Welche Szene in EPIII hat euch am besten / wenigsten gefallen?

Ich fand die beste Stelle war da, als Vader in den Ratsaal geht, und dann der Jüngling sagt: Meister Skywalker , es sind soviele, was sollen wir bloß tun?
:lightsabe
und dann das Geräusch vom Lichtschwert
einfach geil
 
Ich fand die Stelle beim Sonnenuntergang, wo Padme in der Wohnung und Anakin im Ratsgebäude ist, am allerbesten. Man spürt die Ruhe vor dem Sturm förmlich, finde ich. Ich hatte fast eine Gänsehaut!
 
Ich fand die stelle wo Own und Beru mit klein Luke die Sonnen auf Tatooine anschauen geil.
Ist halt typischer Star Wars flair ;) Damit zählen nun Luke, Anakin, Owen und Beru zu den Tatooine Sonnenkuckern hihi ;)
 
Uuuuhhh... wirklich eine fiese Frage...

Eine wirkliche Lieblingsszene hatte ich gar nicht, vielmehr spaltet sich der Film für mich in wirklich geile Szenen und total verhunzte.

Zu den genialen zählt auf JEDEN Fall der ganze Kram rund um Darth Vaders Operation, Anzug, Maske, ...
Auch einfach nur geil: Darth Vader marschiert mit den Klontruppen in den Jeditempel; da hätte imho nur der Imperial March gefehlt und die Szene wäre meine Nummer 1 gewesen.
 
Die Proklamation des Imperiums.
Das war die Stelle auf die ich gewartet habe.
Hat GL auch ganz gut hinbekommen.

Erinnert stark an Szenen aus dem 3en Reich wo die Leute ebenfalls ihren eigenen Untergang bejubelten.
(siehe Goebbels Rede im Sportpalast: "Wollt ihr den totalen Krieg" z.B.)
 
Obi Wans letzte Worte an Anakin("You were the Chosen One! It was said that you would destroy the Sith, not join them. It was you who would bring balance to the Force, not leave it in Darkness."),die ganze Szene war schon sehr beeindruckend.
Als Anakin in den Tempel eindringt und die Jünglinge ermordet.
Die Schlussszene mit Sidious,Vader und Tarkin.
Die fallen mir jetzt auf Anhieb ein.
 
Der Film hatte wirklich ein paar klasse Szenen, die hier größtenteils auch schon genannt worden sind: Obi und Ani auf Mustafar, die Jedi-Tempel 'Metzel' Szene, Owen und Beu am Ende, welche ich auch klasse fand war die Szene mit Obi Wan und Yoda, als beide wissen was Sie tun müssen und noch die Chance da ist alles aufzuhalten...oder als der Palps Ani darauf drängt das Schiff zu verlassenund Obi liegen zu lassen und er nur meint: 'Sein Schiksal wird das unsrige sein...'
 
The Lord of S!th schrieb:
Ich fand die beste war nach dem Fight zwischen Obi-Wan und Anakin, wo Obi den beinlosen Anakin angeschriehen hat das er der Auserwählte war,...die Szene war einfach genial und ging mir irgendwie unter die Haut,.

Die ganze Szene war irgendwie sehr gut!
Aber vor allem Anakins Blick und sein "Ich hasse dich!"

Genial war aber auch als Darth vader seine Maske bekam und das 1. mal sein grausiger atem zu hören war!!
 
@marry
Sehr informative Antwort.Wenn du nichts zum eigentlichen Thema beizutragen hast solltest du auch nicht antworten.

Also beim zweiten Kinobesuch von ROTS fand ich die Szene am besten, wo Yoda
auf Kashyyyk ist und in der Macht das plötzliche Sterben vieler Jedi spürt.
Untermalt von John Williams`s Musik, Gänsehaut Stimmung!

Aber es gibt noch so viele geniale Szenen, wie zB die Zerstörung des Jedi-Tempels und als man ihn aus der Ferne rauchen sehen kann.

