Welche Szene in EPIII hat euch am besten / wenigsten gefallen?

Puh, aus den vielen guten Szenen eine herausheben fällt mir etwas schwer; ich würd sagen:

* Dooku vs. Anakin
* Yoda, Mace & Obi Wan im Gunship - wie sich da Yoda über die Haare fährt sieht genial aus IMO
* "And so it is" von Bail
* so ziemlich alle Szenen mit Clone-Troopers (vor allem Cody, Neyo, Gree, ...)
* die Verabschiedungs-Szene von Anakin & Obi Wan, als er nach Utapau aufbricht
* das Close-up von Obi Wan und Grievous
* "Unlimited Power" von Sidious
* als Anakin verstümmelt und verbrannt schreit: "Ich hasse euch" + Obi Wan: "Du warst mein Bruder" - GÄNSEHAUT!
* Sternzerstörer + Tie-Geräusche
* Owen & Beru's Blick auf die 2 Sonnen mit Luke im Arm
 
Also, ich bin der Meinung, dass bislang die Szene die beste und vor allem die intensivste ist, in der Palpatine Anakin zu Darth Vader ernennt. Schön düstere Kulisse, Palpatines grässliche Stimme (irgendwie erinnert mich das an "Der Exorzist") und Anakin total kleinlaut und unterwürfig wie ein geprügelter Welpe ("Thank you... my master..."). Da stört´s einen plötzlich nicht mehr so sehr, dass Anakins Schritt zu den Sith scheinbar so urplötzlich erfolgt.
 
meine lieblingsszene ist die von yoda auf kashyyyk; wie er den tod der anderen jedi spürt und dann die zwei soldaten tötet die ihn töten wollen...
 
Ist wirklich schwer, da einzelne Szene zu nehmen aber wenn ich mich auf ein paar beschränken müsste dann wären das:
- Anakins Tränen als er auf Mustafar den Sonnenuntergang betrachtet
- Anakin vs. Obi-Wan , meiner Ansicht nach der beste Laserfight aller 6 Teile, mit dem gesamten Dialog, vor allem : " I have failed you Anakin!" " From my point of view, the Jedi are evil!" Der Gesichtsausdruck von beiden hat mir echt Tränen beschert!
- Anakin entscheidet sich für Palpatine und greift Windu an - da blieb mir fast das Herz stehen, vor allem Anakins Verzweiflung davor und danach fand ich heftig!
- Anakin marschiert mit den Klonen in den Jedi-Tempel - obwohl mich da besonders die Musik ergriffen hat
- Die Klone töten die Jedi mit denen sie jahrelang Seite an Seite gekämpft haben!
- Anakin zückt sein Laserschwert bereit Kinder zu töten - fast schon zuviel!
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anakin und Obi-Wan vs. Count Dooku
-Anfangsschlacht
-Kampf auf der Brücke
-Schlacht auf Kashyyyk
-Schlacht auf Utapau
-Obi-Wan vs. General Grievous
-Mace vs.Palpatine
-Tod der Jedi
-Einmarsch in den Tempel (Mit Anakin)
-Yoda vs. Palpatine
-Obi-Wan vs. Anakin

Der Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan war wohl das beste am ganzen Film :D
Obwohl der ganze Film gut war,was rede ich da der Film war einfach nur GEIL *SABBER*
 
Zuletzt bearbeitet:
hi wenn ich mal schnell erwähnen darf es ist doch einfach cool und genial wo anakin und obi wan in das kommandoschiff von grievous fliegen und so rein schlittern und mittendrin hüpft obi wan aus sein schiff und aktiviert inder luft sin LS und legt eine saubere Rolle hin und vernichtet ein paar droiden
 
also, bei mir sind es:
IG-10x und andere droiden vs jedi ritter
GG vs Obi Wan (anfang davon)
Anakin vs Obi-wan
Mace vs Sidious
 
Also die Szenen die mir am besten Gefallen sind:

-Als Obi Wan Anakin nach Mustafar folgt und mit ihm unmittelbar vor dem Kampf noch einmal spricht und realisiert was aus Anakin geworden ist und es dann zum Showdown kommt. Da stimmt einfach alles, die Musik, der Dailog und die schauspielerische Leistung....

-Natürlich der gesamte Kampf zwischen Vader und Obi1

- Order 66...einfahc nur bewegend und man muss da als normaler Mensch einfach traurig werden

- Die Szene als Anakin und Padme sich auf Corouscant in die Augen schauen obwohl sie so weit voneinander entfernt sind und er im Kampf zwischen Mace und Palp eingreift

- Yoda vs Palp

- Die letzten Wörter, die Obi Wan zu Anakin spricht als er von der Lava verbrannt wird. Das is einfach unglaublich bewegend
 
- Als Yoda zum ersten Mal auf Darth Sidious trifft, und ihn als dessen sieht, und nicht als Palpatine.
- Anakin vs. Obi-Wan
- Der Übergang von Anakin, von der hellen zur dunklen Seite, in Palpatines Büro, kurz nachdem Tod Meiser Windu's.
- Die letzen Szenen als die übrig gebliebenen Jedis von den Klontruppen getötet wurden, und das sag ich nicht ,weil ich die Jedis nicht gut find, sondern weil die Szenen schön nacheinander gezeigt wurden, war im Zusammenhang auch genial.
 
