Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche Trilogie findet ihr besser?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Darth Malefacio, 30. Mai 2010.

?

Welche Trilogie findet ihr besser?

  1. Neue Trilogie

    23 Stimme(n)
    24,2%
  2. Alte Triolgie

    72 Stimme(n)
    75,8%
  1. Darth Malefacio

    Darth Malefacio Dunkler Jünger

    Hey!!!
    wenn es diese Umfrage schon gibt tut es mir leid.aber mich würde mal interessieren, welche triologie ihr besser findet.außerdem möchte ich dazu euer alter wissen was ihr hineinschreiben könnt.

    freue mich schon auf die antworten.
    lieben gruß Malefacio!!
     
  2. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ich hab für die OT gestimmt, bin 24 Jahre bis Oktober^^

    Mir gefällt da die Atmosphäre, die Story und weil da die Galaxie nicht so neu aussieht. Weniger ist halt meist mehr, in der PT sind die Jedi schon etwas über powerd, fast schon Superhelden.
     
  3. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Ich hoffe das dieser Thread nicht zu dem ausartet was ich erwarte :sad:.
    Aber vielleicht bleibt ja dieses mal das obligatorische PT-Gebashe aus.

    Ich für meinen Teil finde es sehr schwer da eine Wertung zu geben, da SW für mich eine Saga ist, in der PT und OT friedlich nebeneinander existieren können:kaw:. Da ich aber abstimmen muss gebe ich der OT den Vorzug, aber nur weil RotJ mein Lieblingsteil ist.
    Eigentlich gleich gut.

    Ich bin 17 Jahre alt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  4. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    Natürlich das Urwerk, der Grundstein für das gesamte EU: die alte Trilogie. Die Neue ist zwar auch gut, allerdings nicht so gut, wie die OT!

    Bin 13 Jahre alt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  5. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    alte trilogie! zwar optisch nicht so der brenner aber die storry ist spitzen klassen und es ist halt einfach das orginal für mich!
     
  6. Chuck

    Chuck Chuck, get some today

    Also ich finde grade die Effekte für diese Zeit sehr revolutionär und genial, deswgen habe auch ich für die OT gestimmt.
    Bin 17
     
  7. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Mir geht es da wie Sir Threepio.
    Es fällt mir wirklich schwer zu entscheiden, welche Trilogie mir besser gefällt, da ich die Filme wie eine Saga betrachte, und nicht als zwei Trilogien.
    Da ich mich hier für eine Trilogie entscheiden muss, stimme ich doch lieber für die OT, da mir TESB und ROTJ am besten gefallen.
    Bin 26 Jahre alt.
     
  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich lasse den Thread erstmal offen, obwohl es eigentlich bereits genügend "Welche Episode ist die beste?" bzw "OT vs PT"-Threads gibt.

    Ich konnte es mir aber nicht verkneifen, den Thread Titel umzubenennen.
    Eine dreiteilige Serie bezeichnet man immer noch als "Trilogie", nicht als "Triologie".:o
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Auch mir fehlt hier definitiv die Antwort "beide gleich gut/schlecht"... schade.
     
  10. tomsan

    tomsan Offizier der Senatswache

    "Nur Original ist legal"
    Bin für die OT. Geniale Tricks, schaut alles "handgemacht" aus, Hans Rumgebastel mit Hydroschraubenschlüssel.... alles besser als das CGI Effekt-Gewitter der PT.

    Alter 35. Pst! :)
     
  11. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Die fehlt vermutlich weil diese Option nicht benötigt wird.:D
    Für meine Begriffe ist die OT einzig und unvergleichlich schon gar nicht zu vergleichen mit der PT.Und bevor mir wieder mal jemand PT Bashing vorwirft..das ist nur meine ganz persönliche Meinung welche ich hier kund tue.

    *greetz*

    Riker (47)
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Mir fehlt diese Antwortmöglichkeit, sie wird aber nicht benötigt...? Diese "Logik" muß ich nicht verstehen...
     
  13. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich finde die alte Trilogie eindeutig einen Tick besser. Grund dafür ist einfach die Tatsache das TPM einfach der schwächste Film der Saga ist.

