Welchem Volk gehört Yoda an?

Schwerlesrig oder was?

Sarkasmus = lüge zur Belustigung.
Du sagtes Horatios beitrag wäre sarkastis (also eine lüge zur Belustigung.) Und da ist dann etwas wares dran. Entweder etwas verknüpftes oder Etwas das er so reinschrieb (Büro oder schlaf)
 
@Inf.: Hast du eigentlcih acuh irgendwas zu arbeiten?! ich meine, wenn man sich über soetwas soviele unsinnige Gedanken machen kann, das is doch nciht normal. *mal ne Tüte Humor reicht* die geht auf mich ;)

meine Fresse... ne ne ne..

und ich glaub ja immernoch, dass Yoda ein sehr Machtbegabter Mensch ist und auf einem PLaneten gelebt hat, auf dem ein Atomkraftwerk (oder sowas) explodiert ist und die Bevölkerung verstrahlt hat. nur wenige haben das überlebt und durch die strahlung wurde ihre Lebensspanne verlängert und im verlauf der Zeit schrumpft der mensch ja und die Ohren häören an sich auch nicht auf zu wachsen (hab ich mal gehört. drum haben alte Männer auch immer so riesen ohren o_O) für mich klingt die Theorie eigentlcih ganz ok, aber jeder andere hat mich immer füpr Verrückt erklärt, wenn es das gehört hat :D
 
Öhm... um mal Horaios Theorie wieder aufzugreifen:
Warum sollte Yodas Spezies nicht aus der Galaxis der Vong kommen? Die sind ja nicht alle unsichtbar in der Macht (die Reptilien-Soldaten (hab den Namen vergessen) sind auch erfassbar). Sie können ja beim ersten Vong-Angriff Soldaten gewesen sein (Anm: über die Zeit von 1000-ca. 100 v.S.Y. gibt's außer ein Kapitel der chronik keine Geschichten); zw. 800-700v.S.Y. Die vong wurden zurückgeschlagen; überlebende Sklaven-Soldaten durften bleiben, nachdem sie von ihren "Hemmbolzen" befreit worden waren. Nach so vielen Jahren gab es nur noch sehr wenige Überlebende der Art. Sie wurden im Laufe der Jahrhunderte immer mehr von den Reptilien-Wesen als Sklaven-Soldaten abgelöst.
 
Vielleicht damit wir drüber diskutieren können?
Wobei ich mich der meinung anschließe das sie aus einer andren galaxies kommen (siehe Vuzhan Vong und Shiruuk oder wie die hießen) immerhin wäre es nicht das erste mal und es gab schon verschiedene expeditionen um über den rand hinauszukommen
 
Original geschrieben von Vodo-Siosk
Warum will GL eigentlich nicht enthüllen, welcher Rasse Yoda entstammt?
Wozu? Was als nächstes? Eine Veröffentlichung, wo im Todesstern die Damentoiletten vom Gefängnisblock aus waren (ich denke mal, direkt neben der Müllpresse, so wie das da aussah! :rolleyes: )? Geil! Das wollte ich schon immer mal wissen.

BTW.....das war Ironie.
Ironie ist ein überspitze, gegenteilige Formulierung des eigenen Standpunktes!
Man könnte auch eine offizieller Definition benutzen:
Ironie ist die beabsichtigte Diskrepanz zwischen dem Gesagten und dem Gemeinten, d. h. man sagt absichtlich etwas anderes als man meint (nicht unbedingt das Gegenteil von dem, was man meint).

@Inf. Alpha
Sarkasmus = lüge zur Belustigung.
Man findet zum Begriff "Sarkasmus" mehrere durchaus zutreffende Formulierungen z.B.
+ Äh... Sarkasmus macht sich aber auch immer auf Kosten anderer lustig...
Sarkasmus enthält aber in keinsterweise eine Lüge, sondern eher eine Art Resignation und Provokation....und gelegentlich auch ein gewisses Maß an Ironie:
"Sarkasmus als literarisches Ausdrucksmittel" lautete das Thema des Tages. Zu Beginn forderte der Professor auf, ein Beispiel zu nennen. Alles erstarrte, als sich ein Hörer mit dem Satz zu Wort meldete:
"Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie ich Ihre Vorlesungen schätze."
Es ist ein leicht boshafter Zweig des Humors, des Wortwitzes......Die Steigerung des Sarkasmus ist übrigens der Zynismus, die wohl bösartigste Form des Wortwitzes (neben den Frauenwortwitzen).
Deine Definition impliziert, daß in meiner Aussage eine Lüge enthalten ist. Um zu Lügen, muß also eine Wahrheit meiner Aussage gegenüber stehen. Tat es aber nicht. Wie wissen nichts über den Ursprung Yodas oder der Yuzhaan Vong. Auch habe ich heute nacht wirklich nicht geschlafen. Und ich bin auch im Büro - da benutze ich das Hirn sowieso nicht ( Ironie!!! :p)

