Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche Trilogie ist besser? OT oder PT?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von gorkacov26, 24. August 2002.

?

Welche Trilogie ist besser?

  1. Original Trilogy Normal Edition

    6 Stimme(n)
    14,3%
  2. Original Trilogy Second Edition

    14 Stimme(n)
    33,3%
  3. Prequel Trilogy

    3 Stimme(n)
    7,1%
  4. gleich, aber mir gefällt die NE besser

    2 Stimme(n)
    4,8%
  5. gleich, aber mir gefällt die SE besser

    5 Stimme(n)
    11,9%
  6. gleich

    12 Stimme(n)
    28,6%
  1. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Unglaublich das die Frage keiner gestellt hat. Zumindest ergibt die Suchfunktion nichts und auf den letzen 3 Seiten war auch nichts. Also da in letzter Zeit wieder das Thema aufgegriffen wurde mach ich mal eine Umfrage dazu.
    Ich selbst finde die OT und PT gleich gut, jede Trilogie hat was für sich.
    Ach ja The Dark Redemption oder wie auch immer Episode III heißen wird, zählt nicht. Also nicht eure Vorstellungen des Filmes, bis jetzt zählt nur TPM und AOTC.
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Da es keine zwei Trilogien gibt, sondern nur eine große Geschichte, habe ich für "gleich" gestimmt. :) Ich vergleiche die "beiden Trilogien" niemals. Eine Geschichte in sechs Kapiteln.
     
  3. OK, wenn man es trotz des Fehlens von EIII und trotz der Tatsache, dass es eigentlich eine aus 6 Teilen bestehende Geschichte ist, vergleichen will, dann würde ich sagen, die OT ist eindeutig besser!
    Wobei dies klarerweise an TPM liegt, denn AOTC kommt von der Qualität und vom Feeling her schon verdammt nah an die Filme der OT ran.

    Ach ja, SE steht für "Special Edition", nicht für "Second Edition";)


    Greetz, Vodo
     
  4. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Ups, hatte gerade meine Win 98 SE-CD bei der Hand, deswegen die Verwechslung. Das passiert mir irgendwie häufig in letzter Zeit...:confused: :confused: :alien
     
  5. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Also von der Story find ich die OT eindeutig besser. Allerdings machen die Special Effects etc. in der PT schon was aus...
    Aber da die Story entscheident ist find ich die OT in der Special Edition am besten (da sind auch die Special Effects annehmbar).
     
  6. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Du sagst es.

    Sind sie aber in der Original Version auch.
     
  7. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Abgesehen davon das die "neue" Triologie noch nicht komplett ist, muss ich dennoch sagen das mich die alte Triologie etwas mehr in den Bann gezogen hat als die neue, auch wenn da mehr special Effects dabei sind, aber bevor noch einer denkt ich mag Epi I & II nicht, muss ich dazusagen das mir bisher alle gefallen aber die alte etwas besser gemacht wurde alleine vom Storyablauf her.....
     
  8. Jeane

    Jeane -

    Mir gefallen beide - Prequels und die OT - annähernd gleich gut. Durch AotC haben die Prequels da auch in meiner Gunst sehr aufgeholt und wenn Episode III richtig gut wird, könnte es sogar sein, das mir die Filme der Prequels mal besser gefallen.

    Im Grunde genommen seh ich das Ganze jedoch als Einheit - es ist eine einzige, große Geschichte...
     
  9. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Trilogie war vielleicht schlecht gewählt, da ja alles Teil eines großen Werks ist, also versteht es wie alte und neue Filme.
     
