Welche SCI FI Sendungen Findet ihr sonst noch gut?

Welche SCI FI Serien guckt ihr denn so?

  • Andromeda

    Stimmen: 1 2,6%
  • Stargate/ Stargate SG1

    Stimmen: 7 17,9%
  • Babylon5

    Stimmen: 4 10,3%
  • Startreck I bis X

    Stimmen: 9 23,1%
  • Startreck Serien zb Voyager, Enterprise

    Stimmen: 10 25,6%
  • Kampfstern Galactica

    Stimmen: 1 2,6%
  • Andere

    Stimmen: 7 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Original geschrieben von Minza
[...]... bei einer Serie hingegen bekomme ich wirklich schon Wutanfälle und könnte jeden beißen, der das auch nur halbwegs gut findet, wie ein Buch dermaßen verstümmelt, versaut und umgeschrieben wurde: DUNE... wer diese Serie verbrochen hat, wird mehrere Leben in der buddhistischen Hungerhölle verweilen!!! :angry

Ich muss Minzas Grundgedanken beipflichten, obwohl ich es nicht derart... absolut formulieren möchte. Mit dem Buch hat dieses Machwerk von mikroskopisch wenig bis gar nichts zu tun. (Überspitzt ausgedrückt.)

Kampfstern Galaktica fand ich als Kind sehr gut, nur als ich es per Zufall wieder gesehen habe, bemerkte ich, dass sich meine Erinnerungen nicht ganz mit meinen heutigen Wahrnehmungen deckten... verständlich. (Obwohl ich der Serie einen gewissen Unterhaltungswert und Kultfaktor gewiss nicht absprechen kann.)
 
Ein Herz für Star Trek

@ Darksidevader

Schade, dass bei der Umfrage keine Mehrfach-Nennungen möglich sind. Ich hätte sonst überall mein Kreuzchen gemacht.

Meine Lieblings-SF-Serie sind:

- Star Trek - TOS
- Star Trek - TNG
- Star Trek - DS9
- Star Trek - Voy
- Star Trek - Ent = (nach Beliebtheitsgrad)

- Kampfstern "Galactica"
- Mondbasis Alpha Eins
- Raumpatrouille
- Die Mädchen aus dem Weltraum
- "V" - Die Ausserirdischen
- U.f.o
- Flash Gordon (Original-Serie)
- Time Tunnel

Babylon-5 und Stargate schaue ich mir auch gerne an, zähle diese beiden Serien aber nicht zu meinen liebten SF-Serien.

Mit leiben Grüssen

Bea
 
Zur Zeit schau ich im SF-Bereich nur Babylon 5 - liegt wohl dran, dass ich da inzwischen die dritte Season-Box gekauft hab.

Selten guck ich Andromeda.

Gefallen tut mir noch einiges mehr, ist aber im Moment nich an der Reihe! ;)
 
@Arteron... die Bücher heißen:

Dune (damit würd ich anfangen... einfach nur Dune...zu deutsch "Der Wüstenplanet"...paß auf, daß du kein Buch zur Serie kaufst ;))
Dune Messiah
Children of Dune
Godemperor of Dune
Heretics of Dune
Chapterhouse Dune

dazu kommen jetzt noch einige Prequels ;)
wenn du dir nen Film anschauen willst, der Dune eher so rüberbringt, wie ihn der Autor haben wollte (weil er beim Dreh mitgewirkt hat unter anderem *g*) schau dir den alten Dune-Film (und die TV Version davon an)... von Lynch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
übrigens hab neulich das CoD Buch im Laden gesehen und da hieß es "mit Bildern aus dem Film"
sollte das nicht eigentlich vor dem Film geschrieben worden sein?
 
*lach* ja klar... die Bücher sind aus den 60er und 70er Jahren... ich würde dir von einem Buch mit Filmbildern wirklich abraten, weil sie deine Vorstellungskraft um 100% beschneiden... schau, daß du ne alte Ausgabe ohne Bilder bekommst...
 
Hab jetzt mal für ST Voyager gestimmt, weil ich von den gennaten Serien nur die zur Zeit anschaue. Gleichen Stellenwert haben für mich aber auch die anderen ST Serien, wie auch B5.
Kennt eigentlich jemand die Serie zu "Per Anhalter durch die Galaxis"?

Zu Dune: Ich kann mich jetzt nur zum ersten Drei-Teiler äußern, der auf Pro7 lief, aber ich fand dass der viel vorlagentreuer war als der Spielfilm von David Lynch.
 
Original geschrieben von Batou
Kennt eigentlich jemand die Serie zu "Per Anhalter durch die Galaxis"?


Leider!!! Ich fand es miserabel.



ich habe für Star Trek 1 - X gestimmt, obwohl ich eigentlich den ganzen Star Trek - Kanon super finde (mit Ausnahmen).

Naja, Farscape und Andromeda fand ich nicht so toll, den Rest kenne ich kaum.

Aber Star Trek ist Kult!

Ach ja, wieso fehlen so Sachen wie Terminator, Matrix, etc.
Ist doch auch SciFi
 
Original geschrieben von Batou

Zu Dune: Ich kann mich jetzt nur zum ersten Drei-Teiler äußern, der auf Pro7 lief, aber ich fand dass der viel vorlagentreuer war als der Spielfilm von David Lynch.

fast keines der Details hat gestimmt *g*
die Charaktere waren vollkommen "umgedreht" (aus dem höflichen und 15 jährigen Paul wurde ein aufsässiger, Füße auf dem Tisch ablegender und dreitagebart-bewachsener Knilch zB)...
hab fast geweint als ich das im TV sah...
 
Ich schau manchmal ganz gern Star Trek (bis auf die Originalserie, die ist ja grauenhaft), vor allem Star Trek 4, weil sich da alle zum Deppen machen, so in San Francisco 1986, und Star Trek 8 ("Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos")
 
@ Batou

Per Anhalter durch die Galaxis habe ich nie bewusst verfolgt. Ich bin zwei oder drei Mal beim Zappen daran hängen geblieben, ohne dass die Sendung mir den Ärmel rein gezogen hätte.

Andere Frage:

Kennt hier jemand noch "Die Mädchen aus dem Weltraum"? Das war eine deutsch-englische Gemeinschaftsproduktion von JOST GRAF V. HARDENBERG & CO. Hamburg und PORTMAN PRODUCTIONS LTD. in London

Zum Inhalt:

Auf dem Planeten Medora herrschen die Frauen, während die Männer sich um die häuslichen Dinge kümmern müssen. Jahrhundertelang geht das gut, aber dann beginnen die Kerle zu murren! Zum Beispiel Akam (Pierre Brice) und Schemm (Gareth Thomas). Die beiden flüchten mit einem Raumschiff zur Erde. Zwei Medora-Frauen, Ossrawa (Christiane Krüger) und Brisba (Judy Geeson) nehmen die Verfolgung auf.

Auf der Erde angekommen werden Akam und Schemm in allerlei Überraschungen vertrickt. Ossrawa und Brisba drohen der Erde mit Sanktionen, wenn man die Flüchtlinge nicht sofort ausliefert. Die Art und Weise, wie sie mit ihren Männern umgehen, trägt ihnen jedoch nicht gerade Sympathien ein; schließlich fliegen sie mit zwei Geiseln, Dr. Richard Smith (Christian Quadflieq) und seiner Assistentin Dr. Liz Barry (Lisa Harrow), zu ihrem Heimatplaneten zurück. Für die beiden Erdenbewohner tut sich damit ebenfalls eine neue Welt auf, die ihnen aber wenig behagt, darum sind auch beide bald auf Flucht.


Mir haben die 13 Folgen damals viel Spaß bereitet und ich habe die Abenteuer der "Mädchen aus dem Weltraum" mit meinen Barbie-Puppen nachgespielt. Ich sah darin ein Stück heutiger Wirklichkeit, zumal die Serie mit sehr guten Schauspielern besetzt war, die Stories mit Witz und Phantasie erzählt wurden. Von daher bedauere ich es sehr, dass die Serie in den letzten 20 Jahren nie mehr auf den Bildschirm zurück gekehrt ist.


Schönes Wochenende...

Beatrice Furrer
 
Original geschrieben von Batou
Kennt eigentlich jemand die Serie zu "Per Anhalter durch die Galaxis"?

Ja, habe ich mir damals (ca. Mitte der 80er, schätze ich) immer angesehen und ich fand es genial. :D Schlechte FX, aber herrlich schräg. Müßte mal wiederholt werden. Angeblich soll ja ein Kinofilm geplant sein.

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Kennt hier jemand noch "Die Mädchen aus dem Weltraum"?

Kenne ich zwar und habe ich mal gesehen, kann mich aber kaum noch dran erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben