Welche Schlachten?

naja...

also bei timothy zahn kommt diese geschichte vor, daß irgendwann mal republikschiffe auf nem planeten namens honoghr abstürzen und ihn dadurch verseuchen. die einwohner des planeten, die noghri, werden vom jungen darth vader gerettet und erweisen ihm eine lebensschuld und machen ihn zu ihrem herrn. das müßte eigenltich auch irgendwie angesprochen werden, denn es passiert mitten in den klonkriegen.

aber ich hab gehört, george lucas liest die sekundärliteratur gar nicht und bindet sie nicht mit ein. :-( zur boba-fett-herkunft gabs ja glaube ich auch mal ne andere geschichte, in nem 80er-jahre-comicbuch.

naja, vielleicht kehrt george ja doch noch zur guten seite der filmproduktion zurück und liest sich diese sachen mal durch.

freut euch auf den film, es wird der letzte sein!
 
Re: naja...

Original geschrieben von Anakin_Eastwood
also bei timothy zahn kommt diese geschichte vor, daß irgendwann mal republikschiffe auf nem planeten namens honoghr abstürzen und ihn dadurch verseuchen. die einwohner des planeten, die noghri, werden vom jungen darth vader gerettet und erweisen ihm eine lebensschuld und machen ihn zu ihrem herrn

Ähhmm.... gerettet? Er hat den Planeten verseucht!:clone
 
ja ja

witzbold!

als ob das alles wär! und immerhin haben die schiffe der republik den planeten verseucht!

aber mal langsam: den verseuchten planeten hat er soweit über die runden gerettet, daß die noghri überleben konnten. deshalb waren sie ihm dankbar.

und dann hat er diese dekondroiden geschickt, die dieses genetisch veränderte kholm-gras aussähen, das den planeten dann wieder verseucht.

also - ich hatte nicht ganz recht, aber auch nicht völlig unrecht. dachte, soweit muß ich da nicht drauf eingehen.

gruß

Thomas
 
Re: ja ja

Original geschrieben von Anakin_Eastwood
witzbold!

als ob das alles wär! und immerhin haben die schiffe der republik den planeten verseucht!

aber mal langsam: den verseuchten planeten hat er soweit über die runden gerettet, daß die noghri überleben konnten. deshalb waren sie ihm dankbar.

und dann hat er diese dekondroiden geschickt, die dieses genetisch veränderte kholm-gras aussähen, das den planeten dann wieder verseucht.

also - ich hatte nicht ganz recht, aber auch nicht völlig unrecht. dachte, soweit muß ich da nicht drauf eingehen.

gruß

Thomas

Jetzt ist es ok;) Nach deinem ersten Post hätte man meinen können das du die Trilogie nicht zu Ende gelesen hast.;)

Peace
 
Großartig, daß wir diese Geschichte geklärt haben. Nur versteh ich nicht ganz, was das mit Episode III zu tun haben soll. Im schlimmsten (oder für EU-Fans im besten) Fall wird man eine halbe Sekunde lang einen grauhäutigen Nichtmenschen inmitten einer Menschenmenge sehen. Mehr EU-Einfluß auf die Filme ist zwar nicht ausgeschlossen, nach bisherigen Erfahrungen aber extrem unwahrscheinlich (ein "Der Macht sei Dank" spar ich mir hier mal ;)).
 
Also bitte, die meisten von Euch sind anscheinend der Meinung daß eine große Schlacht nicht stattfinden darf weil die finale Schlacht bei Endor ja das Ende von SW angibt - und somit das größte Kampfereignis bleiben muß!
Das ist nicht so!
Schon in der EU-Literatur und auch in GLs Roman wird klargestellt daß die Klonkriege das größte Massenvernichtungsdesaster waren. Alles wurde damit zerstört: Milliarden von Leben, ganze Zivilisationen, jahrelange Kriege bs in die hintersten Winkel der Galaxie.
Jeder weiß daß die Schiffe der OT Überbleibsel aus den Klonkriegen waren.
Also kanns doch gut sein daß es bei EP3 die absolute Megaschlacht geben wird mit tausenden von Raumjägern und Kreutzern aller Art, Boden- und Luftkämpfe, vielleicht sogar unter Wasser. Materialverschleiß der übelsten Sorte halt. :cool:
Und das was übrig blieb wurde in ROTJ verheizt...
Die beeindruckendsten Szenen aus Star Wars waren schon immer alle Arten von Raumschlachten, egal ob der Angriff auf den Todesstern in ANH und ROTJ oder das Asteroidenfeld in TESB. Als Fan ist es mir GL schuldig das gewaltigste Gefecht der Filmgeschichte zu inszenieren!
Ich will in diesem Film Weltraumaction sehen die einem sogar in unseren digitalen Zeiten noch die Sprache verschlagen!
 
