Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche Szene in EPIII hat euch am besten / wenigsten gefallen?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Ki Gon, 25. Mai 2005.

  1. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Was sind denn eure absoluten Lieblingszenen in RotS ?

    Hier Meine:

    Anakin und Obi Wans Flug durch die Schlacht. Die Kamerafahrt ist perfekt und schön, wie die beiden Jedi absolut synchron fliegen.

    Palpatines "Töte ihn mein Junge" und einige andere Aussagen in dieser Szene. Das ist so ein tolle Mischung aus Sadismus und Freude. Großes Lob an den Synchronsprecher.

    Der kontrollierte Absturz der Invisble Hand (besonders an dem Punkt wo die Wolkendecke aufreißt und man Coruscant sieht). Da ist bei mir immer eine Mischung aus Gänsehaut und dem Gefühl Weinen zu müssen. Ich muß hier immer an Obi Wans Satz "Er war der beste Pilot in der Galaxies" denken. Sofort wird klar, dass Anakin das Schiff sicher runterbringen wird, aber die Szene erinnert eben auch daran, dass er zu Darth Vader werden wird.

    Anakin und Obi Wans Abschied. Endlich kann Obi Wan Anakin mal wirklich loben. Es ist einfach wunderbar, wenn Obi Wan sagt "Du bist ein größerer Jedi geworden, als ich es jemals sein konnte".

    Sonnenuntergang, Anakin sitzt im Ratssaal und Padme steht am Fenster ihrer Wohnung. Einfach nur schön, die Szene ist voller Gefühle und irgendwie versteht man hier, warum Anakin nicht zulassen kann, dass Padme stirbt.

    Die Vernichtung der Jedi. Eine geniale Szenenmontage mit wunderbarer Musik. Hier stimmt einfach alles, ganz großes Kino. Die komplette Sequenz ist genial.
    Besonders gefällt mir Yoda, wenn er sprüt, dass die Jedi sterben.

    Die Ausrufung des Imperiums. Vor allem Gefällt mir am Ende der Satz von Padme, er läßt keine Zweifel offen, was gerade passiert und bringt einen zum weinen.

    Anakin betritt den Raum auf Mustafar und schließt die Türen mit der Macht (einfach klasse), auch die Mustafar - "Party" ist in ihrer Dahrstellung klasse.

    Obi Wan redet mit Padme über Anakin. Die Szene ist von Nathalie und Ewan perfekt gespielt. Besonders traurig ist der Schluß der Szene, wenn Obi Wan feststellt, dass Anakin der Vater ist und dass es ihm leid tut.

    Die beiden großen Duelle. Einfach alles perfekt.
    Das Gespräch zwischen Padme und Anakin und dann Obi Wan ist wirklich toll gemacht, man kann die Spannung in der Luft fühlen. Der Beginn des Duells ist fantastisch, wie Anakin gleich sofort loslegt.
    Das Gespräch zwischen Yoda und dem Imperator ist natürlich auch toll. Imperator: "Ihr habt überlebt" Yoda: "Überrascht ?" :D :D
    Ich mag es, wenn Yodas arrogantes Maul gestopft wird und er wegen der Blitze durch den halben Raum fliegt und an die Wand klatscht (das war deutlich mehr, als er erwartet hatte :D )
    Auch der Lichtschwertkampf zwischen den beiden wegen der Musik toll, besonders gefällt mir die Stelle wenn das Podium in die Senatskammer fährt. Fantastisch ist natürlich auch wenn hier alle Machtkräfte entfesselt werden.
    Mir gefällt Obi Wans dummes Geischt, wenn er gewürgt wird. :D
    Fantastisch ist auch nochmal, wenn Anakin auf dem schwebenden kleinen Droiden steht, da sieht er wirklich haßerfüllt aus.

    Geburt der Zwillinge und Padmes Tod. Man muß schon ein Eisblock sein, um das nicht wahnsinnig traurig zu finden. Für mich klar die traurigste Szene aller Star Wars Filme.

