welche truppen des imperiums findet ihr am besten?

welche imperiale truppen findet ihr am besten?

  • Sturmtruppen

    Stimmen: 14 37,8%
  • Spürtruppen

    Stimmen: 7 18,9%
  • Imperiale Offiziere

    Stimmen: 5 13,5%
  • Imperiale Piloten

    Stimmen: 2 5,4%
  • Marine Soldaten

    Stimmen: 2 5,4%
  • Shadowtruppen

    Stimmen: 5 13,5%
  • Schocktruppen

    Stimmen: 2 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Bei mir sind es die Spürtuppen.
Sie sind wie attentäter, und ihre Rüstung ist cool.

Sand-Truppen finde ich ebenfalls interessant, auch, wegen ihrem Pack am Rücken.
 
Nach sehr langem stöbern durch die Wookieepedia, der Jedipedia und unzähligen anderen Star Wars Seiten, muss ich sagen, die imperialen Spürtruppen bzw. Scouttruppen faszinieren mich immer mehr. Schon allein, wie präzise mit ihren Speederbikes umgehen können, und die Tatsache, dass sie ungefähr so wie Agenten eingesetzt werden, um das Gebiet und die Situation aufzuklären.
Faszinierend.
 
Für mich auch klar, die Sturmtruppen. Gründe gibts dafür nicht so, vielleicht weil sie die ersten Imperialen Soldaten waren die in einem Star Wars Film vorkamen:verwirrt:.

@ Umfrage Wer/Was bitte sind
in Star Wars? Du meinst wahrscheinlich dir Imperial Marines, oder?
 
@ Umfrage Wer/Was bitte sind in Star Wars? Du meinst wahrscheinlich dir Imperial Marines, oder?

Oder Imperial Navy Trooper...

Glaube ich auch....War es nicht so das die Sturmtruppen zur Navy gehören?

Nein... Imperiale Sturmtruppen gehören zu keiner der genannten Verbände, sondern unterstehen direkt dem Imperator. Daher kommt die große Abneigung einiger Navy Befehlshaber gegenüber dieser Spezialeinheit.
Man kann sie so sehr gut mit der SS vergleichen, die ebenfalls unabhängig von Armee, Marine und Co war.
 
Ich finde die Stormtrooper am besten. Aufgrund das sie recht universell einsetzbar sind, haben sie eine richtig gute AGA. Alle anderen Armeeteile sind doch sehr speziell auf ihre Aufgabengebiete ausgerichtet. Nebenbei finde ich aber auch noch die AT-AT- bzw. AT-ST Driver gut, da das sichere steuern dieser Vehicle in den unwegsamen Geländen sicher enorm schwer ist und dem Fahrer einiges an Können abverlangt.
 
Wenn es denn nur die wären, die da fehlen... aber es gibt so enorme viele verschiedene Einheiten, dass man die in einer solchen Umfrage, wo man eine wählen muss, gar nicht alle berücksichtigen könnte.

Wobei ich es schon merkwürdig finde, dass der Thread am 29.08.2009 eröffnet wurde, und trotzdem so viel fehlt.

Darüber hinaus werden die Dunklen Truppen Phase Null hier als Shadow Truppen bezeichnet, was ebenfalls leicht zu Verwechslungen führen kann, da es eben alleine schon vier verschiedene Einheiten gibt, die mit Schatten- bezeichnet werden können.

Oder die Schocktruppen, welche sind denn nun gemeint? Die Einheiten zur Fahrzeugabwehr, jene, die den Sturmtruppen ähneln, oder die Stoßtruppen, die ehemalige Klonkrieger-Einheit?

Bei den Marines genau das gleiche, geht es hier um Einheiten der imperialen Flotte, Mitglieder der tatsächlichen seebasierten Marine, vielleicht sogar die Seetruppen, oder Marinekommandos?

Natürlich wird das alles geklärt, wenn man sich den Anfangspost durchliest, aber dadurch wird die Auswahl an sich nicht wirklich besser, da hier eigentlich nur Battlefront berücksichtigt wird, bzw. ein Mix aus Battlefront und Battlefront II, was ich persönlich sehr schade finde, da die Einheiten dort alle sehr einseitig dargestellt werden.

Und zum Schluss noch ein Lob dafür, dass das Sturmtruppen-Korps und die reguläre Armee, bzw. die Flotte nicht durcheinander geworfen wurden.
 
Zurück
Oben