Und wenn Du dich jetzt fragst, was schreibt der da für einen Scheiß, so sage ich Dir:
+ ich bin müde
+ ich bin auf der Arbeit
+ ich habe Hunger
+ die ganze Diskussion seit ich die YV-Theorie als Humor eingeworfen habe war schwachsinn
+ wenn Du jetzt nicht schmunzelst, bist Du selber schuld
+ und du hast gefragt wovon ich nachts träume? Was träumen den Männer so, hä? :D

By the way und abschließend....@Laubi.....die Tüte Humor nehme ich, ich kann sie heute gebrauchen! *gggg*

@Renegat
Es gibt soviele unbekannte Rassen.
In der NJO kennen sie Vergeres Rasse nicht, die von Yoda scheint unebannt zu sein und der erfahrene Vagabund Han Solo kennt in der NJPO die Ryn nicht.....es wird immer Rassen geben, die im dunklen bleiben und von denen es nur wenige Wesen gibt. Yoda wird einfach zu solchen gehören...
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
das hab ich gar nicht gefragt.
Stimmt, habe ich mich in der Zeile vertan.

Es gab ja in diesem Forum schon die verschiedensten Theorien, wer oder was die Yuzhaan Vong sind. Eine war zB die, daß es sich um alte, ursprüngliche Sith handelt. Also habe ich mich mit einer weiteren Theorie einfach in die Reihe gestellt.....

Ich finde es nicht nötig, daß man Yodas Rasse erklärt und benennt - könnte ihm was von dem Mythos nehmen (genauso wie der zweite kleine grüne Baumstumpf im Rat ;) ).
 
Original geschrieben von Inf. Alpha

Wobei ich mich der meinung anschließe das sie aus einer andren galaxies kommen (siehe Vuzhan Vong und Shiruuk oder wie die hießen)
Die Ssi-ruuk kommen nicht aus einer anderen Galaxie, sondern, genau wie die Chiss, aus den Unbekannten Regionen.

Oiginal geschrieben von Vodo Siosk

Obwohl mir die mutierte Version wahrscheinlicher erscheint, Anakin iss j auch praktisch zu Vader "mutiert".
Vader ist ein Cyborg, kein Mutant!

Original geschrieben von Horatio d'Val

In der NJO kennen sie Vergeres Rasse nicht, die von Yoda scheint unebannt zu sein und der erfahrene Vagabund Han Solo kennt in der NJPO die Ryn nicht.....
Nein, sie kennen ihre Art nicht.
Aber: sie hat einen Namen (Fosh)!
ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine "intelligengte" Spezies gibt, die keinen Namen hat! Zumindest müssen sie einen "eigenen" (also in ihrer Muttersprache) haben!
(Muttersprache/Nichtmuttersprache: Ich glaube nicht, dass die ganzen Spezies, die mit -ianer enden (Devaronianer, Kaminoaner, Geonosianer, Rodianer, ...) ürsprünglich (bevor sie Kontackt zu anderen Arten hatten) so hießen. Nach so langer Zeit werden zwar nurnoch diese Namen benutzt (zumindest in Basic und es gibt keine Übersetzeung des Ur-Namens, falls sie ihn überhaupt selbst noch kennen und nicht den -ianer-Namen übernommen haben), aber vor ewiger zeit nannten sie sich mal anders. Wie gesagt, muss der alte Namen nichtmehr existieren. WEeder in der eigenen Sprache noch as Basic-Übersetzung.

(Anm: wenigstens halten sich die -ianer-Spezies bei SW in Grenzen... bei ST gibt's, mal von Menschen abgesehen, keine, die nicht [Planetenname]ianer heißen....
(zur letzten Bemerkung (ST-Spezies) bitte keine Stellungnahme; off-topic))
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Ich finde es nicht nötig, daß man Yodas Rasse erklärt und benennt - könnte ihm was von dem Mythos nehmen (genauso wie der zweite kleine grüne Baumstumpf im Rat ;) ).

Das ist jetzt auch egal.
 
Zurück
Oben