gedauert, da der viel größere Todesstern aus ROTJ innerhalb von etwa 3 Jahren gebaut wurde. Ausserdem hatte Palpi zwar die Pläne, aber er hatte seine absolute Macht noch nicht genug gefestigt um so einen gewagten zug zu machen.
 
immerhin leigen zwischen Episode III und IV 20 Jahre- ich glaube kaum das er ers dann eingesetzt wird- das mit den Sternenzerstörern, kann ich mir aber schon eher vorstellen
 
Es ist immerhin nicht auszuschließen, daß beide Todessterne gleichzeitig angefangen wurden. Der eine wurde dann, aufgrund seiner geringeren Größe, einige Jahre früher fertig, als der zweite.

Zum Thema Taktik in den Prequels: noch bis zum Amerikanischen Bürgerkrieg war es die allgemeine Standardtaktik, Soldaten in Massen aufeinanderrennen zu lassen, um dann mit massivem Druck an einer Stelle die Reihen des Feindes aufzubrechen und ihn zu vernichten. Der erste, der das im Ansatz in Frage stellte, war Napoleon Anfang des 19. Jahrhunderts, der seine Artillerie beweglicher machte. Die in unserem Sinne moderne Kriegsführung begann aber eben erst 1861 mit dem Amerikanische Bürgerkrieg. Der hatte dann aber auch alles, was man sich wünschen kann: schnelle Truppentransporte mit der Eisenbahn, Grabenkämpfe, "Verbrannte Erde", Terror gegen Zivilisten und Materialschlachten.

Star Wars zeigt uns die Entwicklung von Anfang bis Ende: Massenschlachten ohne großen Materialeinsatz in Episode I (18. und frühes 19. Jhd.), Materialschlachten mit ersten Luftkriegseinlagen in Episode II (Ende des 19. Jhds. bis Mitte der 30er Jahre des 20. Jhds.), vermutlich Bewegungskrieg und Kampf um die Luftüberlegenheit in Episode III (2. Weltkrieg), Kampf mit Superwaffen in Episode IV (Atomzeitalter), Dschungel-/Partisanenkrieg in Episode VI (60er bis heute).

Die Tatsache, daß die Rebellen in Episode V alte Methoden verwenden, läßt sich auf 2 Ursachen zurückzuführen: 1. sie haben altes Material und sind für den modernen Krieg nicht ausreichend ausgerüstet (sonst hätten sie wohl bereitwillig den Raumkampf gesucht) und 2. es ist letztlich die Entscheidungsschlacht der Rebellion. Nie mehr davor oder danach war sie so kurz davor, vernichtet zu werden. Die Rebellen müssen also kämpfen und greifen deshalb zu allen möglichen Mitteln. Gewissermaßen sehen wir also den finnischen Winterkrieg 1939/1940 in neuer Form: eine kleine, unterlegene Gruppe kämpft ums Überleben.

Damit wird übrigens klar, was die Sequels zeigen müßten: Attentate, Unterwanderung, klinische Luftschläge, Massenmord an Zivilisten, chemischen und biologischen Krieg.
 
Also ich denke auch, daß Episode 3 mit einem gewaltigen Knall beginnt - und zwar mit der letzten Raumschlacht des Klonkrieges (und leider auch der letzten, die wir im SW-Universum sehen werden :mad: ). An der werden definitiv auch Obi-Wan und Anakin beteiligt sein, die die letzten 2 Jahre nicht viel anderes gemacht haben. Das würde Obi Wans Statement in ANH untermauern und vor allem noch zeigen, daß zu dem Zeitpunkt noch alles in Butter zwischen den beiden ist (bis auf diverse Streitereien wegen Anakins Hang zur Aggression - hier könnte man auch gut einige Andeutungen zum späteren Vader machen, vielleicht hat Anakin ja seinen eigenen SD... ich bin mir fast sicher, daß auch TIEs darin vorkommen werden, einfach um den Fans eine Freude zu machen). Im Rest des Films wird es IMHO keine weitere Schlacht im engeren Sinn mehr geben, da wird es um das persönliche Verhältnis zwischen Anakin und Obi-Wan bzw. Padme gehen wird und natürlich auch zu Palpatine, der sie gegeneinander ausspielt. Also mein Tipp: Anfangs die große Schlacht, gegen Ende das Duell, aus dem Vader entstehen wird.
 
Re

Nun ich weiß nicht ob Georg uns eine Schlacht zeigt, aber wenn doch hoffe ich das man die Victory Sternenzerstörer und den Tie Republik sieht... beides sind die vorläufer des ISZ und des bekannten Ties. Beide wurden während den Klonkriegen geschaffen und damit stehen die Chancen nicht mal schlecht das man diese Schiffe sieht.
 
Re: Re

Original geschrieben von Clyde_
Nun ich weiß nicht ob Georg uns eine Schlacht zeigt, aber wenn doch hoffe ich das man die Victory Sternenzerstörer und den Tie Republik sieht.

Ich bin mir fast sicher dass es zu einer Raumschlacht kommen wird. Raumschlachten wie Yavin und Endor machen doch einen grossen Teil der Star Wars Atmossphaere aus und GL ist sich dessen bestimmt bewusst.
Keine Raumschlacht!! Das kann er den Fans doch nicht antun.