    Endsequenz. Eine typische SW - Endsequenz die absolut gelungen ist und mir sehr gut gefällt. Ich hätte allerdings den Film lieber mit Darth Vader aufhören lassen (mit einer veränderten Stimmung in dieser Szene)


    --------

    Da war noch so einiges anderes was wirklich toll war, aber ich wollte mich auf das absolut wichtigste beschränken. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005
  2. Mr. Lightside

    Mr. Lightside hofft intensiv auf eine PT-DVD Box

    Servus

    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob wir so einen Thread schon mal hatten (aber das bin ich mir in letzter Zeit bei keinem Thread hier ;) ), trotzdem mal meine Antworten.... die besten Szenen waren:

    - Palpatine jagt die Blitze auf Mace
    - Ausführung der Order 66
    - Yoda's Zusammenbruch bei der Order 66
    - Padmé's Beerdigung
    - Vader bekommt den Helm auf und atmet das erste Mal
    - Kompletter Yoda-Sidious-Kampf
    - Vader verbrennt langsam + Obi-Wan's Ansprache dazu
    - Schlußszene auf dem Sternenzerstörer

    Genrell gibt's in EpIII ziemlich viele gute Szenen, im Vergleich zu den anderen PT-Teilen
     
  3. FimS

    FimS Dienstbote

    Du solltest vll anders herum fragen ;) welche Szenen man nicht mag ^^

    also: generell alle Lightsaber-Fights war spitze.. naja bloß hat der *Fehler* mit den vertauschten Schwerter fand ich net gut...

    dann noch ganz besonders als Yoda zu Palpatine rein kommt, die beiden Wachen mitnimmt und sie dann zum Fight kommen...

    Ebenso der kleine fight von GL's Sohn echt schick ^^

    naja der Rest ist halt auch hammer :)
     

  4. tja was soll ich sagen ausser mich anzuschliessen? das is eigentlich auch so mein Resumee der absolut geilsten Szenen, wobei der Jedi Purge bei mir einfach ganz vorn kommt... Mich hat selten ne Szene im Film so zum heulen gebracht... Hinzuzufuegen ist noch

    - Bail an der Landerampe... Sein "And so it is" war auch so ein Heulmoment bei mir, da is irgendwie alles ausgelinkt... Bail is mein heimlicher Held, wie schon oft erwaehnt
    - Grievous gegen Obi-Wan- auch wenn ich GG nicht mag, die Kampfszenen sind einfach wunderbar anzusehen, vor allem, der close-up von den Augen
    - Vader bekommt seine Maske- einfach nur wow... Gaensehaut...

    *edit* aber es stimmt, man muss hier echt die aufzaehlen, die man nicht mag... da fehlt auch noch die Haelfte... ROTS hat mich einfach fast durchgehend beeindruckt...
     
  5. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Mace wird aus dem Fenster geschleudert ("UNLIMITED POOOOWEEEEER!" ;) )
    Order Sixty-Six
    "LIAR!" (Anakin würgt Padmé)
    Bail fliegt zum Jedi-Tempel und Lucas' Sohn räumt erstmal ein bisschen auf :D
    "Master Skywalker! There are too many of 'em, what are we going to do?" :(
    Die ganze Duell Szene (von "LIAR" bis zu "I loved you")

    Mehr fallen mir im Moment nicht ein :mad:
     
  6. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    - Der Anfang und das Ende von Code 66
    - Mace's Tod
    - "Anakin, du brichst mir das Herz!" <- Ab da war's endlich aus.
    - Die Vader X Jüngling-Szene
    - Die Jagdtszenen samt Boga (der ihr Schrei klingt klasse).
    - Commander Cody der sich verwundert zu Obi-Wan's LS bückt.
    - Obi-Wans Fall, nachdem Code 66 freigegeben wurde.
    - Vaders letzte Tränen, kurz nachdem er Gunray u.s.w. beseitigt hat.
    - Vader verbrennt + "Du warst der Auserwählte!"
    - "Ich hasse euch!" Vader zu Obi-Wan (die Augen sind Hammer)
    - Das Abstürzende Schiff samt Anakin, Obi-Wan, Palpatine und R2D2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2005
  7. Aura

    Aura Zivilist

    Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Hier sind viele Szenen genannt worden die mir auch supergut gefallen haben.

    Wie z. B. am Anfang der Flug mit Anakin und Obi Wan, oder die Sonnenuntergangsszene. Echt, ich bekomme grad eine Gänsehaut! *g* Die Bilder, die Musik....

