Welche Star Wars Blu-rays kaufst Du?

Welche Star Wars Blu-rays kaufst Du?

  • Die komplette Saga

    Stimmen: 35 60,3%
  • OT Box

    Stimmen: 3 5,2%
  • PT Box

    Stimmen: 1 1,7%
  • Ohne Kinofassung der OT kaufe ich gar nichts....

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ich warte auf die 3D-Version

    Stimmen: 1 1,7%
  • Keine, Blu-rays kann ich nicht abspielen

    Stimmen: 12 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    58
@ krayt : die PT-Box gibt es in einigen Geschäften noch (hab sie vor kurzem bei Saturn gesehen), sie kostet irgendwo zwischen 25-30 €.

Back to Tophic :)

Da ich EP 1-6 alle als 2DVD Edition von 2006 habe, werde ich mir bei den Blu-Rays wohl noch ein paar Monate Zeit lassen. Zwar habe ich mittlerweile einen schönen TV, aber der Blu-Ray Brenner für den PC hat noch nicht den Weg in meinen Einkaufswagen gefunden :rolleyes:

Ich frage mich bloß warum alle die originale Kinofassung der OT wollen ? Gut, sie könnte als "extra" auf der BD sein, aber warum lasst ihr den George nicht an seinem Lebenswerk rumbasteln :D
Ich meine wenn man auf etwas richtig stolz ist, versucht man es halt ständig NOCH besser zu machen.....manchmal klappts aber einfach nicht :p
 
Ich frage mich bloß warum alle die originale Kinofassung der OT wollen ?

Weil viele von uns Fans der ersten Stunde sind und weil wir Star Wars lieben gelernt haben so wie es war.
Ich persönlich finde auch vieles an der ED 2006 gut,obwohl ich Fan der ersten Stunde bin.
Und mir gefällt auch die PT im Gegensatz zu vielen meiner Kollegen.
Aber manchmal, wenn es spät am Samstagabend ist, und ich alleine bin, dann MUß es die Kino-OT sein und nichts anderes.
Dann sitzt der kleine Junge von früher wieder im Kino, und der will nur die Szenen sehen und nur die Dialoge hören, die er damals sah/hörte als die Filme zum ersten Male über die Kinowände in Deutschland liefen
 
Ich frage mich bloß warum alle die originale Kinofassung der OT wollen ? Gut, sie könnte als "extra" auf der BD sein, aber warum lasst ihr den George nicht an seinem Lebenswerk rumbasteln :D

Damit wäre wohl auch jeder zufrieden, da man dann die Wahl hat, was man sich anguckt. Bei anderen Filmen klappt es doch auch, daß man Director's Cut und Kinoversion in einer Box bekommt und in ansprechender Qualität bekommt, warum also nicht im Fall von SW?
Wenn der Schorsch basteln will, dann soll er basteln, so viel wie er will, aber doch bitte nicht die "alten" Fans vergessen. Die waren es nämlich, die ihn groß haben werden lassen, und die die Erinnerung an Star Wars während der Jahre, in denen das Franchise quasi tot war, weil kein neues Material nachkam, hochgehalten haben. Zudem sollten die Filme einfach als Zeitdokument in ihrer Urfassung bewahrt werden und zugänglich bleiben.

C.
 
Gibt es eigentlich schon einen Thread in dem über die neuen Änderungen (Vaders Nooo in ROTJ, Ewokpupillen, Obi Wans Krayt-Ruf usw.)der Blue Ray Versionen gesprochen wird?
 
Damit wäre wohl auch jeder zufrieden, da man dann die Wahl hat, was man sich anguckt. Bei anderen Filmen klappt es doch auch, daß man Director's Cut und Kinoversion in einer Box bekommt und in ansprechender Qualität bekommt, warum also nicht im Fall von SW?
C.
Ich glaube genau DAS ist das Problem.
Was ist "ansprechende Qualität", wer definiert das?
Ich weiß nicht, in welcher Qualität die Originalversion von 2006 ist. Ich habe schon hin und wieder gelesen, dass sie mit VHS-Qualität verglichen wurde, was ich z.B. durchaus (für einen 30 Jahre alten Film) als ansprechend bezeichnen würde.

Die Frage ist halt auch, wieso Lucas ausgerechnet für die Leute, die ihn seit mehr als 10 Jahren zum Teil am meisten beschimpfen, mit seinem Geld , eine hochauflösende Fassung der Filme erstellen sollte. Da kann ich ihn auch irgendwie verstehen.
Genau so kann ich aber vernünftige Leute verstehen, die "ihre O-OT" gerne als Alternative in bestmöglicher Qualität zur Verfügung hätten.

Die Welt ist halt nicht nur schwarz-weiß. Irgendwo handeln beide nicht so unnachvollziehbar.
 
