Welche Spanischkurse als Buch/CD-Rom sind gut?

Darth Mund

Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter
Ich möchte gerne Spanisch lernen und habe keinerlei Vorkenntnisse. Es gibt zahlreiche Kurse in Buch und CD-Form, alle sehr unterschiedlich im Preis. Langenscheidt z.B. hat einen guten Ruf, ist aber etwas teuerer. Kann mir jemand einen guten Kurs für daheim empfehlen, vielleicht aufgrund eigener Erfahrung? Aber nicht nur einen Touristenführer. Es sollte schon etwas umfangreicher sein und auch etwas weiterführende Kenntnisse vermittelt werden, so mindestens bis für den fortgeschrittenen Anfänger
Bitte macht mir keine Vorschläge wie: geh doch in einen VHS-Kurs oder fahr nach Spanien. Dazu hab keine Lust bzw. keine Zeit. Ich bin ein guter Autodidakt, wenn das Lehrmaterial gut ist, nur leider weiß ich in puncto Spanisch-lernen nicht, was gut ist und was nicht.
 
Ich empfehle die ein Programm von "Digital Pupblishing"
Ich benutze es zur Zeit um Französisch zu lernen ( gehe nebenbei aber trotzdem zur VHS ) und es ist wirklich ein sehr gutes Programm.
Es ist über 60 mal Testsieger geworden.

Hier ein paar Pressestimmen:

"Fast so gut wie Einzelunterricht" - Süddeutsche Zeitung

"Ein sehr gutes Programm mit dem Arbeiten Spass macht" - Computer Bild

"Empfehlenswerte CD Rom" - Die Zeit

"Die beste Spracherkennung" - Chip Online

"Beste Software, beste Lerninhalte, beste Spracherkennung" - Stiftung Warentest

"Lernen mit Spaß statt öder Paukerei" - c`t

Einziger Nachteil des Programms ist, meiner Meinung, das es obwohl es für Anfänger ohne Vorkenntnisse ist, doch sehr schwer ist, aber das kann beim Spanischen auch anders sein, ich kann jetzt nur vom Französichen sprechen.
Vom Schema her sind aber alle gleich aufgebaut.
 
Ja, ich kann mich erinnern, dass du wegen Französisch einen ähnlichen Thread aufgemacht hast. Ich wollte meine Frage fast da rein stelle, weil aber alle gemeint haben, man solle lieber in die VHS gehen, habe ich einen anderen aufgemacht.

Wieso ist das Programm von Digital Publishing eigentlich schwierig? Wird da schlecht oder unzureichend erklärt, oder ist es zu fordernd? Ich denke mir, lieber ein anspruchsvolles als ein zu einfaches knappes Programm.

Danke jedenfalls für den Tipp, ich werd mich mal kundig machen.
 
Zurück
Oben