So long :)
 
Re: Re: Re

Ich denke es auch. Wenn nicht wäre ich auch sauer auf ihn. Wer weiß vielleicht bekommen wir ja auch gar keine Ties zu sehen und werden stattdessen die Z-95 headhunter sehen. Den Vorgänger des X-Wings.
 
Nun, angeblich werden wir den dunkelsten Teil der Saga sehen.

Ich vermute mal ganz stark, das wir sehr viele Schlachten zu Lande, zu Wasser und in der Luft bzw. luftleerem Raum zu sehen bekommen.
Ich hoffe es doch mal.
Nein, ich verlange es !!

Das muss GL seinen Fans antun. Wenn es ein dunkler Teil ( be-
scheuerte Aussprache) sein soll, dann muss er noch mal Gas geben. Das hat mir schon an EP II nicht gepasst, dass man das Gemetzel Anakins an den Tusken nicht komplett sehen konnte.

May the DarkSide be with me ( bin halt ein Egoist )

gruss
 
Ich kenne kaum einen Film, der durch Schlachten dunkel geworden ist. Figuren und Schicksale machen einen Film dunkel.
Daß schon bestätigt wurde, daß die die einzige große Schlacht am Anfang stattfinden wird, macht Hoffnung, daß sich der gesamte Rest des Films ganz auf die Figuren konzentrieren wird. So, wie es jeder gute Film halten sollte.
 
Ich denke auch das wir sehr viele Boden- und Raumschlachten sehen werden. Irgendwohin müssen die Raumschiffe der Republik ja hin...die sehen nicht so aus wie die Sternenzerstörer aus EP 4,5,6. Und man dürfte evtl. auch schon die ersten SD's zu Gesicht bekommen.
 
Re

Original geschrieben von Admiral Rogriss
Ich denke auch das wir sehr viele Boden- und Raumschlachten sehen werden. Irgendwohin müssen die Raumschiffe der Republik ja hin...die sehen nicht so aus wie die Sternenzerstörer aus EP 4,5,6. Und man dürfte evtl. auch schon die ersten SD's zu Gesicht bekommen.

Also wenn dann bekommen wir, wie gesagt die Victory Sternenzerstörer zu sehen. Das sind bekanntlich die Vorläufer der ISD's. Das Problem ist nur.... sie entstammen aus dem EU...
 
Episode 3 muss einfach eine coole Weltraumschlacht enthalten. Was mit heutiger Technik im Vergleich zu den 80zigern alles möglich ist, daran mochte damals noch niemand zu denken.

Es ist schließlich Star WARS und nicht Star Diplomacy, wir erwarten einen interstellaren Krieg und damit eine interstellare Mega-Schlacht !!!
Das Geplänkel von Ep I hätte GL sich fast schenken können und Ep. II hatte nur Kriegsszenen am Boden.

Was ich erwarte:
Es sollten 100te bzw. 1000de von Raumschiffen zu sehen sein, Jäger als auch Großraumschiffe. Am geilsten wäre es natürlich, die ersten Sternzerstörer in Action zu sehen.

(SW Ep.3 muss da besser sein als Babylon5, StarTrek und die alten SW Episoden oder es wird ein Kinodesaster!!!)
 
Um Mr. Spaceriders Theorie um eine Kleinigkeit zu ergänzen: Hoth hat etwas von Blitzkrieg, einer von der Wehrmacht eingeführten Neuerung. Dabei wurden die Angriffswellen der Panzer mit Luftunterstützung gekoppelt, statt wie bis dato üblich, mit Infantrie.

Ich gehe auch von einem Gefecht im Weltraum aus. Es gibt Paralellen zwischen den beiden Trilogien, analog Episode1 zu Episode4, Episode2 zu Episode5 und Episode3 zu Episode6. Das ist sicher kein Beweis, aber von der Abfolge schon wahrscheinlich, besonders durch das Ausbleiben einer großen Weltraumschlacht in Episode2.
 
die größte Schlacht kommt ja nicht in Episode III sondern in Episode VI, und die schließt die gesamte Saga ab- aber ich denke mal auch das eine Schlacht stattfinden wird, zwar nicht sooo gigantisch, aber es wird eine kommen
 
Ich glaube dass es schon eine ziemlich große Schlacht geben wird
aber was noch ein großes Highlight werden könnte, wäre dieses öminöse Armagedon, welches Rick erwähnte.

Vielleicht gibt es eine Zerstörung des Jedi Tempels oder sowas in der Art
 
naja aber man muß SW als ganzes sehen, und da is eben die Schlacht in E VI DIE finale Schlacht- aber das mit dem Armaggeddon find ich geil, und ich denke es kommt auch vor- die Zerstörung des jedi-Tempels, ich sehe schon die Türme einfallen
 
Dieses "Armageddon" muss wirklich was besonderes sein wenn Rick es so anspricht ;)
Ich hoffe auf eine Weltraumschlacht gegen Anfang des Films. Am Ende will ich so etwas wie bei RotJ. Eine fesselnde Story, die viel aufdeckt.
 
Zurück
Oben