Welche Superwaffen kennt ihr

Darth Reav

Krieger
In meinem ersten Thema wollte ich mal wissen, welche Superwaffen ihr ausser dem Todesstern noch kennt, die der Imperator in Auftrag gegeben hat.

Also viel spass beim posten.
 
Also ich kenn nur 3:
1. Die Eclipse
2. Die Weltenzerstörer
3. Ich weiß grad net wie es heisst aber der Imperator hat es auch in Auftrag gegeben. Das Teil sieht aus wie so´n langer Stab, die auch einen Laser hat glaub ich...
 
hat das am Ende auch irgendeinen Hintergrund, dass wir hier die Superwaffen vom Imperator auflisten?
Haben all diese Waffen eigentlich in etwa den selben Zweck und Feuerkraft?
 
Darth_Vader567 schrieb:
3. Ich weiß grad net wie es heisst aber der Imperator hat es auch in Auftrag gegeben. Das Teil sieht aus wie so´n langer Stab, die auch einen Laser hat glaub ich...
Du meinst höchstwahrscheinlich den "Hammerstab". Im Wesentlichen handelt es sich dabei aber auch nur um den Superlaser eines Todessterns, nur ohne Todesstern drumrum^^
 
hat das am Ende auch irgendeinen Hintergrund, dass wir hier die Superwaffen vom Imperator auflisten?
Haben all diese Waffen eigentlich in etwa den selben Zweck und Feuerkraft

Hintergrund ka. ^^ Nun Funktionszweck haben sie durchaus alle einen ähnlichen, sie sollen entschüchtern und vernichten, wobei sie doch auf sehr andere Art und weisse Funktonieren.

Eye of Palpatine ist eine grosse automatisierte Torpedoplattform
Todessterne wissen wir ja wie sie funktonieren
Galaxygun ist eine grosses Hyperraumkatapult, welches planetenbrechende Geschosse feuert
Der Sun Crusher dagen kann Sonne in den Novas verwandeln
Die World Devastators bauen die Zielwelt dagegen ab und bauen aus den Resten weitere Kriegsausrüstung
 
Die Torpedosphären sind sicherlich auch noch so ein lustiges Ding, um einen Planeten einzuäschern. Wobei das ja dann der TS besser konnte.

Es gab mal so eine komische Raumstation, die Skywalker und seine Schüler irgendwie geborgen haben.....

Meinst du die Schattenakademie? :verwirrt: War doch keine Waffe, oder?
Sonst hat Luke noch die Chu'unthor gefunden, aber das war nur ein Jediraumschiff. Hm, oder die Station aus Dark Empire (Name vergessen), aber das war auch keine Waffe, ansonsten die Centerpoint Station, die aber nicht von Palpatine stammte. Mehr fallen mir grad nicht im Zusammenhang mit Luke ein. Außer, dass sie mal dem TS Prototypen aus dem Schlund begegnet sind. Und natürlich Palpatines Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Torpedosphären sind sicherlich auch noch so ein lustiges Ding, um einen Planeten einzuäschern.

Als Hilfe gegen einen Planetenschild am ehesten (sind ja gegen die Dinger gedacht), den Rest machst dann wohl billiger mit ner normalern Flotte, oder Bio-/Chemischenwaffen.
 
Es gab mal so eine komische Raumstation, die Skywalker und seine Schüler irgendwie geborgen haben.....
Mir kommt da auch nur die Schatten-Akademie in den Sinn, aber nur wegen eines Tarnschildes ist das noch keine Superwaffe. Es gäbe jedoch noch die Schlund-Station, keine Superwaffe aber der Entwicklungsort von einigen.
 
Es gäbe jedoch noch die Schlund-Station, keine Superwaffe aber der Entwicklungsort von einigen.

Dort wurden alle Superwaffen ausserdem Todesstern 1 entwickelt.

Auf die Frage ob das irgendein Sinn hat all Superwaffen die der Imperator in Auftrag gegeben hat. EIgentlich schon hab nämlich Das erbe der Jediritter gelesen und dort wurden immer wieder bestimmte Superwaffen erwähnt. Dann hab ich mir mal gedacht das es bestimmt noch mehr geben muss^^.

Nur deswegen hab ich dieses Thema eröffnet:p
 
Man könnte noch unter Umständen die "Centerpoint-Station" im Correlia-System als "Superwaffe" einschätzen (sie kann nen Strahl aussenden, der Sonnen vernichten kann, kann ein systemweites Störfeld erschaffen und in ihrer Mitte glüht eine künstliche Sonne).

Aber sie wurde a) nicht als Waffe konzipiert und b) nicht von Palpatine oder seinen "Freunden" erschaffen, sondern ist wohl sehr viel älter als andere künstliche Strukturen in der GFFA.

Auch die Planetenrepulsoren der 5 Correlia-Planeten können als Waffe benutzt werden (um SChiffe im warsten Sinne des Wortes zu "plätten") sind aber auch älter und keine konzipierten Waffen.


Und auch Hethrirs kleiner Planetoid (hat auch eine eigenen kleine Sonne) ist eine solche Anomalie, die jedoch soweit ich mich erinnere (und an Kristallstern erinnere ich mich nicht gut und auch nicht gern) keine größeren Waffen.

Dark Hunter schrieb:
Die Torpedosphären sind sicherlich auch noch so ein lustiges Ding, um einen Planeten einzuäschern. Wobei das ja dann der TS besser konnte.

Ist das das Ding, dass einer der Kriegsherren (Obergeneralchef, Superduperadmiral, oder was für Titel die sich gegeben haben) in Isards Falle hat bauen lassen (sich von Isard hat unterschieben lassen)?
Oder reden wir dann wieder von noch was anderem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben