Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche SW-Buch-Serien lest ihr gerne?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Arwen24, 8. Juli 2003.

?

Welche SW-Buch-Serien lest ihr gerne?

  1. Jedi Padawan

    10 Stimme(n)
    14,5%
  2. Jedi-Quest

    4 Stimme(n)
    5,8%
  3. X-Wing

    20 Stimme(n)
    29,0%
  4. Das Erbe der Jedi Ritter

    14 Stimme(n)
    20,3%
  5. Boba Fett

    3 Stimme(n)
    4,3%
  6. andere

    14 Stimme(n)
    20,3%
  7. ich lese keine Serien

    4 Stimme(n)
    5,8%
  1. Arwen24

    Arwen24 Zivilist

    Mich würd mal interessieren, welche Buch Serien ihr eigendlich so lest ... ich kenne bis jetzt nur die "Jedi-Padawan" und die "Jedi-Quest" Reihe und wollte mich mal beraten lassen, welche noch empfehlenswert ist ;)
    Hab hier ein paar aufgelistet, aber ich kenn mich da nich besonders gut aus :rolleyes:
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich lese alle SW-Romane, die in Deutsch erscheinen.
     
  3. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Das Erbe der Jedis!:cool:
     
  4. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Meine Lieblingsromane gehören alle zur X-Wing-Reihe. Empfehlenswert, wenn du auf Luke und Co. verzichten kannst und dir gern Beschreibungen von Raumkämpfen durchliest. Oder wenn du gerne Geschichten von "menschlichen" Helden liest, die auch mal sterben oder Fehler machen. Und wenn du gern witzige Bücher liest.
     
  5. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Im Moment lese ich die Boba Fett-Buchreihe von Dino. Da ich sie aber nur auf deutsch lese (hab da einfach ein gutes Gefühl),habe ich erst die ersten beiden Bände durch und warte auf den dritten:)
     
  6. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Von der Auswahlliste habe ich noch keine Serie gelesen. Die X-Wing Serie allerdings, steht auf meiner Wunschliste. An MiniSerien habe ich die beiden Thrawn-Triologien gelesen. Die Han Solo Triologie wird gerade gelesen (Bd.1 " Der Pilot") und die Callista-Triologie habe ich nur zu 2/3 gelesen (d.h. "Planet des Zwielichts" fehlt noch).
     
  7. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Gerne gelesen hab ich die Thrawn-Trilogie und "Black Fleet Crisis".
     
  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    die NJO ist zur Zeit meine absolute Lieblings-SW Reihe ;)
     
  9. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Das Erbe der Jediritter auch wenn ich mich für den fünften Teil net ganz so begeistern konnte.:ani
     
  10. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Da die Dino-Romane "nur" Kinderbücher sind und ich mich noch nicht so sehr mit den unterschiedlichen Qualitäten dieser Serien anfreunden konnte und weil ich mit dem New Jedi Order noch immer nicht angefangen hab, habe ich mal für die X-Wing-Serie gestimmt :) .
     
  11. Smash

    Smash Gast


    Jo kann mich da nur anschließen.
    Alle Bücher ,aber meine Liblings-Buch-Serie ist NJO ,aber halt nur in Deutsch :cool:
     
  12. GrandAdmiralThrawn

    GrandAdmiralThrawn Offizier und Gentleman, dem Imperium treu ergeben

    Tach Leute

    Ich habe mir vor in etwa genau zwei Jahren den ersten Star Wars Roman zugelegt. Dabei handelte es sich um das erste Buch der Boba Fett Trilogie, "Die Mandalorianische Rüstung". Ich war sofort hin und weg und habe mir die andern beiden Teile auch gekauft.

    Nachdem ich diese Reihe durch hatte, habe ich mich auf StarWars-Union über lesenswerte Bücher informiert, was ich nur empfehlen kann. Dadurch bin ich auf die erste Thrawn-Trilogie gestossen, von der ich sehr begeisert war.

    Als nächstes werde ich die X-Wing-Reihe in Angriff nehmen, da mir ein Freund diese empfohlen hat. Den ersten Band, "Angriff auf Coruscant", werde ich hoffentlich unter dem Weihnachtsbaum finden. :D

    Als letztes Buch meiner noch kleinen Sammlung kann ich "Schatten des Imperiums" anführen. Hierbei handelt es sich zwar nicht um eine Buch-Reihe, das Buch ist aber trotzdem sehr zu empfehlen.

    Im großen und ganzen muß ich aber sagen, daß ich mich hauptsächlich auf Romane beschränken werde, die in der Zeit, in der auch die alte Trilogie spielt, angesiedelt sind (oder kurz davor oder danach).

    Gruß
    Grand-Admiral Thrawn
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2004
  13. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Kann mal bitte jemand hier klarmachen, um welche Boba Fett-Serie es geht ? Ich dachte eigentlich die Jugendromane wären gemeint... :rolleyes: ;)
     
  14. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    ich lese total gerne die Jedi-Padawan und Jedi-Quest Bücher

    ich kann mich mit dem OT-EU einfach nicht anfreunden
     
  15. Jenny

    Jenny furchtlose Söldnerin

    Die Thrawn-Triologien und das Erbe der Jedi
     
  16. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    X-Wing und die Kopfgeldjägertrilogie sind meine Favoriten
     
  17. Coran Halcyon

    Coran Halcyon Zivilist

    Ich sehe das genauso wie viele andere hier. gelesen wird alles. Aber meine Lieblingsserie ist auf jeden Fall die X-Wing Reihe.
     
  18. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Die X-Wing Bücher sind mit Abstand die besten, was zum Großteil wohl an den Autoren Stackpole und Allston liegt. Beide schreiben großartige Bücher, auch außerhalb von Star Wars. Trotzdem finde ich alle hier erwähnten Buchreihen toll. Habe erst gestern wieder 110 Euro für SW-Bücher ausgegeben.
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die "Star Wars Action Toy Books" von Fun Works natürlich:

    [​IMG]

    ;) :D

    Nein, ich lese keine Serien. Habe zwar jeweils den ersten Band der X-Wing Reihe und vom Kopfgeldjägerkrieg gelesen, aber ich gierte anschließend nicht nach mehr. Ihr wißt ja, ich und das EU... das geht einfach nicht. :braue
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich lese alle Serien gerne... bis auf die Bounty Hunter Trilogie, die ich nur einmal gelesen habe und jetzt meide ;)

    Aber ansonsten natürlich alles, was mit SW zu tun hat ^^
     

Diese Seite empfehlen