Welchen BATMAN-Bösewicht findet ihr am Besten?

Welchen BATMAN-Bösewicht findet ihr am Besten?

  • Mr. Freeze

    Stimmen: 4 11,8%
  • The Joker

    Stimmen: 21 61,8%
  • Clayface

    Stimmen: 0 0,0%
  • Riddler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pinguin

    Stimmen: 1 2,9%
  • Two Face

    Stimmen: 3 8,8%
  • Ra's Al Ghul

    Stimmen: 1 2,9%
  • Poison Ivy

    Stimmen: 2 5,9%
  • Harley Quinn

    Stimmen: 2 5,9%
  • Cain

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Komisch................hab in der SM Batman eingegeben, aber das kam nicht???:confused:

EDIT: An den Beitrag erinnere ich mich................dachte aber, der wäre in einem normalen Batman-Thread gewesen????????? Egal ,schreibt hier rein, ich will mir die Mühe nicht umsonst gemacht haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nur die Filme gesehen habe, kenne ich nur wenige Bösewichte. Von diesen gefällt mir der Joker am besten. Wie Darth_Jango bereits schrieb, er ist ein nicht mehr zu rettender Wahnsinniger, und genau das gefällt mir an diesem Char so gut.
 
Deadshot fehlt. Auch wenn er mir eigentlich nur als Teil der Secret Six sympathisch ist. Die einzige DC Comicreihe die noch lesenswert ist. ^^
 
Mein absoluter Lieblingsbösewicht aus Batman ist und bleibt der Joker.
Er, als Gegenstück von Batman, hat mir immer am besten gefallen und war für mich stets am interessantesten.
Des weiteren hat Heath Ledgers grandiose Neuinterpretation des Jokers in meinem Lieblingsfilm The Dark Knight wieder einmal gezeigt, wie viel Potenzial in dem Charakter steckt und dass er, im Gegensatz zu Charakteren wie Mr. Freeze, auch in eine "realistisch" aussehende, düstere Version von Batman hineinpasst und zugleich diesen unheimlich psychopathisch, sowie intelligenten Eindruck von einem von Anarchie besessenen Bösewicht hinterlässt.
Er hat also immer einen Joker im Ärmel....:D

Gruß, Kevora
 
Platzt eins geht bei mir an den Joker, danach Harvey Dent (der hieß doch so oder^^).

Ich weiß nicht, Harvey Dent sehe ich eigentlich nicht wirklich als Bösewicht. Ich meine... klar, er war am Ende alles andere als der weiße Ritter, der er mal war (oder sein wollte), aber eigentlich empfinde ich ihn eher als ein Opfer. Der Joker hat sein Spiel mit ihm getrieben, wie mit allen anderen und Harvey Dent ist dessen Plänen, sowie seinen eigenen Schwächen, Defiziten und Ängsten zum Opfer gefallen..
 
Ich weiß nicht, Harvey Dent sehe ich eigentlich nicht wirklich als Bösewicht. Ich meine... klar, er war am Ende alles andere als der weiße Ritter, der er mal war (oder sein wollte), aber eigentlich empfinde ich ihn eher als ein Opfer.

In den Comics und Trickserien ist er definitiv ein Bösewicht.
In Nolans Reihe ist er der Anakin Skywalker des Batman-Universums - allerdings nur bis Episode III gesehen, da ihm nicht der Raum gelassen wird sich als Bösewicht zu entfalten. Er wird nur als von Wut getriebener Gefallener dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, so könnte man es ausdrücken. Ich hätte dazu erwähnen sollen, dass ich mich nur auf The Dark Night beziehe. Für Comics hatte ich noch nie was übrig, die kenne ich also nicht.
 
Er ist eigentlich wirklich kein richtiger Bösewicht in The Dark Knight.
Er ist lediglich ein Opfer des Jokers, das auf Rache aus ist und danach sein Schicksal dem Zufall überlässt. Schließlich hat der Joker ihn zu dem gemacht, das er am Ende geworden ist.

Im Grunde würde ich auch sagen, dass es sich bei The Dark Knight weniger um einen Batman- sondern eher um einen Joker-Film handelt, da Batman etwas mehr im Hintergrund steht....:D

Gruß, Kevora
 
Im Grunde würde ich auch sagen, dass es sich bei The Dark Knight weniger um einen Batman- sondern eher um einen Joker-Film handelt, da Batman etwas mehr im Hintergrund steht....:D

Abgesehen von der Tatsache, dass das OT ist und in den Thread von Nolans Batman-Reihe gehört (hier geht's übrigens um Bösewichte in den Comics und Fernsehserien) kann ich deine Meinung nicht unterstützen.
Ich finde gerade Nolan hat es mit Bravour geschafft, dem Joker eine angebrachte Leinwand-Präsenz zu geben, ihn dabei aber nicht zur Hauptfigur des Films werden zu lassen. Die Hauptfigur ist immer noch Batman, der dadurch allein schon zum einsamen tragischen Helden wird, dass er volle Verantwortung für Harvey Dent übernimmt und immer noch mit zwei Identitäten lebt.
 
Ich sage nicht, dass Batman absolut im Schatten steht. Ich finde Batmans Selbstopfer und seinen Untergang auch wirklich gut dargestellt und finde die allgemeine Darstellung Batmans einfach faiszinierend und toll in diesem Film, aber das hatte man schon in Batman Begins und war nichts Neues.
Die neue Interpretation des Jokers hingegen war etwas völlig Neues und hat die ganze Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Das meinte ich mit Joker-Film...;)

Und was die Nolan-Reihe angeht: Ich dachte, es ginge hier allgemein um Batman-Bösewichte, völlig gleich ob in den Burton- Schumacher- oder Nolan-Filmen, oder den Serien oder Comics... Habe bloß anhand dieses Beispiels erklären wollen, wieviel Potenzial der Joker heute noch hat und wie interessant der Charakter eigentlich ist.

Gruß, Kevora
 
Zurück
Oben