Die Liste könnte man noch ewig weiterführen.
 
also wenn ich alle szenen auflisten wüprde die ich geil fand dann müsste ich alle von den vorrednern zusammennehgmen^^ ich fand den film durchgehend geil... :)
 
Eine meiner zahlreichen Lieblingsszenen: Der Abschied zwischen Obi-Wan und Anakin. Da wo Obi-Wan sagt: "Hab Geduld. Ich bin sicher, sie werden dich bald zum Meister ernennen."
Ich finde, da sieht man sehr viel Freundschaft und Vertrauen zwischen den beiden.

Diese Szene bekommt eine unheimliche Tragik, wenn man bedenkt, dass dies das letzte Mal war, dass sich die beiden in Freundschaft begegnet sind.

Weitere Lieblingsszenen: Fast alle mit Anakin und Obi-Wan. Der Bruch ihrer Freundschaft rührt mich irgendwie viel mehr als jede Szene zwischen Anakin und Padme.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Was sind denn eure absoluten Lieblingszenen in RotS ?

Sonnenuntergang, Anakin sitzt im Ratssaal und Padme steht am Fenster ihrer Wohnung. Einfach nur schön, die Szene ist voller Gefühle und irgendwie versteht man hier, warum Anakin nicht zulassen kann, dass Padme stirbt.

Die Ausrufung des Imperiums. Vor allem Gefällt mir am Ende der Satz von Padme, er läßt keine Zweifel offen, was gerade passiert und bringt einen zum weinen.


Das Gespräch zwischen Padme und Anakin und dann Obi Wan ist wirklich toll gemacht, man kann die Spannung in der Luft fühlen.

Endsequenz. Eine typische SW - Endsequenz die absolut gelungen ist und mir sehr gut gefällt.

:braue meine favourits :D
 
uh, da hab ich einige:

Meine absoluten Lieblingsszenen:

  • Padmés funeral (Wunderbare Szene; Ich habe Naboo schon immer geliebt, aber diese Aufnahme bei Nacht mit dem schwimmenden Lichtern im See, der leuchtenden Prozession, Padmé mit Blumen in den Haaren, die weinende Familie und weinende Königin, die vier weißen Biester,.... wunderbare Atmosphäre)
  • Anakin sitzt alleine im Ratszimmer und Padmé steht Kilometer entfernt am Fenster (Die Musik war atemberaubend, der Lichteinfall einzigartig und es war ein Moment wo die Emotionen sehr stark hochkamen. Ich liebe Padmés Locken und die Träne, die über Anakins Wange kullert ist das Sahnehäubchen. Neben dem Wedding aus AotC die schönste Szene, die ich jemals in einem Film gesehen habe)

Sehr berührende Momente:

  • der brennende Anakin und der weinende Obi-Wan mit einer der berührensten Aussagen der gesamten Saga
  • Anakin steht auf Mustafar, von der Lava beleuchtet, in seine Kutte gehüllt, weint und erkennt welchen Preis er wirklich zahlen muss
  • Jedi-Purge (zählt aber nicht unbedingt zu meinen Lieblingsszenen)
  • weinende Padmé
  • "What have I done?"
  • der brennende Jedi-Tempel und vor allem der Blick aus Padmés Apartment
  • Abschied zwischen Anakin und Obi-Wan
  • "Hold me..."
  • die allererste Kamerafahrt
  • Anakin / Padmé auf Mustafar
  • "I am not the Jedi I should be."
  • "You are going to kill him, aren't you?"
  • Padmés death
  • "This is how liberty dies ... with thunderous applause."

