Welchen Browser benutzt du?

Welchen Browser verwendest du?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 5 8,1%
  • Firefox

    Stimmen: 41 66,1%
  • Opera

    Stimmen: 10 16,1%
  • Safari

    Stimmen: 4 6,5%
  • Google Chrome

    Stimmen: 1 1,6%
  • Konquerer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Browser mit Gecko Engine

    Stimmen: 0 0,0%
  • IE Browseraufsatz

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderen Browser

    Stimmen: 1 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Google Chrome

Sollten aber irgendwelche Seiten nicht ordentlich angezeigt werden, habe ich FireFox und Opera ebenfalls als sekundäre Browser installiert.
Zumal ich FireFox aufgrund von ein paar speziellen AddOns für OGame verwende.
 
Auf meinem MacBook installiert sind Mozialla Firefox und Safari, wobei ich eigentlich nur Firefox benutze.

Was ist eigentlich aus dem Netscape Communicator geworden?
 
Netscape wurde von AOL aufgekauft. Kurz vor der Übernahme wurde der Source Code an die Mozilla Foundation übergeben. Daraus wurde der Firefox etc. AOL hat bis 2008 halbherzig versucht den Netscape am Leben zu erhalten. Da das aber eh nur halbherzig war, war ab zu sehen das Netscape auf Lange Sicht untergehen wird. Am Ende war der Netscape eh nur ein Firefox der an sich nichts neues geboten hat, weswegen sich der Umstieg auf den Netscape schlicht nicht gelohnt hat. Letzte ganz grosse "Innovation" war die Fähigkeit die Gecko (Mozilla) und die Trident Engine (IE) zu nutzen. Allerdings kam das absolut nicht an und der Zug war für den Netscape eh schon längst abgefahren.
 
Wenn du den Chrome benützt kann ich dir SRWare Iron wärmstens empfehlen. Das ist Google Chrome ohne Googles Spionagefunktionen.

Danke für den Tipp! :)

Edit: Kannst du mir auch sagen, welche Möglichkeiten es sonst noch gibt Iron als Standartbrowser festzulegen außer dem Menu-PopUp auf der Startseite und unter den Optionen?
Ich kann auf diesen Button so oft klicken wie ich will, Standartbrowser wird Iron trotzdem nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@bjm

Ich habe das grade mal getestet und den Iron im Options Menü als Standartbrowser festgelegt. Funtkioniert bei mir ohne Probleme. Ich habe das gleich mal mit ner HTML Datei auf der Festplatte getestet und beim Doppelklick drauf wurde der Iron, wie zu erwarten geöffnet.

 
Danke. Aber es war mir schon klar wie es eigentlich gehen sollte.
Wie gesagt .. Weder im Menu "Optionen" geht es, noch bei diesem PopUp-Balken, wenn man Iron öffnet und er merkt, dass er nicht der Standartbrowser ist, ihn als solche zu bestimmen.
Und ich hab' derzeit gar nicht mal einen Browser als Standartbrowser festgesetzt.
Deswegen meine Verwirrung. Es tut sich nichts und ich steh mit einem "Warum?" in der Gegend rum. :D
 
Ich habe jetzt auchmal (wieder) die neue Version vom Opera ausprobiert und muß sagen das diese Version eine totale Katastrophe ist. Die Geschwindigkeit mag ja spitze sein, aber was Opera aus der Bedienungsoberfläche getan ist einfach nur übel. Das Menü (eine der wichtigsten Bestandteile einer Windows-Anwendung) einfach zu löschen ist einfach nur übel (das stört mich aber auch an Chrome, IE7/8 oder den Office 2007 Versionen). Ich suche mir jedesmal einen Wolf um auch nur die wichtigsten Funktionen zu finden: beim Opera z.b. die Bookmarks oder die Funktion die Daten zu löschen. Um z.b. letztes zu tun muß man erstmal auf die Idee kommen in eine der Toolbars diesen ominösen (unbeschrifteten) Button mit dem Opera-Logo zu legen, dann kommt man wieder ein an Menü.
In meinen Augen: Epic Fail !

Das ist jetzt cool, modern und daher muss das so sein. ;) Der Firefox 3.7 kommt nämlich ebenfalls ohne ständige Menüleiste daher. http://www.chip.de/news/Firefox-3.7-Preview-Voller-Aero-Glass-Effekt-in-Win-7_42149137.html

Im Opera kann man die Menüleiste ausserdem wieder aktivieren wenn man will. Dazu muss man unter opera:config nur das Hakerl bei show menu setzen. Ich habe mir die Menüleiste nämlich wieder aktiviert.
 
