Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welchen Browser benutzt du?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Spaceball, 13. Februar 2009.

?

Welchen Browser verwendest du?

  1. Internet Explorer

    5 Stimme(n)
    8,1%
  2. Firefox

    41 Stimme(n)
    66,1%
  3. Opera

    10 Stimme(n)
    16,1%
  4. Safari

    4 Stimme(n)
    6,5%
  5. Google Chrome

    1 Stimme(n)
    1,6%
  6. Konquerer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Browser mit Gecko Engine

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. IE Browseraufsatz

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. anderen Browser

    1 Stimme(n)
    1,6%
  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich bin jetzt schon seit über 5 Jahren Anhänger des Opera. Jedoch gehört der Opera eher zu den weniger bekannten Browsern. Seit 5 Jahren wird ja bereits der zweite Browserkrieg ausgetragen und inzwischen mischen auch Apple und Google mit was die ganze Sache doch recht spannend macht. Daher würde mich mal interessieren welchen Browser ihr verwendet.

    Die Kontrahenten:

    Internet Explorer

    Der Browser von Windows. Welche Version?

    Firefox

    Die grosse Konkurrenz vom IE.

    Opera

    Die S-Klasse unter den Browsern.

    Safari

    Die Kampfansage von Apple.

    Google Chrome

    Die Revolution von Google?

    Konqueror

    Einer der beliebtesten Browser unter Linux.

    Browser mit Mozilla Engine

    Browser die die Gecko Engine des Mozilla Projekts verwenden wie z.B. der SeaMonkey, Netscapce Navigator 8, K-Meleon oder Flock.

    IE mit Browseraufsatz

    Browser die die Engine des IE benützen wie der AOL Browser, der Avant Browser oder der Netscape Navigator 8.

    anderen Browser

    Ganz was exotisches wie z.B. der Mac IE oder der Lynx?

    cu, Spaceball
     
  2. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Mittlerweile bin ich überzeugter Opera User :kaw:
    Der PSW Chat läuft nicht 100%ig rund, aber sonst bin ich sehr zufrieden damit.
    Design, Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlichkeit...

    IE habe ich auch noch aufn Rechner 6.0, benutze ich aber sehr selten.
    Von Safari bin ich sehr schnell genervt, wenn ich mal nen Mac benutze. Bestimmt alles gewöhnungssache, aber ich komme damit nicht gut zurecht. Allerdings habe ich mich auch noch nicht näher damit beschäftigt...
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich habe heute mal den Safari und den Google Chrome installiert. Der Google Chrome ist mir eindeutig zu eigensinnig. Die Philosophie dahinter ist irgendwie strange. Okay er ist schnell aber das wars dann auch schon.

    Der Safari hat gleich eine Gemeinsamkeit mit dem IE die einem sofort ins Auge springt. Beide Browser wenden Antialiasing bei den Schriften an. Dadurch ist die Schrift dicker und sie sieht vorallem verwaschen aus.

    cu, Spaceball
     
  4. TIRex

    TIRex Quotengrufti, Abteilungsfossil, Pogosaurus Rex des

    Ich nutze zu 95% den Feuerfuchs
    nur in seltenen Fällen (Einstellungsänderungen bei MySpace o.ä.) aktiviere ich noch mal den alten IE
     
  5. Tessek

    Tessek Gast

    Ich benutze seit Jahren den guten, alten IE ohne Probleme.

    IE 7.0.5370.11
     
  6. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Die meiste Zeit bin ich mit Firefox unterwegs. Chrome habe ich auch installiert, wird aber eher selten benutzt.
     
  7. moses

    moses Botschafter

    Da ich der Elite angehöre nutze ich selbsverständlich SAFARI. :cool:
    Ab und zu aber auch FIREFOX & MAC IE.
    GOOGLE CROME hab ich mal gesehen, fand ich aber nicht weiter interessant.
     
  8. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Seit 0.5 oder 0.6 bin ich Firefox-Anhänger. Die Konfiguration schien mir damals leichter zu sein als beim Opera, und ich bin dabei geblieben und auch zufrieden. Beruflich brauch ich aber auch noch einen IE, da das für einige Kunden Zielsystem von Neuentwicklungen ist.
     
  9. Beskar Kar'ta

    Beskar Kar'ta Ein Gedanke der zum Traum wurde!

    Ganz klar Firefox is einfach der beste Browser meiner Meinung nach...................
    Früher wars I-Explorer aber diese Zeiten sind vorbei
    :D
     
  10. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    :stocklol::stocklol:


    Die "Elite" benutzt Opera, weil das einfach der beste verfügbare Browser ist. Hast du ein webbezogenes Problem(Pop-ups, asoziale Javascripts), dann wird Opera dies am ehesten lösen können. Hier kannst du es selbst sehen. Bei fast allen Punkten ist Opera vorne, nur nicht bei der Marktführerstatistik. Und das ist auch gut so, denn warum sollte man Schwachstellen von einem Browser herausfinden wollen, den nur 0,7 % Prozent aller Surfer benutzen?
     
  11. Darth_Timdus

    Darth_Timdus loyale Senatswache

    Firefox. Ist gut und Kostenlos
     
  12. moses

    moses Botschafter

    Das dies nicht ganz ernst gemeint wahr ist dir aber aufgefallen, oder?

    PS: Safari nutze ich halt vorallem weil der Browser sich auf dem Mac einfach am besten "anfühlt". Irgendetwas vermissen tue ich bei dem nicht.
    Firefox und Mac IE nutze ich auch ab und zu, weil ich damit beruflich bestimmte Sachen machen muss die nur damit gehen.
    Warum und welcher Browser am PC der Beste ist weiss ich nicht. Ist mir aber auch egal da ich nichts mit "DOSen" zutun habe. ;)
     
  13. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Warum glaubst du, habe ich den hier >> :stocklol: << gleich zweimal verwendet? ;)
     
  14. moses

    moses Botschafter

    Hat ich anders verstanden. :konfus:
     
  15. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ich benutze Mozilla Firefox und Internet Explorer.
     
  16. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Internet Explorer.
    Hatte nie was anderes, bin sehr zufrieden und sehe keinen Grund zu wechseln:zuck:.
     
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    "Sie surfen mit dem Ding - Sie sind mutiger als ich dachte!"

    cu, Spaceball
     
  18. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Momentan Firefox 3.0.6.
    Zeitweise auch Opera, aber mir sind zwischen diesen beiden Browsern keine für meinen bescheidenen und vermutlich unprofessionellen Bedarf relevanten Unterschiede aufgefallen.
     
  19. Tessek

    Tessek Gast

    Wie gesagt ich surfe seit JAHREN mit IE und hatte noch nie ein Problem mit Viren, Sicherheitsluecken und co. So mutig muss man also gar nicht sein.
    Virenscanner und Firewall finde ich wichtiger als den Browser... ;)
     
  20. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ich habe im moment und habe noch nie einen anderen benutzt....den internet explorer von microsoft (im mom 7).
    hatte auch noch nie irgendwelche browserabhängigen probleme...wenn dann lags an meinem pc oder an mir ;)
     

Diese Seite empfehlen