Welchem Volk gehört Yoda an?

Das ist nicht bekannt, und wird auch in Ep.III nicht gesagt, laut einer Aussage von Rock McCallum. Also in alle Ewigkeit ein ungelöstes Mysterium der SW-Welt...

Aber wenn es dir irgendwie weiterhilft: im letzten SW Tales #16 gab es eine Comic-Geschichte, die 700 Jahre vor den Filmen spielt und Yodas Vornamen enthüllt hat: Minch. :D (Und bevor hier jetzt welche meckern: jajaja, es ist Infinities, der Name basiert aber auf einem frühen TESB-Drehbuchentwurf von GL). :p
 
@Vodo: :p Man wird sich doch mal vertippen dürfen. :D

*geht wieder seinen Minch Yoda Comic lesen* :D

P.S.: Ach ja (*ich weiß, ich bin gemein* ;) ): in dem Comic wird auch gezeigt, wie die Höhle auf Dagobah enstanden ist. Minch Yoda ist daran nicht ganz unbeteiligt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe..vielleicht gibt's dann auch irgendwo ein Comic über Palpatine, dass seinen Vornamen enthüllt:

und dann kommt die große Überraschung: Er heißt Munch ;)
 
Aber nur so nebenbei an Ace:

Es gibt schon mehrere Themen über Yoda die über seine Rasse "berichten".

@SWPolonius:

ich hatte gedacht in Ep. 3 verrät man Yoda seine Rasse.... aber es scheint als hätte ich micht nicht geirrt...
 
@Poli
Wollen wir mal die "Yodas-Rasse"-Theorie erweitern? :D

Yodas Rasse wanderte vor Äonen aus, nur wenige blieben zurück....und jetzt kehren sie wieder zurück....stark und mächtig!

Als.....


:D :D ;)
 
@Horatio

ein bisschen weithergeholt oder?
Wie soll bitte innerhalb von 30-50 Jahren aus kleinen grünen Kampfflummies eine Menschengroße Rasse werden? Außerdem wurde ja vermutet das Yodas Rasse von naturaus Machtbegabt ist. Wieso sollten die Vuzhan Vong dann bitte Viren und dergleichen einsetzten um ihr Reich zu erweitern?
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
@Horatio

ein bisschen weithergeholt oder?
Wie soll bitte innerhalb von 30-50 Jahren aus kleinen grünen Kampfflummies eine Menschengroße Rasse werden? Außerdem wurde ja vermutet das Yodas Rasse von naturaus Machtbegabt ist. Wieso sollten die Vuzhan Vong dann bitte Viren und dergleichen einsetzten um ihr Reich zu erweitern?
Abgesehen davon, daß man Post alles war.....außer ernst gemeint... :p ;)

Die Yuzhaan Vong sind schon seit seeeeehr langer Zeit unterwegs und wie ich geschrieben habe:
"...nur wenige blieben zurück..."
Also mehr als 30-50 Jahre. Und was die Macht angeht.....Mutation!
Die MC sind ihnen abhanden gekommen! :p
 
Yodas Entstehung ist schon lange kein Geheimnis mehr:
Eine Wompratte war zur falschen Zeit am falschen Ort, nämlich in einem Raumschiffreaktor, wurde verstrahlt und mutierte darauf zu Yoda.
Diese Antwort sollte übrigens mal ins FAQ übernommen werden.


Nein, ernsthaft, Yoda ist ein Whill;)
 
@flavaflav

An einem märchen einer Lüge usw. ist immer ein funke wahrheit dran.

@Vodo-Siosk

Wusste garnicht das Blaster einen radioaktivverseuchen. Nach Godzillafilmen müsste Yoda aber viel grösser werden. Außerdem wieso Luke? Da passt zeitlich was net.
 
Zurück
Oben