  10. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    Wie viele meiner Vorredner, bin ich auch der Meinung, dass man da schlecht vergleichen kann, da beide ihre guten und schlechten Seiten haben, hab deshalb auch für gleich gestimmt
     
  11. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Ich habe für die OT-Triologie gestimmt , aber nicht für die SE . Mir bedeuten die alten Filme einfach mehr . Bei der SE überwiegen die negativen Änderungen , deshalb ignoriere ich die 97er Neuauflagen , so gut es eben geht .
    Im Augenblick ist der Vergleich zwischen alter und neuer Triologie etwas unfair , weil die PT bislang ja nur aus zwei Filmen besteht . Und TPM zieht den Gesamteindruck der Prequels leider nach unten .
     
  12. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Na ja. Erstens ist die PT noch nicht komplett und zweitens sollte man SW als ein ganzes sehen und nicht getrennt. Genaugenommen hat jeder Teil etwas, das mir gut, und etwas das mir weniger gefällt. Aber trennen möchte ich sie nicht.
     
  13. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Hallo!!! Schaut doch mal nach oben! Da hab ich geschrieben, das mit OT die alten und mit PT TPM und AOTC gemeint sind.
    Dass Star Wars ein Ding und Episode III noch nicht erschienen ist, weiß hier glaub ich jeder, das müsst ihr nicht jedes Mal angeben :)
     
  14. Leia Solo

    Leia Solo Jedi-Ritterin

    Auch wenn das eine einzige Geschichte ist und die Special-Effects der PT klasse sind, finde ich die OT eindeutig besser.
    Ich kanns nicht erklären, vielleicht gerade weil sie älter ist, ich finde die OT genial.
     
  15. RapFury

    RapFury Böööses Mädchen...

    Das kann man unmöglich vergleichen... :confused:
     
  16. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ich mag an der OT nur die Filme TESB und RotJ. ANH finde ich einfach grottenschlecht. Ich finde es also ziemlich unfair, wenn jemand TPM mit der OT vergleicht, wo der erste Film auch schelcht war.

    Deshalb werde ich mich erst in drei Jahren zu einem Vergleich hinreißen lassen, wenn Ep.III draußen ist. Und dann gibts einen Vergleich zuwichen Ep.II/III und Ep.V/VI. Und im Vergleich zu Ep.IV als Einleitung ist Ep.I als Einleitugn um Klassen besser. Meine Meinung.
     
  17. Darth Maul

    Darth Maul Gast

    Ich finde die PT am besten, obwohl sie noch nicht fertig ist. In I Darth Maul und in II Anakin. Was in III kommt, sehe ich ja dann noch... LG


    Maul
     
  18. Für mich gibt es eigentlich auch nur die eine große Saga, welche GL sich von Anfang an gedacht hatte. Die ganze Geschichte des Anakin Skywalker von "seiner Geburt" bis zu seiner Erlösung !
    Aber wenn ich so an Boba Fett (OT), Han, Luke, Jabba, Vader, Luke und einige mehr denke...Ich liebe die OT ;)
     
  19. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    Diese Meinung habe ich früher auch sehr stark vertreten. Von der Storyline her stimmt das, aber die OT ist halt schon irgendwie "cooler" als die PT. Dann ist die Produktion der OT erheblich besser. Die SFX muss man wegzählen, weil da nicht verglichen werden kann. Filmtechnisch ist die OT viel besser. In der OT sind weniger "doofe" Elemente.
    Aber wenn AOTC besser gemacht worden wäre, dann dürfte ich nicht mehr so viel sagen. EpIII wird eh geil.
     
  20. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    Spinnts du? TPM besser als ANH? ANH ist geil (ausser der Kampf um den Todesstern ist ein wenig schwach)! TPM ist ein Kinderfilm (d.h. er muss so sein, man hätte aber schon vieles besser machen können). ANH ist ausserdem gar keine Einleitung. Es ist ein Ausschnitt. TESB ist natürlich schon besser, ROTJ vielleicht auch, aber ANH als "grottenschlecht" zu bezeichnen....*haarsträub*
    Und man kann sicher nicht I mit IV, II mit V, III mit VI vergleichen!! Also das geht dann nicht. OT - PT geht.
     

Diese Seite empfehlen