Welche Star Wars Artikel sammelst Du?

Welche Star Wars Artikel sammelst Du?

  • Actionfiguren und/oder Fahrzeuge

    Stimmen: 4 44,4%
  • 12 Inch Figuren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Statuen und/oder Büsten (Attakus, Gentle Giant usw.)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Romane

    Stimmen: 5 55,6%
  • Sachbücher (über die Fiktion)

    Stimmen: 2 22,2%
  • Sachbücher (über die Filme)

    Stimmen: 2 22,2%
  • Autogramme

    Stimmen: 1 11,1%
  • Comics

    Stimmen: 5 55,6%
  • Lega Star Wars

    Stimmen: 1 11,1%
  • Andere Spielzeuge außer Hasbro oder Lego

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kostüme

    Stimmen: 0 0,0%
  • CCG Karten oder Trading Cards

    Stimmen: 2 22,2%
  • DVDs/Videos/BDs

    Stimmen: 4 44,4%
  • Rollenspielmaterial

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tabletop Figuren/Fahrzeuge

    Stimmen: 0 0,0%
  • Videospiele

    Stimmen: 5 55,6%
  • Modelle (fertig oder Modellbau)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Magazine

    Stimmen: 3 33,3%
  • Plakate/Aushangfotos

    Stimmen: 3 33,3%
  • Props (Nachbildungen)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Props (Originale)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Sonstiges (und zwar?)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Gar nichts

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Ich glaube man könnte mich für Verrückt erklären. Ich sammle Alles. Angefangen von den Romanen, über comics, zu spielzeug, modele, zeitungsartikel, aufkleber usw. Einfach alles was es von Star Wars gibt. Ein verrücktes Hobby.
 
ic habe mal für Bücher, Spiele und sontiges abgestimmt.
ich sammle aber gerne bücher von Star Wars.
spiele habe ihc ein paar und sammle sie auch :D
und sonst sammle ich poster und die figuren der PT.habe zwar nur wenige aber egal.

aber in großen und ganzen sammle ich eher Poster/Plakate und Bücher von SW.;)
 
naja, ich hab letzten monat mit actionfiguren sammeln angefangen, hab für potj und neueres gestimmt, da meine älteste figur von 1999 ist und da ich auch kein interesse in ältere figuren zeige.
 
SW-Bücher, Comics und DVDs, allerdings nur selten zum Sammeln. Meistens einfach nur um sie zu lesen/anzuschauen. Gelegentlich auch mal ein Spiel.

Mit Figuren und Kostümen kann ich eigentlich nichts anfangen:zuck:.
Einen Helm könnte ich mir zwar gut in meinem Zimmer vorstellen, aber die sind mir einfach zu teuer.
 
Ich hatte mal alle Kenner-Figuren und fast alle Raumschife... die Betonung liegt auf hatte :/

Ansonsten Bücher (fast komplett)
Filme (VHS)
Games (PC bis zur EAW komplett, Konsolen bis RebelStrike komplett, Brett- & Kartenspiele zur OT komplett, CCG teilweise)
Micro Machines, Miniatures, Lego, KrimsKrams, Comix & Serien (nur was gefällt, ist aber auch schon genug^^)
 
ich sammele starwars hasbro figuren isgesamt habe ich schon hmmmmmmmm 30 da fällt das regal fasst schon zusammen
 
Ich sammle nur Star Wars Bücher. Mit den Figuren kann ich gar nichts anfangen.

Allerdings geht es auch mir weniger ums Sammeln als ums Lesen und Anschauen.

Mir auch. Ich "sammle" die Bücher nur um sie zu lesen und nicht im Regal verstauben zu lassen und sie beim nächsten Besuch abzustauben und zu sagen "So viele hast du nicht".
 
Mit Informationen bedrucktes Papier, schwerpunktmäßig als engl.-sprachige Erstauflagen. Also alles, was sich Buch, Comic oder Magazin schimpft.

Das bedeutet in der Konsequenz, dass der Grund von "sammeln um zu lesen" zu "Sammlung als Selbstzweck" fließend ist. Wenn's mir nur um's Lesen ginge, hätten mir z.B. die Reprint-Sammelbände der Marvelserie ("A long time ago..." bei Dark Horse / aktuelle Sonderband-Reihe bei Panini) ausreichen können. Hab alle sieben von Dark Horse bei Erscheinen gekauft. Stattdessen habe ich rein um des Sammelns willen später auch noch sämtliche US-Original-Hefte gleichen Inhalts (und 99 % der Marvel UK-Hefte, die größtenteils dieselben Geschichten nochmal in schwarz/weiß enthielten) aus den 70er/80er Jahren zusammengetragen.

Als Comicsammler hat man einen großen Vorteil gegenüber den Spielzeugsammlern: man kann die Hefte aus den Plastikhüllen holen, lesen und sich am Inhalt erfreuen (also ihrem eigentlichen praktischen Zweck zuführen), sie zurück in die Hüllen packen, und sie verändern dadurch nicht ihre Sammelwürdigkeit. Als Spielzeugsammler ist man immer mit der Entscheidung konfrontiert, ob man die Figur nun eingeschweißt läßt, oder den Sammlerwert durch den Akt des Auspackens massiv beschneidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sammle SW Spiele für den PC, SW Romane (deutschsprachige) und das war es auch schon in Bezug auf SW.
Ansonsten könnte man meine Bücher über Psychologie und Präastronautik als Sammlung ansehen, weil dessen Anzahl stätig wächst.^^
 
Yosemite Sam Figuren (dieser rothaarige Cowboy von Bugs Bunny)
Star Wars Sachbücher (keine Romane)
Star Wars Rüstungen,Masken und Helme

und ansonsten alles digital zu:
Comics, Bücher, Hörspiele, Spiele, Programme, Thema John Sinclair, Thema Ghostbusters, Thema Starship Troopers und natuerlich auch Thema SW (avis, pdfs, mp3s,etc.).
 
Also eigentlich dachte ich nicht von mir, dass ich etwas sammle. Doch laut Lexikon: "Sammeln bezeichnet die systematische Suche, Beschaffung und Aufbewahrung von Dingen oder Informationen." - bin ich wohl doch ein Sammler.
Doch mir geht es nicht darum etwas komplett zu haben, sondern ich kaufe nur wenn ich bock habe.
- Comics (SW / Spider-man)
- Xbox 360 Games
- Bücher (überwiegend SW)
 
Yosemite Sam Figuren (dieser rothaarige Cowboy von Bugs Bunny)
Star Wars Sachbücher (keine Romane)
Star Wars Rüstungen,Masken und Helme

und ansonsten alles digital zu:
Comics, Bücher, Hörspiele, Spiele, Programme, Thema John Sinclair, Thema Ghostbusters, Thema Starship Troopers und natuerlich auch Thema SW (avis, pdfs, mp3s,etc.).

Was für Rüstungen hast du und sind sie selber gemacht oder gekauft?
Ich sammle Bücher,Lego Modelle,Actionfiguren(jetzt nicht mehr,hab noch alte),Lichtschwerter,Waffen,Prospekte(von früher z.B. Kenner)und werde mir bald eine Sith-Rüstung zulegen

Möge die Macht mit euch sein
Wargame
 
Zurück
Oben