    Noch hinzuzufügen ist die Szene nach Anakins Albtraum (ich sag nur, der Body....*schwärm*) oder wo Anakin mit den Klonen in den Jediturm einmarschiert.... Überhaupt finde ich Haydens Blick einfach der Hammer!!! Echt, wahnsinn! Genial.....

    Aber ihr habt recht. Eigentlich muß man aufzählen was einen nicht gefallen hat. Das ist nicht so viel!

    Lieben Gruß
     
  8. capone007

    capone007 Gast

    Auch ich kann mich nur anschliessen :) der filmhat so viele hammer gute stellen...wenn ich jetzt mal anfangen würde, könnte ich nicht mehr aufhören ;)

    nur eins sei erwähnt:
    als vader seinen ersten atemzug durch die makse macht! einer der "bewegensten" momente der filmgeschichte :D
    ab dieser szene MUSS man SW einfach lieben...
     
  9. IO

    IO Gast

    - Der Anfang mit dem Republikanischen Kreuzer und den Paukenschlägen, sowie der darauffolgenden Kamerafahrt. Für mich der beste Anfang seit Episode IV.

    - Gespräch zwischen Yoda und Anakin.

    - Anakin´s Entscheidung, als er alleine im Jedi-Rat sitzt: 1:30 Minuten ohne Dialoge, nur ein Voiceover von Palpatine. Hier kam für mich so viel aus Episode I und II zusammen (Hab beide Teile noch am selben Tag vor Episode III gesehen).

    - Theaterszene. Der Dialog, die Schauspieler, die Musik. Sehr gut :)

    - Order 66. Da gefällt mir fast alles. Anakin der die Sturmtruppen anführt, oder Anakin der sein Lichtschwert zündet, nachdem ihn der kleine Jüngling gefragt hat, was sie machen sollen :(
    Ki-Adi Mundis Tod ist großartig. Auch die anderen sind sehr gut. Nur der Tod mit den Speeder-Bikes gefällt mir nicht. Hinterlässt für mich einen leichten faden Beigeschmack an dieser Montage.

    - Yodas Reaktion auf den Tod seiner Kamerade.

    - Darth Vaders Tränen, als er am Balkon von Mustafar steht.

    - Obi-Wan gegen Darth Vader: Alles was ich mir je gewünscht habe wurde erfüllt. Der Dialog am Anfang ist im Englischen einfach klasse ("LIAR!"). Und der letzte Dialog kommt im Englischen ebenfalls viel besser als im Deutschen ("You were the Chosen One..." Hier liegt soviel in Ewans Stimme: Verzweiflung, Enttäuschung...). Und als der kleine Ani dann anfängt zu brennen....

    - Darth Vader Montage. Ohne Worte :)

    - Die letzte Montage mit Padmés Beerdigung, Vaders Auftritt auf der Brücke, Leias Übergabe sowie Lukes Übergabe an die Lars Familie. Und überhaupt waren alle Einstellungen auf der Lars Farm klasse.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2005
  10. Noodles

    Noodles ach kA

    ich kann mich auch nur noch anschliessen, der Kmapf zwioschen Obi-Wan und Darth Vader war auch sau goil!!!
    Eigentlich war alles gut!!!!
     
  11. Luke Starkiller

    Luke Starkiller Zivilist

    Kann mich den Vorrednern nur anschliessen,diese Punkte waren sehr gut.
    Mit am meisten beeindruckt haben mich aber auch ObiWan`s Worte zu Anakin, als sie
    auf dem Lavastrom surfen....OW:"Ich habe an dir versagt,Anakin,...ich habe an dir versagt"...und dabei dieser Blick von OW....super.
     
  12. pehN

    pehN Dienstbote

    Meier Meinung nach die geilste Szene:

    Die Owens stehen inner Wüste, schauen ins Abendrot, halten den kleinen Luke im Arm und es ertönt die uns allen bekannt Melodie aus Ep 4!
     
