Welche SW-Buch-Serien lest ihr gerne?

Welche SW-Buch-Serien lest ihr gerne?

  • Jedi Padawan

    Stimmen: 10 14,5%
  • Jedi-Quest

    Stimmen: 4 5,8%
  • X-Wing

    Stimmen: 20 29,0%
  • Das Erbe der Jedi Ritter

    Stimmen: 14 20,3%
  • Boba Fett

    Stimmen: 3 4,3%
  • andere

    Stimmen: 14 20,3%
  • ich lese keine Serien

    Stimmen: 4 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Ich hab vor kurzem die ersten drei Bände der Jedi-Padawan Reihe gelesen - schrecklich!!

Mir ist zwar schon vorher gesagt worden, dass es eher für Kinder geschrieben ist, aber es war dann letztendlich doch etwas zuviel für mich (davon abgesehen, dass die ganzen Informationen schlicht und einfach falsch sind)

Ich würde jedem empfehlen eher die Finger von diesen Büchern zu lassen :rolleyes:
 
Fehler bei Jedi Padawan?

Thranduil schrieb:
Mir ist zwar schon vorher gesagt worden, dass es eher für Kinder geschrieben ist, aber es war dann letztendlich doch etwas zuviel für mich (davon abgesehen, dass die ganzen Informationen schlicht und einfach falsch sind).

Was meinst du mit "falsche Informationen"? Ich hab die Jedi Padawan-Romane vor längerer Zeit gelesen und damals ist mir nix Gravierendes aufgefallen.
 
Lowbacca schrieb:
Was meinst du mit "falsche Informationen"? Ich hab die Jedi Padawan-Romane vor längerer Zeit gelesen und damals ist mir nix Gravierendes aufgefallen.

auf Anhieb würden mir jetzt zwei wichtige einfallen: 1.) Yoda stammt von Dagobah (eindeutig falsch) - 2.) der Griff eines Lichtschwertes wird heiß, wenn man es länger benutzt

hoffe du kannst mir in diesen beiden Punkten zustimmen, vielleicht fällt mir später nochwas ein ;)
 
Jedi Padawan ist die einzige dieser Serie die ich lese - das tue ich aber auch schon seit 2 1/2 Jahren und mir Fehlen nur noch sechs Bücher glaube ich. Ich liebe diese Serie weil sie fast frei von überkomplizierten Wörtern und dennoch mit spannenden Dialogen und Geschichten ausgestattet ist. Sozusagen die perfekte Bücher, von denen man vor dem Einschlafen immer ein bis zwei Kapitel lesen kann.
 
Ich habe ide Boba Fett reihe förmlich verschlungen. Jetzt lese ich eigentlich nur noch Einzelbücher, gerade Skywalkers Rückkehr. Im Juni kommt dann wieder eine neue Serie über Obi Wan nach Episode 3 raus, die werde ich dann auch lesen.
 
Das Erbe der Jedi Ritter ist einfach nur genial.

Leider schreitet die Veröffentlichung viel zu langsam vorran, zum Glück gibt es da noch Klonkriegsromane und ältere noch ungelesene Bücher. ;)

Habe vor kurzem mit Boba Fett angefangen. Ist ganz nett, schöne Einblicke in die Klonkriege, aber zu simpel geschrieben für meinen Geschmack (aber habe auch nichts anderes erwartet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese sehr gerne Jedi-Padawan, weil mir Qui-Gon Jinn sehr gefällt
der hat irgend etws cooles an sich :cool: :cool: :cool:


Ich lese aber auch gerne Bücher über Thrawn (aber nicht nur wegen seinen krassen Augen :D )
 
Lese am liebsten X-Wing Die Gespensterstaffel/Angriff auf Coruscant das Buch wo die Isard wieder mitmischt mit dem Delak Krennel und so un dann noch Das letzte Kommando sowie Erben des Imperiums. Kann mich nicht so ganz auf eine serie festlegen :D gibt so viele gute Bücher
 
Zurück
Oben