Welche Seite???

auf welcher seite seid ihr??

  • gute seite der macht

    Stimmen: 51 52,0%
  • dunkle seite

    Stimmen: 34 34,7%
  • weder noch...."Antiquierte Waffen und Religionen,.. usw"

    Stimmen: 13 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    98
Er war nicht umsonst der Meister der Täuschung und der stärkste Sith Lord, der bis dahin je lebte... er konnte einem Jedi gegenüberstehen und ihn anlächeln und der merkte nicht ansatzweise, daß Palpatine machtsensitiv und zudem eine von grundauf boshafte Person war.

Das ist der Witz an dem Ganzen. Wenn du das übertrieben findest, hast du mit SW an sich ein Problem :D
 
Dann sind seine Machtkenntnisse eben stärker/besser.
Ich dachte das wurde schon lange von Yoda geklärt, das die Dunkle Seite eben nicht stärker ist.
Man sieht von ihr halt nur die aggressiven Dinge, die die helle Seite nciht zeigt oder hat.
imho kann es keine stärkere Seite der Macht geben, da es keine verschiedenen Seiten der Macht gibt. Es gibt nur eine Macht und nur der der sie anwendet ist dunkel oder eben hell.
 
Er war nicht umsonst der Meister der Täuschung und der stärkste Sith Lord, der bis dahin je lebte...

Also er war sicherlich ein Meister der Täuschung, aber war er tatsächlich der stärkste Sith-Lord?
Ich mein, da fallen mir sofort Revan oder Bane ein... Vor allem Bane, auch er war raffiniert und ein Meister der Täuschung, wenn man sich mal ansieht, wie er den Sith-Orden auslöscht bevor er ihn wieder neu aufbaut....;)

Gruß, Kevora
 
Also er war sicherlich ein Meister der Täuschung, aber war er tatsächlich der stärkste Sith-Lord?

Ja, das war er... kein Bane und kein Revan konnten ganze Machtstürme auslösen und damit gesammte Flotten vernichten, konnten keine millionen von Lebewesen mit der Macht einlullen, damit ein fast 20 Kilometer langes Schiff in die Stadtstruktur eingebaut werden konnte.
Er wird nicht umsonst in den Abhandlungen als stärkster Dark Side Nexus aller Zeiten beschrieben ;)
 
Okay, dann sind das wieder Teile im EU, mit denen ich mich nicht auskenne...:D
Haben die aber in den Filmen, meiner Meinung nach, falsch rübergebracht. Er kam mir immer mehr wie der Sith-Lord vor, der zwar einiges, aber dafür nicht so viel auf dem Kasten hatte und sich nur durchgemogelt hat...;)

Gruß, Kevora
 
Ja, das war er... kein Bane und kein Revan konnten ganze Machtstürme auslösen und damit gesammte Flotten vernichten, konnten keine millionen von Lebewesen mit der Macht einlullen, damit ein fast 20 Kilometer langes Schiff in die Stadtstruktur eingebaut werden konnte.
Er wird nicht umsonst in den Abhandlungen als stärkster Dark Side Nexus aller Zeiten beschrieben ;)

Wobei man sich jetzt streiten kann was mächtiger ist, Sidious Machtstürme oder Plagueis kontrolle über Midi-Chlorianer?

Meines erachtens kommt es darauf an wie man seine Fähigkeit einsetzt. Zumal er die Machtstürme nie voll unter Kontrolle brachte.
 
Ach ja? Dafür hat er Luke aber sehr zielgenau und ohne ihn zu töten mit dieser Technik von Coruscant gepflückt :p

Ich vermute mal das er dabei nicht die volle Stärke seines Potentials einsetzte, da laut Book of Anger
However, he confessed in the Book that even he was not able to completely control such a destructive phenomenon once he had triggered its onset.
er die Stürme lostreten kann die ganze Flotten zerstören aber nicht Kontrollieren.
 
Wobei mir schon die Tatsache reicht, dass sie ganze Flotten runterziehen... Das ist ungeschlagen eine Fähigkeit, die nicht jeder hat! Somit ist und bleibt Palpi für mich auch der Stärkste Sith von allen!
 
Zurück
Oben