  13. Dark Lord Sidious

    Dark Lord Sidious Dunkler Herrscher der Galaxis


    Da kann ich nur unterschreiben :D
    Aber Order 66 ist am traurigsten :(
    Die Anfangsszene mit dem Sternenzerstörer ist einfach nur genial . Schon aufgefallen, dass die gesamte Ot mit einem anfängt? ;)
     
  14. rock0r

    rock0r Freak

    also ich muss mich allen anschließen, abner eine szene habt hr irgendwie vergessen.
    Nämlich als der Palp dem Vader erzählt das er (vader) padme getötet hat und der darauf hin ausrastet und mit der macht alles zu kleinholz verarbeitet. :D

    Boah ich freu mich schon ich geh den Film gleich nochmal gucken. *freu*
     
  15. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    - Raumschlacht

    - R2D2 in Action

    - Count Dooku (Leider zu schnell besiegt)

    - Grievous und seine Wächter im Cockpit und die Flucht durch die Scheibe

    - Obi Wan auf Utupau. Wie auf diesen Drachen(Name?) ritt. Allgemein die Action wo er hinter Grievous her ist und ihn stellt.

    - Mace gegen Sidious. Geil war wie Sidious ihn der Ecke kauerte.

    - Order 66. Nicht wie die Jedis sterben. Das fand ich traurig. Sondern wie der Sohn von Lucas noch aufmuckte. :D

    - Wie Yoda und Obi Wan die Clone fertigmachen. Köpfe ab und Lichtschwert in den Panzer.

    - Wie der Wookie Yoda hochhebt und er sich von ihnen verabschiedet.

    - Die Kämpfe Yoda/Sidious und Obi Wan/Anakin

    - Geburt Vaders und Wut/Verzweiflungsanfall. Der Raum wackelte.

    - Tantoine in der Abendsonne



    Das wars glaube ich. :braue
     
  16. CARKOON

    CARKOON Noooooo!!!

    Meine Lieblingsszene war der moment kurz vor dem Duell, als Anakin sieht das Padme's Schiff gelandegt ist, die Kapuze vom Kopf streift und zu ihr rennt, als er dann Wütend wird Gänsehaut pur.....

    Let her go, Anakin!
    LET - HER - GO

    ........and Piece in my new Empire!

    You new Empire?!

    ........than you are my Enemy!

    Herrlich wie er da so ausflippt, also ich meine ist natürlich nicht schön aber herrlich :D

    Leider hab ich die Dialoge der Szene nicht mehr richtig im Kopf obwohl ich gersten das fünfte mal drin war.......
     
  17. Eshra

    Eshra Revoluzerrin und absoluter Rebell ~kleines Großmau

    Die fand ich auch geil.

    Mir gefiel auch die Anfangszenen, Order 66 und das mit obi wan vs. anakin
    und.. ach mir haben so viele gefallen ^^
    aber die meisten wurden schon genannt :D
    also schliesse ich mich mal den anderen Postern vor mir an :rolleyes:
     
  18. Boushh

    Boushh Offizier der Senatswache

    Eigentlich habe ich mehrere Lieblingsszenen, möchte mich hier jedoch nur auf eine... oder zwei beschränken:

    - wie Yoda die beiden Royal Guards kurz mal umhaut
    - Yodas Antwort "Surprised?"

    Ach, einfach göttlich *gg*
     
  19. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium


    Kann den nurzustimmen. Noch paar Ergänzungen zu den Gründen.

    Der Anfang ist einfach perfekt. Das Trommeln für den Zerstörer und dann die neue " The Force" Variante die einfach geil ist.

    Die Ausrufung des Imperiums und die Mustafar " Party" ist einfach super geschnitten. Vom Musik her und von den Bildern her.

    Als das Duel beginnt. Die Stelle könnte ich mir tausend mal angucken. Das einstzen von "Battle of Heroes" ist einfach super . Kireg ich immer wieder Gänsehaut. Genauso als Anakin " Liar " schreit. Einfach Gänsehaut. Und dann eben das Ende vom Duel. I hate you im Englisch ist einfach atemberaubend.
     
  20. Maja

    Maja Erdferkel

    Also ich fand den Flug am Anfang durch die Schlacht ziemlich cool. Hätte am liebsten den Joystick rausgeholt und mitgezockt.^^
    Dann fand ich die Einstellungen wo Ani und Padme am Fenster stehen und zum jeweils anderen hinüberschauen genial. Super Stimmung, geiler Sonnenuntergang.
    Der Kampf auf Mustafar, fand ich auch super, klasse Choreo.
     

Diese Seite empfehlen