Hab meine soeben storniert.
Wollte ursprünglich die Complete Saga auf Blu-Ray aber nach den jüngsten Ereignissen sag ich
höflichst Nein Danke!
 
Ich frage mich bloß warum alle die originale Kinofassung der OT wollen ? Gut, sie könnte als "extra" auf der BD sein, aber warum lasst ihr den George nicht an seinem Lebenswerk rumbasteln :D

Du vergisst, dass es Lucas' Lebenswerk ohne die Fans gar nicht geben würde.
Ohne die Fanbase, die sich seit 1977 etabliert hat, wäre der "Krieg der Sterne" gefloppt und Lucas hätte wohl heutzutage nichts an dem er rumbasteln könnte.
 
Komplette Saga natürlich!
Werde ich mir direkt alle hintereinander reindrücken.

Ich finds crass, dass relativ viele noch keinen Blu Ray player haben... hätte ich nicht gedacht.
 
Also ich kenne in meinem Bekanntenkreis mittlerweile sehr viele im Besitz eines Blu Ray Spielers, sowohl in der PS3 als auch als Standalone-Player.
 
Mich persönlich wundert um ehrlich zu sein eher, dass schon so viele einen Blu-Ray Player haben. Wenn ich mal von meinem Bekanntenkreis ausgehe, dann kenne ich genau zwei Leute, die einen haben und das wohl auch nur, weil er bei der PS3 verbaut ist.

ICh hab auch eher den Eindruck das ein BD Player mittlerweile schon sehr häufig ist.
Ob Ps3 oder Standalone, aber im meinem Bekanntenkreis hat auch eig jeder einen!
 
Nur weil Vader im letzten Teil noch ein Dickes Nooo brüllt werd ich mir das garantiert nicht antun. Dieses ewige dazufügen und Rauswerfen von Figuren ist langsam mehr als Nervig und Unötig und Versaut die Saga immer mehr.
 
Ich weiß nicht, in welcher Qualität die Originalversion von 2006 ist.

Eigentlich in Laserdisc-Qualität. Das Problem bei der PAL-Variante ist nur, das es eine schlechte Normwandlung ist.

Ich habe schon hin und wieder gelesen, dass sie mit VHS-Qualität verglichen wurde,

Wer das behauptet, weiss entweder gar nicht wie VHS aussieht oder hat schon so lange keine VHS mehr gesehen, das er es vergessen hat wie schlecht VHS aussehen kann.

VHS:
lukesilvervhsUVCGH.png


Laserdisc:
lukeldthxKBGRD.png


DVD: (verkleinert)
lukedvdseX40AZ.png


was ich z.B. durchaus (für einen 30 Jahre alten Film) als ansprechend bezeichnen würde.

Nur weil ein Film etwas älter ist, muss er nicht schlecht aussehen. Warum glauben so viele Leute immer wieder, dass alte Filme immer wie ein abgenudeltes VHS-Band aussehen müssen...??? :rolleyes: Wenn ein Film gut restauriert ist, sieht er aus wie letztes Jahre gefilmt. Da braucht man sich nur mal die Blu-ray von Dirty Harry anschauen und das ist nicht mal eine Vorzeige-VÖ sondern nur Durchschnitt. Der Film sieht trotzdem sehr gut aus, obwohl er bereits 40 Jahre alt ist.
 
Nur weil ein Film etwas älter ist, muss er nicht schlecht aussehen. Warum glauben so viele Leute immer wieder, dass alte Filme immer wie ein abgenudeltes VHS-Band aussehen müssen...??? :rolleyes: Wenn ein Film gut restauriert ist, sieht er aus wie letztes Jahre gefilmt. Da braucht man sich nur mal die Blu-ray von Dirty Harry anschauen und das ist nicht mal eine Vorzeige-VÖ sondern nur Durchschnitt. Der Film sieht trotzdem sehr gut aus, obwohl er bereits 40 Jahre alt ist.
Ich sagte nicht, dass ein älterer Film schlecht aussehen muss ;)
Ich setze bei einem älteren Film nur eine höhere Toleranzschwelle an. Von einem relativ modernen Film erwarte ich auch eine gute Bildqualität. Bei einem ziemlich alten Flm nicht.
 
Ich sagte nicht, dass ein älterer Film schlecht aussehen muss ;)
Ich setze bei einem älteren Film nur eine höhere Toleranzschwelle an.

Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar wieso deine Schmerzgrenze bei alten Filmen höher ist als bei neuen Filmen. Bei den meisten der Filme, die in den letzten 60 Jahren auf 35mm gedreht wurden, liegt gutes Ausgangsmaterial vor, mit dem man diese Filme jederzeit in sehr guter Qualität veröffentlichen kann. Selbst wenn ein Film aus Kostengründen mit 16mm gedreht wurde kann man eine Top-VÖ machen.

