Welche SW-Buch-Serien lest ihr gerne?

Welche SW-Buch-Serien lest ihr gerne?

  • Jedi Padawan

    Stimmen: 10 14,5%
  • Jedi-Quest

    Stimmen: 4 5,8%
  • X-Wing

    Stimmen: 20 29,0%
  • Das Erbe der Jedi Ritter

    Stimmen: 14 20,3%
  • Boba Fett

    Stimmen: 3 4,3%
  • andere

    Stimmen: 14 20,3%
  • ich lese keine Serien

    Stimmen: 4 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    69

Arwen24

Dienstbote
Mich würd mal interessieren, welche Buch Serien ihr eigendlich so lest ... ich kenne bis jetzt nur die "Jedi-Padawan" und die "Jedi-Quest" Reihe und wollte mich mal beraten lassen, welche noch empfehlenswert ist ;)
Hab hier ein paar aufgelistet, aber ich kenn mich da nich besonders gut aus :rolleyes:
 
Meine Lieblingsromane gehören alle zur X-Wing-Reihe. Empfehlenswert, wenn du auf Luke und Co. verzichten kannst und dir gern Beschreibungen von Raumkämpfen durchliest. Oder wenn du gerne Geschichten von "menschlichen" Helden liest, die auch mal sterben oder Fehler machen. Und wenn du gern witzige Bücher liest.
 
Im Moment lese ich die Boba Fett-Buchreihe von Dino. Da ich sie aber nur auf deutsch lese (hab da einfach ein gutes Gefühl),habe ich erst die ersten beiden Bände durch und warte auf den dritten:)
 
Von der Auswahlliste habe ich noch keine Serie gelesen. Die X-Wing Serie allerdings, steht auf meiner Wunschliste. An MiniSerien habe ich die beiden Thrawn-Triologien gelesen. Die Han Solo Triologie wird gerade gelesen (Bd.1 " Der Pilot") und die Callista-Triologie habe ich nur zu 2/3 gelesen (d.h. "Planet des Zwielichts" fehlt noch).
 
Da die Dino-Romane "nur" Kinderbücher sind und ich mich noch nicht so sehr mit den unterschiedlichen Qualitäten dieser Serien anfreunden konnte und weil ich mit dem New Jedi Order noch immer nicht angefangen hab, habe ich mal für die X-Wing-Serie gestimmt :) .
 
Tach Leute

Ich habe mir vor in etwa genau zwei Jahren den ersten Star Wars Roman zugelegt. Dabei handelte es sich um das erste Buch der Boba Fett Trilogie, "Die Mandalorianische Rüstung". Ich war sofort hin und weg und habe mir die andern beiden Teile auch gekauft.

Nachdem ich diese Reihe durch hatte, habe ich mich auf StarWars-Union über lesenswerte Bücher informiert, was ich nur empfehlen kann. Dadurch bin ich auf die erste Thrawn-Trilogie gestossen, von der ich sehr begeisert war.

Als nächstes werde ich die X-Wing-Reihe in Angriff nehmen, da mir ein Freund diese empfohlen hat. Den ersten Band, "Angriff auf Coruscant", werde ich hoffentlich unter dem Weihnachtsbaum finden. :D

Als letztes Buch meiner noch kleinen Sammlung kann ich "Schatten des Imperiums" anführen. Hierbei handelt es sich zwar nicht um eine Buch-Reihe, das Buch ist aber trotzdem sehr zu empfehlen.

Im großen und ganzen muß ich aber sagen, daß ich mich hauptsächlich auf Romane beschränken werde, die in der Zeit, in der auch die alte Trilogie spielt, angesiedelt sind (oder kurz davor oder danach).

Gruß
Grand-Admiral Thrawn
 
Zuletzt bearbeitet:
GrandAdmiralThrawn schrieb:
Ich habe mir vor in etwa genau zwei Jahren den ersten Star Wars Roman zugelegt. Dabei handelte es sich um das erste Buch der Boba Fett Trilogie, "Die Mandalorianische Rüstung". Ich war sofort hin und weg und habe mir die andern beiden Teile auch gekauft.
Kann mal bitte jemand hier klarmachen, um welche Boba Fett-Serie es geht ? Ich dachte eigentlich die Jugendromane wären gemeint... :rolleyes: ;)
 
Die X-Wing Bücher sind mit Abstand die besten, was zum Großteil wohl an den Autoren Stackpole und Allston liegt. Beide schreiben großartige Bücher, auch außerhalb von Star Wars. Trotzdem finde ich alle hier erwähnten Buchreihen toll. Habe erst gestern wieder 110 Euro für SW-Bücher ausgegeben.
 
Die "Star Wars Action Toy Books" von Fun Works natürlich:

TOYBOOK.jpg

;) :D

Nein, ich lese keine Serien. Habe zwar jeweils den ersten Band der X-Wing Reihe und vom Kopfgeldjägerkrieg gelesen, aber ich gierte anschließend nicht nach mehr. Ihr wißt ja, ich und das EU... das geht einfach nicht. :braue
 
Ich lese alle Serien gerne... bis auf die Bounty Hunter Trilogie, die ich nur einmal gelesen habe und jetzt meide ;)

Aber ansonsten natürlich alles, was mit SW zu tun hat ^^
 
Zurück
Oben