Welchen Browser benutzt du?

Welchen Browser verwendest du?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 5 8,1%
  • Firefox

    Stimmen: 41 66,1%
  • Opera

    Stimmen: 10 16,1%
  • Safari

    Stimmen: 4 6,5%
  • Google Chrome

    Stimmen: 1 1,6%
  • Konquerer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Browser mit Gecko Engine

    Stimmen: 0 0,0%
  • IE Browseraufsatz

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderen Browser

    Stimmen: 1 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Nutze auch schon seit mehreren Jahren den Opera. Für mich gibt es momentan nur zwei Mankos. Erstens: Flash funktioniert noch nicht so, wie es sollte. Zweitens: Kein Open Source. Man kann also schlecht hinter die Fassade schaun und ihn ggf besser an ein System anpassen. Aber sonst echt einwandfrei. Auch die Performance und Übersichtlichkeit auf Netbooks ist beachtlich.

Ab und an benutze ich auch Lynx :).
 
Wie gesagt ich surfe seit JAHREN mit IE und hatte noch nie ein Problem mit Viren, Sicherheitsluecken und co. So mutig muss man also gar nicht sein.
Virenscanner und Firewall finde ich wichtiger als den Browser... ;)

Hmmm, das ist genauso, als würde ich meine Haustür mit dicken Metallriegeln, Vorhängeschlössern und angeketteten Wachhunden absichern und dann das Küchenfenster drei Meter weiter rechts offen stehen lassen. Macht nicht allzuviel Sinn. :verwirrt:
 
Hmmm, das ist genauso, als würde ich meine Haustür mit dicken Metallriegeln, Vorhängeschlössern und angeketteten Wachhunden absichern und dann das Küchenfenster drei Meter weiter rechts offen stehen lassen. Macht nicht allzuviel Sinn. :verwirrt:

Achja, ma wieder einen Fünfer ins Phrasen-Schwein.
Ist aehnlich toll wie ueber Windows Firewalls herzuziehen.
Microsoft sind böse und doof, ich weiss...*gaehn*

Ich kann nur sagen: Bei mir funtkionierts genau so und ich bleibe dabei. Und ob euch das gefaellt oder nicht, ist mir sowas von schnurz...

Leben und leben lassen ist mein Motto. :D
 
Ich schlag mich mit FireFox durchs www. ,finde ich absolut gut.

Alles funktioniert,keine Seiten die hängen oder nicht angzeigt werden können bis jetzt.
Nicht zu überladen mit Schnickschnack,oder ich hab diesen noch nie entdeckt *gg

Ab und an mal den IE und Opera,aber eher mal zum testen für Webseiten.

__
 
Ich nutze den Kleinen Panda und bin sehr zufrieden mit diesem Mozilla Produkt. Jeder andere Test war für mich nach wenigen Clicks beendet ^^
 
Mein Browser ist Opera, ich war bisher sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich noch den Feuerfuchs in Gebrauch, dann hat mir jemand etwas über Opera erzählt. Ich habs runtergeladen und installiert, und tadaa, mein Lieblingsbrowser :)
 
Achja, ma wieder einen Fünfer ins Phrasen-Schwein.
Ist aehnlich toll wie ueber Windows Firewalls herzuziehen.
Microsoft sind böse und doof, ich weiss...*gaehn*

Was hat das jetzt bitte mit den Sicherheitslöchern im IE zu tun? Es ist Fakt das Microsoft teilweise Jahre braucht um Sicherheitslöcher im IE zu fixen. Opera ASA und die Mozilla Foundation fixen die meisten Sicherheitslöcher innerhalb von Stunden nachdem sie bekannt geworden sind.

Flash funktioniert noch nicht so, wie es sollte..

Was funktioniert denn bei dir nicht? Das einzige was bei mir nicht funktioniert sind bestimmte Flash Videoplayer und selbst der Firefox mag den einen oder anderen Videoplayer nicht.

cu, Spaceball
 
Es ist Fakt das Microsoft teilweise Jahre braucht um Sicherheitslöcher im IE zu fixen.

Lustigerweise wurden diese Lücken bei mir noch nie ausgenutzt....in den GAAANZEN Jahren.

Aber soll ja eine Umfrage werden, also hoert auf mich hier wegen dem IE anzumachen.
In letzter Zeit kann ich schreiben was ich will, irgendeiner pampt mich deswegen an.
 