EP 6: Raumschlacht + Bodenschlacht
EP 5: Bodenschlacht + Verfolgungsjagd durch Asteroidenfeld
EP 4: Raumschlacht

EP 1: Raumschlacht
EP 2: Bodenschlacht + Verfolgungsjagd durch Asteroidenfeld
EP 3: "Jetz ratet mal... ;)"
 
Original geschrieben von Crix Dorius
EP 6: Raumschlacht + Bodenschlacht
EP 5: Bodenschlacht + Verfolgungsjagd durch Asteroidenfeld
EP 4: Raumschlacht

EP 1: Raumschlacht
EP 2: Bodenschlacht + Verfolgungsjagd durch Asteroidenfeld
EP 3: "Jetz ratet mal... ;)"

hmm fehler
EP 6: Raumschlacht + Bodenschlacht
EP 5: Bodenschlacht + Verfolgungsjagd durch Asteroidenfeld
EP 4: Raumschlacht

EP 1: Raumschlacht + Bodenschlacht (gungans)
EP 2: Bodenschlacht + Verfolgungsjagd durch Asteroidenfeld
EP 3: "Jetz ratet mal. <--- natürlich Raumschlacht
 
wie gesagt, ich enke, mal der Film wird mitten in einer Schlacht anfangen

was haltet Ihr eigentlich von dem Gerücht, das es wahrscheinlich eine Zeichentrickserie mit dem Namen Clone Wars geben soll
 
fände ich gar nicht mal so schlecht. Schön wäre es wenn diese dann ein Jahr vor Epi 3 laufen würde.

aber der Film mitten in einer Raumschlacht anfangen lassen?? warum nicht. wäre schon schön..
 
naja wäre doch passend die Laufschrift läuft entlang, dann geht die Kamera nach unten, und bummmmm kommen ein paar Jäger vorbeigeflogen, und ein heftiger Kampf wird gezeigt

das mit der Zeichentrickserie, fände ich echt einfach nur genial
 
Zecihentrickserie? Seid Ihr verrückt? Was soll den daran gut sein?
Sorry, aber wenn das war wird: Eine schlappe Entschuldigung für George weil er den Bogen nicht schafft. Das Teil heisst ja jetzt schon offiziell (SW.com) ANAKIN SAGA !!!!!
Aber zum Thema:
Eine fette Schlacht ist überfällig, die technischen Mittel hat er.
Sie muss aber auch packend und spannend sein, das Potential steckt auch in der Story, da er in EIII viele viele Leute sterben lassen kann (und muss).
Damit es rund wird: NABOO muss aus der Geschichte "entfernt", werden, alle Jedi (!) bis auf die bekannten beiden Überlebenden müssen sterben.
Die Raumschlacht in E IV hat für mich einen Riesenvorteil: Sie hat ein Zeil. Einzelne Charaktere werden verfolgt, kämpfen, sterben, siegen. In JEDI war die Raumschlacht ebenfalls atemberaubend, die Verfolgung durch die Schächte des Todessterns unglaublich.
In EP I waren die Aufnahmen zwar genial, aber die Piloten alle völlig unbekannt die Spannung kam nicht wirklich auf.
Ich kann mir auch eine Kombination von beiden vorstellen, sonst wären die Klontruppen ja schon wieder überflüssig. Da waren
echt starke Bilder bei, nachdem die Jedi gerettet waren und Yoda (oder Mace?) den Befehl gab in dem Aufmarschgebiet zu landen.
Da gab es eine Einstellung der Klontruppen von hinten, alles recht Staubig mit geilen Licht und Lasereffekten....DAS war beeindruckend!
Das am Anfang wieder Raumjäger zu sehen sind ist hoffentlich obligatorisch.
 
Zurück
Oben