Welche Vehikel nutzte die Rebellion

Elcalibra

Senatsbesucher
Ich wollte wissen welche relikte aus den Klonkriegen nutzte die Rebellion?


Also das Republic Gunship steht schon mal fest.
Wurde der Eta-2 und der Naboofighter auch von den Rebellen genutzt?
 
Droidenkontrollschiffe haben sie auch genutzt. Natürlich nicht die Kontrollvariante sondern die umgerüstete Variante, die wir in TCW und RotS sehen.
Damit haben sie beispielsweise mal den im Bau befindlichen Todesstern angegriffen.
 
Eta-2 bezweifel ich mal stark.
Die dinger haben so eine schlechte Panzerung
dass sie nur von Jedis (aufgrund ihrer Machtfähigkeiten)
geflogen werden konnten.
 
Jedipedia und Wookiepedia sind bei solchen Fragen auch gute Quellen :) hier zum beispiel, in der Liste stehen für Schiffe aus Zeiten der Galaktischen Republik:

-1 Victory
-1 Providence
-4 Dreadnaughts
-1 Acclamator

Und bestimmt andere Schiffe, bestimmt alles was sich auftreiben ließ.
 
Wahrscheinlich alles, was sie kriegen konnten, egal ob es von der Republik oder deren Gegnern stammte. Die Allianz war einfach opportunistisch. Bekannt sind natürlich die gannten Sachen.

Mit die größten Pötte waren da die Dreadnoughts, umgebaute Varianten davon, aber auch allerlei Frachter, die correllianische Schiffe von den Alderaanern mit eingebracht und vieles mehr. An Jägern waren da die Z-95er, die Y-Wings und sicher so ziemlich jeder Jäger, den man irgendwo auftrieb und flugfähig erhalten hatte. Bevor die Allianz selber Planeten besaß und deren Produktion für sich nutzen konnte, musste man einfach alles nehmen. Es kam ja sicher auch einiges zusammen, wenn sich verschiedene Widerstandsgruppen aus unterschiedlichen Teilen der GFFA zusammentaten, um die Rebellenallianz zu formen.

@Ceffet, zufällig The Shield-fan? Cooles Avabild.
 
Zurück
Oben