Von einem relativ modernen Film erwarte ich auch eine gute Bildqualität. Bei einem ziemlich alten Flm nicht.

28 Days Later, Inland Empire, Alle lieben Oscar und Open Water sind jünger als 10 Jahre. Die wurden alle drei mit Consumer-Kameras in SD gedreht. Die sahen nie gut aus und die werden nie gut aussehen. Verzichtest du auf solche Filme dann gleich freiwillig? 28 Days Later ist inzwischen ja schließlich schon ein Genreklassiker und Open Water war finanziell sehr erfolgreich.
 
Bei mir mangelt es ja nicht gerade an DVDs und BDs, und viele ältere Filme sehen sogar besser aus, als neuere. Vor allem in den 50er/60er und z.T. den 70er Jahren ist oft auf sehr gutem Material gefilmt worden, und das macht sich heute noch bemerkbar. Exzellentes Beispiel sind die Bondfilme auf DVD (Ultimate Edition): Die aus den 60er Jahren sehen großartig aus, bei denen aus den 80ern rümpft man zum Teil mit der Nase.

Wird nicht möglich sein den Blu Ray Disc-Set aus dem Weg zu gehen wenn er dann erscheint. HD-Ready-Flachbildschirm und PS3 stehen leider schon da! :p Was kann ich da noch machen? Ich bin umzingelt!

Dein BD-Player skaliert aber auch die Star Wars DVDs, was auch sehr gute Qualität ergibt. Man muß die BD wegen vorhandenem Player und HD-Fernseher also nicht unbedingt kaufen. :braue
 
Die Frage ist halt auch, wieso Lucas ausgerechnet für die Leute, die ihn seit mehr als 10 Jahren zum Teil am meisten beschimpfen, mit seinem Geld , eine hochauflösende Fassung der Filme erstellen sollte. Da kann ich ihn auch irgendwie verstehen.

Es ist ja nicht so, daß diese Leute etwas geschenkt haben wollen, sondern sie wären durchaus bereit, etwas für die hochauflösende Ur-Fassung der Filme zu zahlen.

C.
 
Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar wieso deine Schmerzgrenze bei alten Filmen höher ist als bei neuen Filmen. Bei den meisten der Filme, die in den letzten 60 Jahren auf 35mm gedreht wurden, liegt gutes Ausgangsmaterial vor, mit dem man diese Filme jederzeit in sehr guter Qualität veröffentlichen kann. Selbst wenn ein Film aus Kostengründen mit 16mm gedreht wurde kann man eine Top-VÖ machen.
Du sprichst hier mit einem Laien auf dem Gebiet der Bildtechnik! :konfus:
Wahrscheinlich ist das irrational, aber einem alten Film gestehe ich aus Altersgründen einfach mehr zu, weil ich auch einfach nicht erwarte, dass der jetzt mit großem Aufwand restauriert wurde oder was auch immer.
Das kommt wahrscheinlich daher, weil man bei Objekten, die 1970 gefertigt wurden, auch weniger Neuwert und "Brillianz" verlangt als bei einem Objekt, das vor zwei Monaten produziert wurde.

28 Days Later, Inland Empire, Alle lieben Oscar und Open Water sind jünger als 10 Jahre. Die wurden alle drei mit Consumer-Kameras in SD gedreht. Die sahen nie gut aus und die werden nie gut aussehen. Verzichtest du auf solche Filme dann gleich freiwillig? 28 Days Later ist inzwischen ja schließlich schon ein Genreklassiker und Open Water war finanziell sehr erfolgreich.
Nein, um verzichten geht es nicht. In solchen Fällen frage ich intuitiv nur eher, warum da die Bildqualität eher bescheiden ist.
Geht das denn keinem mehr so? Ich denke das ist einfach eine normale menschliche Tendenz.

Es ist ja nicht so, daß diese Leute etwas geschenkt haben wollen, sondern sie wären durchaus bereit, etwas für die hochauflösende Ur-Fassung der Filme zu zahlen.

C.
Das ist gewiss richtig.
Aus ökonomischen Gesichspunkten würde es sich für Lucas wahrscheinlich rechnen, eine Garantie hat er jedoch nicht, was weiter die Frage im Raum stehen lässt, ob er ein Risiko (auch wenn es noch so klein ist) für eben diese Leute eingehen soll.
Dazu kommt dann eben noch der persönliche Stolz, der einfach auch mitspielt. Das ist menschlich. Würdest du einem Menschen einen Gefallen tun (und dadurch ein kleines ökonomisches Risiko eingehen), der dich fortlaufend beleidigt hat? Vermutlich nicht. Dazu muss man schon ein sehr "guter Mensch" sein.
Schade ist halt, dass auch "normale Ur-Fassung-Fans" darunter leiden, die ihren Wunsch dann auch nicht erfüllt bekommen, obwohl sie sich anständig benommen haben. Naja.
 
Zurück
Oben