Welche Stars sind Jedi?

Ich könnte mir Ellen Page (Hard Candy oder Juno) gut als Padawan oder ähnliches vorstellen.

Adam Baldwin wäre doch ein passender Schmuggler…

… oder auch Mario Adorf als Jedi-Rat/Meister.

Und hätte ich ganz vergessen. Jack Nickelson als Sith



Da ich nicht auf Comedians stehe, greife ich lieber zu Kabarettisten^^. Volker Pispers als Politiker :-D
 
Ken Watanabe hätte bestimmt einen coolen Jedi-Meister abgegeben.

watanabe_l.jpg

Ihn hätte ich mir beispielsweise als Alternative zu Samuel L. Jackson für Mace Windu oder einem anderem gleichwerten Mitglied des Jedirates vorstellen können.

Hugo Weaving wäre auch cool, überzeugte schon als Elb in "Der Herr der Ringe".

HugoWeaving.jpg





Cillian Murphy könnte ich mir dagegen gut als jungen, aufstrebenden imperialen Offizier vorstellen:

01-Cillian-Murphy.jpg


Wer weiß, vielleicht ja irgendwann mal in der Realserie?

Und wo wir schon beim Thema Wünsch dir Was wären, hier meine Traumbesetzung für Anakin Skywalker, Leonardo DiCaprio::kaw:

Leonardo_DiCaprio%20-%201%20-%20Blood_Diamond.jpg


Und hätte ich ganz vergessen. Jack Nickelson als Sith

Jack Nicholson heißt der Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ken Watanabe wäre großartig gewesen. Durch den Samurai/Japaneinfluß der Jedi wären japanische Schauspieler eine schöne Verneigung an GLs Inspiration gewesen. Wäre auch extrem interessant gewesen, wenn Obi-Wan in der OT wirklich mit Toshiro Mifune besetzt worden wäre, wie es sich GL ursprünglich ausgemalt hatte.

Jack Nicholson wäre mir als Sith und Dauerbösewicht zu Klischeehaft gewesen. Viggo Mortensen wäre meiner Meinung nach ein perfekter Han Solo.

Und wo wir schon beim Thema Wünsch dir Was wären, hier meine Traumbesetzung für Anakin Skywalker, Leonardo DiCaprio::kaw:

Zu gerne. Aber in Verbindung mit besseren Drehbüchern. :braue
 
Ich hab gemerkt, dass ihr hier meistens männliche, alte Personen vorgeschlagen habt...
Deshalb gibts von mir mal ein Mädchen : Bella Thorne; ich denke, sie würde sich gut als Padawan eignen........
 
Tja - sry, wenn mir als ...*öhm*... männlich Exemplar da jetzt erst einmal eben... männliche Stars einfallen:

Wenn ich mir auf Seiten etwaiger Sith bzw. Sith-Lords gut vorstellen könnte:
Johnny Depp (z. B. als Exar Kun - ??), Logan Marshall-Green (z. B. als Darth Caedus), Jason Statham oder Sean Harris (als z. B. Darth Krayt bzw. Hett in jüngeren Jahren), Vin Diesel, Bruce Willis, Mark Wahlberg (z. B. als Darth Bane), Tom Hardy als Darth Malak, Cillian Murphy als Darth Nihl ...

Logan Marshall-Green könnte mir allerdings auch gut als Jedi vorstellen - z. B. als Cade Skywalker-Verschnitt (od. als Jacen Solo).
Oder Matthew Modine als Arca Jeth, Michael Fassbender als Valenthyne Farfalla (od. a. Ulic Qel-Droma od. Kyle Katarn), Ewan McGregor als Cay Qel-Droma :-)D), Matthew McConaughey als Crado, Sean Harris als Cade Skywalker ...