    Spaceball (32)

    Das Design der OT ist doch viel schöner als das der PT. :o
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Macht immer noch keinen Sinn, tut mir leid :D

    Die Frage lautet, welche Trilogie man besser findet... und da gibt es eben eigentlich mehr als zwei Antwortmöglichkeiten. Ich habe das Pech, in die nicht genannte Möglichkeit zu fallen: "Keine der beiden Trilogien gefällt mir besser" und darum fand ich es schade, daß ich nicht an der Auswertung der Umfrage mitwirken konnte. Klingt doch logisch, oder?
    Das ist wie die Frage "wen liebst du mehr: deinen ersten oder deinen zweiten [fiktiven] Sohn?" oder "wieviel Steaks möchtest du? Eines oder zwei?"... da möchte ich halt mehr als zwei Antwortmöglichkeiten... "beide gleich stark" oder "kann ich nicht beides haben?" ist nunmal die einzige Antwort für viele ^^

    Insofern gebe ich das halt jetzt lediglich manuell ab:

    Keine der beiden Trilogien finde ich besser. (32)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  15. tomsan

    tomsan Offizier der Senatswache

    Und viele würden sich zwar bei der "Lieblingskind" Frage verweigern.... denken dabei aber "inoffiziell" an ihr Lieblingskind, das welches gerade vielleicht weniger Kummer, bzw mehr Freude breitet. ;) *g*

    1 oder 2 Steaks? Naja, der der gern lieber alle hätte, der wählt dann halt Option 2.... und kann dazu schreiben, das er auch gern mehr als 2 haben würde.


    Finde eine Umfrage nach einer klaren Meinung schon ganz OK.
    Ist halt nicht von einem gewissen Standpunkt aus, sondern klipp und klar.
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es geht hier auch nicht um einen "gewissen Standpunkt", sondern um meine direkte Meinung. Die beiden Trilogien haben ihre Stärken und Schwächen, ihre Aufs und Abs. Da kann ich mich einfach nicht entscheiden... ganz einfach.

    Und auf die Frage, ob man ein oder zwei Steaks haben will, ist die einzig richtige Gegenfrage nunmal, ob man nicht beides haben könne :D
     
  17. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Optisch (Design/Effekte): OT (nur Kostüme: PT)
    Soundtechnisch: OT
    Storymäßig: OT
    Actiontechnisch: PT
    Coolness :braue : OT

    Tja, somit gewinnt die OT, da brauche ich noch nicht mal die "unfaire" Kategorie Nostalgiebonus zu rate ziehen.

    Darth Gollum
    (18.07.1979)
     
  18. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    An sich fiel mir die Entscheidung auch sehr schwer, da ich, genau wie die meisten anderen hier, das Ganze als eine Saga betrachte, die lediglich in nicht chronologischer Reihenfolge produziert wurde.
    Das einzig Besondere daran wäre die Frage, in welcher Reihenfolge man sich die Trilogien ansehen sollte (z.B. erst die OT und dann die PT würde den "Aha, so war das also"-Effekt erzeugen, wobei in der chronologischen Reihenfolge jedoch eine lange, zusammenhängende Geschichte vorhanden wär.). Das wurde jedoch bereits in anderen Themen reichlich diskutiert und es hängt ganz einfach von der Lust und Laune des Betrachters ab. (ich bevorzuge die chronologische Reihenfolge ;) )
    Ein Punkt, der jedoch trotzdem für mich ausschlaggebend ist, ist die Tatsache, dass es sich bei der OT um eine gewaltige Revolution und einen Durchbruch in der Filmindustrie handelt.
    Allein das macht die OT allgemein zu etwas Besonderem, wobei die PT eher was für jüngere, damit aufwachsende Generationen oder für eingefleischte Fans ist.

    Ich selbst bin 17 Jahre alt (fast 18) und bin vor Veröffentlichung der PT mit der OT aufgewachsen.
    Meine Stimme geht also ganz knapp an die OT, wobei alles in meinen Augen nach wie vor eine einzige, vollendete Saga bildet.

    Gruß, Kevora
     
  19. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Denke, es gibt schon viele Treads zu diesem Thema. Auf alle Fälle finde ich die alte um LÄÄÄÄÄNGEN besser. Mein Alter ist übrigens 25.
     
  20. tomsan

    tomsan Offizier der Senatswache

    ... plus ein leckeres Erfrischungsgetränk Deiner Wahl. Stimmt :)
     

Diese Seite empfehlen