Es ist zwar doch eine ziemlich lange Liste geworden, aber ich konnte mich bei keinem Punkt durchringen ihn wegzustreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine absolute Lieblingssszene ist die auf Utapau, auf dem sich Grievous versteckt und die geile Verfolgungsjagd mitsamt dem vorhergehenden Kampf.
Auch cool fand ich die Anfangs-Szene, als Anakin und Obi-Wan auf dem Schiff Palpatine befreien wollen, und dann noch die Flucht Grievous' mit dem Sprung durch die Scheibe!
 
ganz klar jede einzelne Szene und jede Sekunde in der Palpatine zu sehen ist!
Dann wenn er redet! Seine Stimme im Orginal! Wowww schauder
 
Anakin und Obi Wans Abschied. Endlich kann Obi Wan Anakin mal wirklich loben. Es ist einfach wunderbar, wenn Obi Wan sagt "Du bist ein größerer Jedi geworden, als ich es jemals sein konnte".
Des wollte ich hören (und Ani bestimmt auch ;) ).

Des weiteren finde ich, dass man die "Ani steht aus dem Bett auf Szene" nicht vergessen sollte. :braue

Sonnenuntergang, Anakin sitzt im Ratssaal und Padme steht am Fenster ihrer Wohnung. Einfach nur schön, die Szene ist voller Gefühle und irgendwie versteht man hier, warum Anakin nicht zulassen kann, dass Padme stirbt.
Und die Musik dazu. *heulheul*

Die Vernichtung der Jedi. Eine geniale Szenenmontage mit wunderbarer Musik. Hier stimmt einfach alles, ganz großes Kino. Die komplette Sequenz ist genial.
Besonders gefällt mir Yoda, wenn er sprüt, dass die Jedi sterben.
Dazu braucht man nichts mehr sagen.


Anakin betritt den Raum auf Mustafar und schließt die Türen mit der Macht (einfach klasse), auch die Mustafar - "Party" ist in ihrer Dahrstellung klasse.
Die ruhig noch länger gehen können. Süß fand ich es auch das Ani dabei die "Zauber-Jedi-Handbewegung" macht. :D Wie er sich danach rumdreht und so "gelb" schaut. *los, mach die **** fertig :eek: *
Obi Wan redet mit Padme über Anakin. Die Szene ist von Nathalie und Ewan perfekt gespielt. Besonders traurig ist der Schluß der Szene, wenn Obi Wan feststellt, dass Anakin der Vater ist und dass es ihm leid tut.
Finde ich auch.

Fantastisch ist auch nochmal, wenn Anakin auf dem schwebenden kleinen Droiden steht, da sieht er wirklich haßerfüllt aus.
Jupp. Genauso wie die letzten Szenen zwischen Ani und Obi- einfach furchtbar schön emotional.*neue Taschentuchpackung raushol* ;)
Geburt der Zwillinge und Padmes Tod. Man muß schon ein Eisblock sein, um das nicht wahnsinnig traurig zu finden
. *mittlerweileeinePfützebin*

Als Vader seine Maske aufgesetzt bekommt und er dabei so schlimm schaut.*du armer Kerl* :(

Ich hätte allerdings den Film lieber mit Darth Vader aufhören lassen (mit einer veränderten Stimmung in dieser Szene)
Finde ich zwar auch, ist aber trotzdem gut.
 
weiß zwar nu nicht ob es genau hier rein passt...

Aber die Szene, nachdem sich Ani und Obi verabschiedet haben, wo der Sternzerstörerchen
gestarten ist und direkt mit ganzer Größe auf die Kamera geflogen ist.
Bzw. über uns Zuschauer,da must ich an ANH denken wo dort der Sternzerstörer einfliegt, halt anders rum.

mfg
 
Finde den Bruch zwischen Obis und Anakins Freundschaft auch am bewegendsten, die Szenen mit Padme und Anakin haben mich seltsamerweise eher weniger berührt.
Meine definitive Lieblingsszene ist die auf Mustafar mit dem brennenden anakin und dem Dialog zwischen den beiden. Die Schauspielkunst- kann es immer nur wieder betonen- der beiden ist atemberaubend, vor allem eben in dieser Szene. *wow*
 
Zurück
Oben