Im Opera kann man die Menüleiste ausserdem wieder aktivieren wenn man will. Dazu muss man unter opera:config nur das Hakerl bei show menu setzen. Ich habe mir die Menüleiste nämlich wieder aktiviert.

Das geht übrigens auch einfacher. Wenn man sich dieses ominöse Opera-Icon auf eine Tab-Leiste gezogen hat dann findet man da auch eine Option um die Menüleiste wieder einzuschalten.
 
Ich surfe schon seit Jahren mit Firefox. Wieso? Keine Ahnung, er gefällt mir einfach. IE benutz ich nur noch, wenn ich nach Updates für Windows suche.
 
Ich verwende den IE. Firefox hatte lange Zeit den Bonus gegen Trojanische Pferde immun zu sein, doch auch dieser Browser ist bereits Opfer von Internet-Angriffen aller Art. Der Preis für den Ruhm.
 
Beim IE holt man sich den Trojaner wenigstens nicht mit ner Extension von der Offiziellen Addons Seite. Der IE ist in der Version 7 und 8 relativ sicher. Beim Firefox holen sich tausende ihre Sicherheitslöcher mit den Extensions und das ist beim IE nicht, bzw nicht in derartigem Umfang, möglich.

Der Nutzer ist immer noch das grösste Sicherheitsrisiko und nicht der Browser. Wer seinen Browser regelmässig updatet surft schon relativ sicher, auch mit dem IE. Viele Firefox User surfen noch mit völlig veralteten Versionen rum die nämlich auch gravierende Sicherheitslecks haben! Mozilla fixt zwar sehr flott die Sicherheitslöcher aber wenn der User nicht updatet bringt das nun mal nix.
 
Ich benutz schon seid Jahren den Firefox und date den immer gleich ab, wenn es ne neue Version gibt. Nur seid ich jetzt auf 3.7 gewechstel habe kann ich seltsamerweise keine Youtube Videos merh anschauen. Zumindest nicht in der normalen Ansicht. In den jeweiligen Channels geht es dann. Hab schon alles upgedatet aber das hat bis jetzt nichts gebracht.... Naja geh ich halt mit dem IE zu Youtube. Da gehts...
 
Der Firefox 3.7 ist ne Alpha. Da ists kein Wunder wenn da nicht alles funktioniert. Der ist nicht für den Produktiveinsatz gedacht sondern zum Testen für Entwickler. Mit einer Alpha braucht man sich auch nicht wundern wenn die Software alle 5min abstürzt. Die aktuelle Version für den produktiven Einsatz ist die Version 3.6.2!
 
Spaceball schrieb:
Beim IE holt man sich den Trojaner wenigstens nicht mit ner Extension von der Offiziellen Addons Seite. Der IE ist in der Version 7 und 8 relativ sicher. Beim Firefox holen sich tausende ihre Sicherheitslöcher mit den Extensions und das ist beim IE nicht, bzw nicht in derartigem Umfang, möglich.

Der Nutzer ist immer noch das grösste Sicherheitsrisiko und nicht der Browser. Wer seinen Browser regelmässig updatet surft schon relativ sicher, auch mit dem IE. Viele Firefox User surfen noch mit völlig veralteten Versionen rum die nämlich auch gravierende Sicherheitslecks haben! Mozilla fixt zwar sehr flott die Sicherheitslöcher aber wenn der User nicht updatet bringt das nun mal nix.


Mist....heisst das, mein Netscape Navigator 3.04 ist unsicher? :D

Du hast sicher recht, Space. Aber meiner Meinung nach, ist der FF als Grundbrowser (wer mehr als die nötigsten Adds druff macht hat eh ne Meise unterm Pony) ne sichere Variante, imho sicherer als IE, grad weil Mozilla fix updated. Wenn der User nicht updated, isses eh wurscht, mit welchem Browser er in der Gegend rumkurvt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist trotzdem folgendes, dass es bei mir zum beispiel Automatisch geupdatet wurde und als ich den Firefox deinstallierte und neu aufsetzte wurde mir nur die Alpha angeboten. Da ist es dann kein Wunder, dass alle solche Probleme haben, wenn damit geworben wird, dass man auf die aktuelle Version updaten soll!
 
Zurück
Oben