Na gut, dann will ich mal nicht so sein ... also auch ein paar Damen...
Halle Berry als Lady Githany, Kristen Stewart als Jaina Solo, Keira Knightley als Sylvar (od. a. Nomi Sunrider)
... Mir fällt nur leider niemand für Darth Maladi ein... *hilfe*
 
Bei den Damen:
Jedi-Meister = Angelika Milster
Jedi-Ritter = Alexandra Neldel
Padawan = Hannah Murray

Bei den Herren:
Jedi-Meister = Sean Penn
Jedi-Ritter = Matt Dallas
Padawan= Yeo Jin Gu
 
Ich würde mir gerne Isabelle Fuhrman als Jaina Solo vorstellen. Somit hätte sie endlich mal ne Rolle als Gute. Shia LaBeouf als Jacen. Der Schauspieler will allerdings nicht mehr in Hollywood-teuer-Budgets mitwirken. Hat er offiziell gemeldet (wird er eine Art Leonardo DiCaprio?) Großadmiral Thrawn kann ich mir nur in der Rolle von Jeremy Irons vorstellen.
 
Shia LaBeouf als Jacen. Der Schauspieler will allerdings nicht mehr in Hollywood-teuer-Budgets mitwirken. Hat er offiziell gemeldet (wird er eine Art Leonardo DiCaprio?) ... Großadmiral Thrawn kann ich mir nur in der Rolle von Jeremy Irons vorstellen...
*Ne-ne-ne-ne... :-)D) ne, das geht gar nicht...* Also...
Sry - aber IMO wenn dann gut so, wenn er sich aus HW zurückzieht! (Tut mir leid, aber ich konnte LaBeouf von Anfang an nicht viel abgewinnen...). Wenn man ihn allerdings rasieren und eine passende Haarfrisur verpassen würde, könnte ich ihn mir von Aussehen her noch eher als Thrawn vorstellen, als Jeremy Irons (der ist halt schon ein wenig älter) - obwohl, Charlie Sheen oder auch Patrick Steward vlt. sogar noch weitaus eher!
Allerdings - hier war nach Jedi gefragt und in sofern...

Ich würde mir gerne Isabelle Fuhrman als Jaina Solo vorstellen...
Na, dazu volles ACK - tolle Idee! Die würde sogar weitaus besser passen, als mein Vorschlag! :)

Und vlt. mal etwas auch zum Schmunzeln - also ich wüsste schon auf Anhieb, wen ich mir in der Rolle von Empatojayos Brand vorstellen könnte...



...Ihr auch...? :D
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich eben "Die Verurteilten" gesehen habe komme ich ins grübeln ob ein Morgan Freeman nicht eine coole Alternative für Mace Windu gewesen wäre.
:D:p
 
Nachdem ich eben "Die Verurteilten" gesehen habe komme ich ins grübeln ob ein Morgan Freeman nicht eine coole Alternative für Mace Windu gewesen wäre.
:D:p
Na ja, weiß nicht... *prust* Vielleicht, wenn die OT doch neu verfilmt werden sollte...
Dann als "Macey Windey von Oh-Fitschi"... :D

Dann könnte Tim Robbins auch gleich General Luke Skywalker spielen und Garry Oldman oder Michael Caine springen für "Ben" Kenobi ein...

Und Christian Bale spielt den Imperator!!!!

:D
 
Nachdem ich eben "Die Verurteilten" gesehen habe komme ich ins grübeln ob ein Morgan Freeman nicht eine coole Alternative für Mace Windu gewesen wäre.
:D:p

Dem kann ich nur zustimmen. Selbst mit einer vergleichbaren "Schauspielleistung" wie der von Samuel L. Jackson hätte ein Morgan Freeman der Rolle des Mace Windu mehr Glaubwürdigkeit verpasst. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Aspekt auch in der Red Letter Media Review zu EPI(?) ganz nett aufgegriffen wird.

Und ein Shia LaBeouf in Star Wars? Um Gottes Willen... da muss ich mich Lord Barkouris anschließen, ihm konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Aber vielleicht liegt diese Einstellung auch einfach an den brillianten Transformers-Filmen...:verwirrt:
 
Na ja, weiß nicht... *prust* Vielleicht, wenn die OT doch neu verfilmt werden sollte...
Dann als "Macey Windey von Oh-Fitschi"... :D

Dann könnte Tim Robbins auch gleich General Luke Skywalker spielen und Garry Oldman oder Michael Caine springen für "Ben" Kenobi ein...