Das sind meine Lieblingsszenen:
- R2 zerstört die 2 Kampfdruiden (das Kino ist ausgeflipt )
- der kleine Steit von Ani und Obi, wie oft Ani ihm das Leben gerettet hat (9 oder 10mal)
- Mace vs. Palpi
- Palpis Wort nach Maces Tod zu Ani: "Forfill your destiny Anakin"
- Tempelmarsch und Anis Blick dabei :angry
- Der Super-Jüngling der mehrere Klone um die Ecke bringt. :clone :lightsabe
- Yoda, wie er in das Büro von Sidious kommt und erstmal die Wachen an der Tür
locker an die Wand haut und die sind dann KO, einfach cool.
- Sidious vs. Yoda :yoda
- Vader vs. Obi-Wan ;obi :ani
- Yoda zum Schluss zu Obi: "Ich habe ein paar Übungen für dich."

Sind nicht gerade wenige Szenen, aber alle sind einfach geil.

Der Lord Sexy
 
- Die Szenen auf Mustafa in denen die beiden " reden ". Erst vor dem Kampf und dann der kurze Austausch danach.
- Als Order 66 ausgeführt wird, Aayla und Ki Adi, während Yoda das Beben in der Macht spürt. *Gänsehaut*
- die Ratssaalszene in der Anakin alleine dasitzt und die Sonne untergeht.
( wieder mal ein Riesenlob an die Musik )
- die Szene in der sich Sidious Anakin offenbart
und natürlich zu guter Letzt:
Doppelsonnenuntergang auf Tatooine ;)
 
Puh. Nicht leicht bei einem Film der sehr, sehr viele gute Momente hat.
Auf jeden Fall:
#Die beiden Jedijäger am Anfang als sie zum Machtthema durch die schlacht fliegen.
#Anakin vs. Dooku
#Grievious´Auftritt - super animierte Figur
#Absturz der Invisible Hand
#Anakin im Jeditempel weinend und Padme in ihrem Quartier
#Anakin und Palpatine in der Oper
#Die Sidious, Mace, Anakin Szene und die Geburt des "ohne Rüstung" Vaders
#Order 66 vorallem Ki Adis und aylas Tod. die Hinrichtung der Jünglinge und Yoda wie er spürt was gerade geschiet. Die ganze Order 66 ist schon sehr dranatisch und gekonnt umgesetzt.
#Anakin auf Mustafar stehend während ihm eine Träne über die Wange läuft.
#Anakin vs. Obi Wan
#Anakin im Lavasand und der Dialog mit Obi
#Vaders Geburt und die Geburt der Kinder. Toller Schnitt
#vaders erstes Atmen.
#vader,Palpatine und Tarkin auf der Brücke.
#Sonnenuntergang auf Tattoine
 
Finde ich die Anfangssequenz auch krass wenn man da hockt und das Schlachtschiff über Courscant schwebt, die Hämmerschläge im Hintergrund. Dann kommen die beiden Sternenjäger, mit den zwei durch die turbulente Schlacht fliegt. Einfach nur krass!
 
Eigentich kann ich mir keine Szenen rauspicken die am Allerbesten sind, der ganze Film is ein Meisterwerk (mein Lieblingsfilm)!!

Aber die Szenen auf Mustafar Padme / Anakin und dann Anakin / Obi-Wan dass sind einfach die traurigsten und dramatischsten!!

Der Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan find ich, ist das Beste im ganzen Film!!

Vor allem der Abschied der Beiden (siehe Sig.)!! :(
 
Dark Glory schrieb:
Seh ich auch so, ist eine der besten Szenen.

Sonst gefällt es mir noch, wie Obi-Wan General Grievous tötet. Vor allem wie GG dann in Flammen steht.^^
den abschied finde ich nciht so gut, weil man lässt einen menschen doch nciht im sterben leigen, auch wenn er dir sehr nahe steht...
man müsste ihn dann oder von den qualen befreien oder dann mitleid zeigen
 
Also er hat ja wohl sehr Mitleid gezeigt!! Oder hast du bei der Szene nicht hingeschaut??

Obi-Wan is ja wohl sehr traurig und ihn schmerzt das Alles sehr, vor allem als Anakin anfängt zu brennen! Da sieht man wie sehr er leidet (mitleidet)!!
 
Zurück
Oben