Achja, ma wieder einen Fünfer ins Phrasen-Schwein.
Ist aehnlich toll wie ueber Windows Firewalls herzuziehen.
Microsoft sind böse und doof, ich weiss...*gaehn*

Sorry, dass sind keine Phrasen, sondern das ist die Wirklichkeit. Es ist ne selten bescheuerte Idee, einen Browser, der alle paar Tage mit einer ernsthaften Sicherheitslücke überrascht, zu einem elementaren Bestandteil eines Betriebssystems zu machen. Jeder Patch von Windows ODER des Internet Explorers hat das Zeug dazu, eine riesen Sicherheitslücke im Browser aufzureißen, welche oftmals erst Wochen später beseitigt ist. Ne Deinstallation vom IE ist aber nicht drin, also kann man den entweder benutzen und den Virenscanner Symptombeseitigung betreiben lassen oder gleich einen vernünftigen Browser benutzen, der schneller, komfortabler, sicherer und im Notfall löschbar ist und weitaus geringere Patchgrößen hat.

Klar, ist alles reine Hetze gegen Microsoft. Die sind es aber einfach selber Schuld!
 
Lustigerweise wurden diese Lücken bei mir noch nie ausgenutzt....in den GAAANZEN Jahren.

Ja super. Trojaner bemerkt man meist erst wenns zu spät ist. Die können Jahre lang unentdeckt Schaden anrichten.

Aber soll ja eine Umfrage werden, also hoert auf mich hier wegen dem IE anzumachen.
In letzter Zeit kann ich schreiben was ich will, irgendeiner pampt mich deswegen an.

Wo habe ich dich denn bitte angemacht? Sind wir heute ein bisschen empfindlich?

cu, Spaceball
 
Die können Jahre lang unentdeckt Schaden anrichten.

Bei dir vielleicht. Aber meine Sicherheitsprogramme beschraenken sich nicht nur auf den Browser...

"Sie surfen mit dem Ding - Sie sind mutiger als ich dachte!"

Das ist keine Anmache in lustiger Form?
Und ja ich bin in letzter etwas empfindlich geworden in diesem Forum, sorry wenns den falschen trifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist keine Anmache in lustiger Form?
Und ja ich bin in letzter etwas empfindlich geworden in diesem Forum, sorry wenns den falschen trifft.

A) war das nicht an dich gerichtet und B) war es lediglich ein lustiger Einwurf. Wenn du das als Anmache aufnimmst, weil du scheinbar keinen Humor hast, ist das nicht mein Problem.

cu, Spaceball
 
Es war an den zweiten gerichtet, der den IE erwaehnt hat (Sir Threepio).
Mag sein, dass du mich praeventiv verschont hast... :D
 
Mag sein, aber es gibt auch noch viele andere tolle Programme...

Wenn du nicht grade Windows Vista 64-Bit laufen hast (nur hier laufen legitime Rootkits, die die Installation von fremden Rootkits verhindern!), nützen dir alle Programme recht wenig. Bösartige Rootkits nisten sich im Kernel des Betriebssystems ein, manipulieren die Dateianzeige des Windows-Explores, die Prozessanzeige des Taskmanagers und verstecken somit äußerst effektiv weitere Malware auf dem Rechner.
Alles, was dazu notwendig ist, ist ne Lücke im Browser, mit der man beliebigen Code auf dem Zielrechner ausführen kann. Und davon bemerkt man nichts.
Wenn man Glück hat, ist die Malware beschissen geschrieben und man bemerkt vielleicht, dass die Internetbandbreite oder die Systemleistung merklich sinkt. Davon sollte man aber besser nicht ausgehen.
 
Ach Leute hoert auf mir einen vom Pferd zu erzaehlen.
Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und kenne mich auch ein bisschen aus.

Ihr versucht hier wieder böse Märchen zu verbreiten, das ist alles.
Und zufaelligerweise ist nur der tolle Opera/Firefox in der Lage diese unsichtbaren Rootkits zu erkennen und zu entfernen....

Wenn ich merke, dass jemand auf meiner Leitung rumtanzt, dann werde ich schon aktiv. Und glaub mir, ich habe bis jetzt noch jeden Eindringling gefunden...

Mag sein, dass Computerneulinge sich die Viren mit IE schneller fangen, aber frueher oder spaeter haetten sie auch Viren auf ihrem FF oder O. (exe? Komisch, mal anklicken.... *klick*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben