Welche Seite???

auf welcher seite seid ihr??

  • gute seite der macht

    Stimmen: 51 52,0%
  • dunkle seite

    Stimmen: 34 34,7%
  • weder noch...."Antiquierte Waffen und Religionen,.. usw"

    Stimmen: 13 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    98
Ich sehe mich ebenfalls auf der guten Seite der Macht.

Obwohl es ja eigentlich immer "helle" und "dunkle" Seite genannt wird, oder?!

Auch die Siths sprechen offen über ihren Hang zur dunklen Seite. Und die Jedi zu der Hellen.

Egal, ich bin hell ;)
 
Also ich find die Dunkle Seite besser da ich finde das dort stärkere Charaktere sind wie z.B Darth Maul Darth Vader Darth Sidious und all die andren..:cool:
 
Wenn ich mir diese Post durchlese dann fällt mir immer wieder auf das die leute ihren Gedanken nicht bis zum Ende Denken..............

Was ist so gut an der Dunklen Seite?!

Die löschen das Leute anderer zum Spaß aus und unterdrücken die restlichen wobei man selber auch Gefahr läuft von seinen eigenen Vorgesetzten getötet zu werden wenn man Versagt hat. Wer nicht Stark genug ist wird getötet so einfach ist es bei der Dunklen Seite die kennen weder Respekt noch Ehre.................
 
Wenn ich mir diese Post durchlese dann fällt mir immer wieder auf das die leute ihren Gedanken nicht bis zum Ende Denken..............

Was ist so gut an der Dunklen Seite?!

Die löschen das Leute anderer zum Spaß aus und unterdrücken die restlichen wobei man selber auch Gefahr läuft von seinen eigenen Vorgesetzten getötet zu werden wenn man Versagt hat. Wer nicht Stark genug ist wird getötet so einfach ist es bei der Dunklen Seite die kennen weder Respekt noch Ehre.................

Was in unserer realen Welt leider auch so der Fall ist, auch ohne Macht. ;)
 
Wenn ich mir diese Post durchlese dann fällt mir immer wieder auf das die leute ihren Gedanken nicht bis zum Ende Denken..............

Was ist so gut an der Dunklen Seite?!

Die löschen das Leute anderer zum Spaß aus und unterdrücken die restlichen wobei man selber auch Gefahr läuft von seinen eigenen Vorgesetzten getötet zu werden wenn man Versagt hat. Wer nicht Stark genug ist wird getötet so einfach ist es bei der Dunklen Seite die kennen weder Respekt noch Ehre.................

Tja, die meisten verstehen das thema nicht, wie z.b. einen Post über dir.

Es geht darum mit was ihr euch idenfiziert und nicht was "cooler" ist.
Tja, eigentlich somit ein komisches thema wo eigentlich die dunkle Seite als Antwort nicht wirklich vorkommen sollte.
 
Ich bin weder auf der Guten, noch auf der Bösen. Bin eher in der Neutralen Ebene, also als Grauer Jedi. Obwohl der wiederrum eher zur guten gehört, aber egal =)
 
dito, so sehe ich mich auch. ein jedi der kopfgeldjäger ist, das hat doch mal was ;)

evtl ein ego-jedi, make love spuckt aufn boden, aber hilft immer der oma über die straße... so in der art^^
 
wenn mann sich die filme frisch wieder genau anguckt, merkt man das es fast unmöglich ist sich für eine seite entscheiden zu können. die macht der beiden seiten ist die gleiche, nur die einsetzung und die taten lassen einen zur dunklen oder hellen seite stehen.
der die macht nicht so oberflächlich und materiel sieht, bemerkt das es nur situationsbedingt ein gut und ein böse gibt. jedenfalls sieht man das prima in den filmen. an anakins stelle wären sicher 90% auch den gleichen weg gegangen. ein mensch lässt sich nicht so einfach in schubladen stecken, wie es im realen immer soviele (auch unbewusst) machen. ein gesunder und halbwegs denkender mensch entwickelt sich sein ganzes leben weiter, wir sind flexibel und man kann durch schicksalschläge schnell von einer sache in die andere fallen, sehr wenige menschen bleiben dann seinen eigenen kern treu, egal ob er pures gute oder schleche innen hat.

es gibt natürlich auch ausnahmen, gemüt das ins böse bzw gute geboren wird usw.

ying und yang, ich glaub kaum das es reines nur gutes und böses gibt ich schätze letzendlich zählt naja was zählt? sagt ihr es mir, ich lese hier wie einige meinen anakin war immer anakin und so weiter, aber naja einige jährchen modernd und pures böses, verzweifelter hass gegen alles und jeden, angst vor den pal... und nur weil er zuletzt gut wird, sein rausch aus wahrscheinlich schwindernder lebenskraft unter geht und er "normal" wird soll er gut im kern immer gewesen sein? das ist mir zu naiv. ich glaube das vader pal mit der gleichen dunklen macht (wut hass usw) getötet hat wie alle davor auch, seitdem beginn seiner ersten tötung.
also was ist gut und was ist böse? katarn war böse dann gut, raven war gut, dann schlecht, dann gut und dann entweder schlecht oder weiterhin gut... yoda und pal stehen für mich für die personalisierung von gut und böse, alles andere naja gut natürlich gibts da noch einige andere, luke hat sich auch nicht beugen lassen,.. aber alle anderen sind eher ein mittelding als gut oder schlecht bzw hell oder dunkel.
so stellt sich mir eine definition davon etwas schwierig.

so jetzt hau ich gleich ab, bin bei der arbeit und hatte etwas langeweile :D wünsche euch eine gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch für die dunkle seite entscheiden, weil wenn du erst von der dunklen seite verdorben worden bist, is dir des eigentlich schnuppe, ob einer stärker oder schwächer ist, dunkle jedis/siths sind untereinander eh alle rivalen. du möchtest einfach die macht voll auskosten, und beherschen:D
 
Warum sollte die Helle Seite Emotionen verbieten? Das tut ja nichtmal der alte Jedi Orden mit all seinen irrsinnigen Vorschriften und Verboten. Man soll sich lediglich nicht von seinen Emotionen beherrschen lassen... aber sich seiner Emotionen bewußt sein und sie positiv nutzen - das ist auch hier überaus wichtig und wird verlangt ;)

Und die "Helle Seite" verbietet so oder so nix...
 
Auf was wolltest du dann hinaus? Daß es bei Anhängern der Hellen Seite von Natur aus keine Emotionen gab? Erläutere den von dir gerade nochmal zitierten Satz doch einfach ein wenig...
 
Ich mein damit, dass emotionen einem einen vorteil geben (auch in der heutigen zeit), wenn man z.B. jemanden haßt schlägt an härter zu oder sowas. Und jedi sollen solche gefühle nich empfinden.
 
Zurück
Oben