Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche Vehikel nutzte die Rebellion

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Elcalibra, 12. Januar 2014.

  1. Elcalibra

    Elcalibra Senatsbesucher

    Ich wollte wissen welche relikte aus den Klonkriegen nutzte die Rebellion?


    Also das Republic Gunship steht schon mal fest.
    Wurde der Eta-2 und der Naboofighter auch von den Rebellen genutzt?
     
  2. Y Wing Gold1

    Y Wing Gold1 loyale Senatswache

    Droidenkontrollschiffe haben sie auch genutzt. Natürlich nicht die Kontrollvariante sondern die umgerüstete Variante, die wir in TCW und RotS sehen.
    Damit haben sie beispielsweise mal den im Bau befindlichen Todesstern angegriffen.
     
  3. Ian Starrider

    Ian Starrider A true Lord of the Sith Premium

    Eta-2 bezweifel ich mal stark.
    Die dinger haben so eine schlechte Panzerung
    dass sie nur von Jedis (aufgrund ihrer Machtfähigkeiten)
    geflogen werden konnten.
     
  4. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Jedipedia und Wookiepedia sind bei solchen Fragen auch gute Quellen :) hier zum beispiel, in der Liste stehen für Schiffe aus Zeiten der Galaktischen Republik:

    -1 Victory
    -1 Providence
    -4 Dreadnaughts
    -1 Acclamator

    Und bestimmt andere Schiffe, bestimmt alles was sich auftreiben ließ.
     
  5. Agustin Prada

    Agustin Prada Empire Businessman, Soziopath | IMP-OL

    Ziemlich viele sogar! X-Wing, Y-Wing, Kanonenboote und Dreadnaughts. Wahrscheinlich noch viele mehr... ;)
     
  6. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Wahrscheinlich alles, was sie kriegen konnten, egal ob es von der Republik oder deren Gegnern stammte. Die Allianz war einfach opportunistisch. Bekannt sind natürlich die gannten Sachen.

    Mit die größten Pötte waren da die Dreadnoughts, umgebaute Varianten davon, aber auch allerlei Frachter, die correllianische Schiffe von den Alderaanern mit eingebracht und vieles mehr. An Jägern waren da die Z-95er, die Y-Wings und sicher so ziemlich jeder Jäger, den man irgendwo auftrieb und flugfähig erhalten hatte. Bevor die Allianz selber Planeten besaß und deren Produktion für sich nutzen konnte, musste man einfach alles nehmen. Es kam ja sicher auch einiges zusammen, wenn sich verschiedene Widerstandsgruppen aus unterschiedlichen Teilen der GFFA zusammentaten, um die Rebellenallianz zu formen.

    @Ceffet, zufällig The Shield-fan? Cooles Avabild.
     

Diese Seite empfehlen