Und Christian Bale spielt den Imperator!!!!

:D

Das sind alles gute Schauspieler die einen "Star Wars" Film sicher mehr bereichert hätten als beispielsweise ein Hayden Christensen. ;)
 
Morgan Freeman wurde als Qui-Gon in Erwägung gezogen, ehe die Rolle an Liam Neeson ging. Als Mace Windu wäre er aber auch mehr als passend gewesen, im Gegensatz zu Samuel L. Jackson.... vor Jackson als Mace Windu graut es mir genauso wie vor Padmé. :sad:

Ich hätte in der PT - wie es geplant war - ohnehin nur drei Jedi in den Rat gesetzt: Morgan Freeman, jemanden wie Michael Caine, Terence Stamp, Christopher Lee, Max von Sydow oder Christopher Plummer und als Hommage an Akira Kurosawa einen asiatischen Jedi. Den passenden Namen gabs in den frühen Drehbüchern der 70er ohnehin schon: Akira Valor.
 
@Lord Sol & Master Kenobi: Nun ja, man vergebe mir, dass ich mir Morgan Freeman ähnlich wie die anderen tollen Darsteller, die ich dann noch genannt hatte, einfach trotz ihrer unbestrittenen Qualität als Schauspieler einfach nur schwer bis gar nicht in diesen Rollen vorstellen kann.
Gerade Mace Windu ist für mich durch Samuel L. Jackson absolut lebendig geworden und ich mag ihn einfach bis heute in dieser Rolle.
Damit meinte ich freilich nicht, es hätte nicht durchaus möglich und gut sein können, Morgan Freeman als z. B: Mace Windu zu besetzen. ;)

@Master Kenobi: ACK. Ich fände gar die Vorstellung spannend, wenn Michael Caine stattdessen Count Dooku dargestellt hätte. :jep:
Deine illustre Aufzählung an würdevoll gealterten US-Schauspiel-Stars (Max von Sydow, Christopher Plummer) hat IMO jedoch einen Haken. Bei allen solchen "Stars" muss man eben auch immer die Produktionskosten im Hinterkopf behalten. Aus meiner Sicht ist es daher wenig ein Wunder, dass GL Jinn mit Liam Neeson besetzen konnte..., weil dieser am Ende von TPM "abtritt". Wenn man also so will, wurde Liam Neeson bis AOTC gegen Christopher Lee dann ausgetauscht. Beide zusammen wären vermutlich wohl etwas sehr teuer gekommen. Und mit McGregor oder Jackson hatte GL dabei auch noch Darsteller, die nicht ganz günstig gewesen sein dürften (tja, eben das leidige Thema mit der Star-/Image-Reputation).
Aber ansonsten ACK das z. B. auch durchaus Max von Sydow toll in eine der Rollen als Jedi-Meister gepasst hätte (und wohlmöglich auch gar nicht einmal so teuer gewesen wäre).
Tja, Filmemacher und Casting-Leiter können wohl eben auch nicht immer an alles denken... :D

Auch ACK dazu wegen dem "Asia-Touch" bzw. "Akira Valor". Allerdings verblüfft mich jetzt gerade dieser letzte Name... :konfus: Magst Du mich aufklären, aus welcher Drehbuchfassung der stammt? :confused:
 
Angesichts der flachen Drehbücher der PT und den kaum ausgearbeiteten Charakterzügen fragt sich natürlich, ob es wirklich einen Unterschied gemacht hätte ob man Mace Windu mit Samuel L. Jackson, Wesley Snipses, Denzel Washington oder Morgan Freeman besetzt. ;)

Allerdings halte ich Freeman insgesamt für den besseren Schauspieler, und möglicherweise hätte man mit ihm in der Besetzung die Weisheit Mace Windus besser abgekauft.
 
Zurück
Oben